Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Das ging mir auch so. Und ich war ja sogar regelmäßigen Kirchgang in meiner Kindheit und Jugend gewohnt gewesen. Und dann bin ich mal ein paar Jahre später wieder in eine Messe gegangen und da fingen die plötzlich mit Händeschütteln an. In die Kirche gehe ich nie wieder rein, dachte ich. Neuer Versuch in einer anderen Kirche und schon musste ich wieder Hände schütteln und da dämmerte es mir ...
So ungefähr gings mir auch :ROFLMAO:
Ich war ja in meiner Jugendzeit sogar im Kirchenchor. Na gut, das war eine der wenigen Möglichkeiten, ab und zu mal aus dem "Gefängnis" rauszukommen.
In der Not frisst der Teufel Fliegen...und gesungen hab ich ja recht schön...:D

Werbung:
ich höre auch nur eine ganze Reihe chaotischer Meldungen.
Ja, doch nein, da, dort, und jetzt hier...so laufen die News..
Und ich scheine noch im Tal der Ahnungslosen zu leben. :rolleyes:
Wir waren nur etwas irritiert als wir hörten, dass einige Tänzer von uns zwei Wochen in ihrer italienischen Heimat waren.:eek:

Und ich scheine noch im Tal der Ahnungslosen zu leben. :rolleyes:
Wir waren nur etwas irritiert als wir hörten, dass einige Tänzer von uns zwei Wochen in ihrer italienischen Heimat waren.:eek:

bei uns began in Rom - im Metro starrten Menschen auf Infoscreen, und zeigten sichtlich Aufgeregtheit...
in Wien bekomme ich News online, von mehreren Medien und habe auch Infoscreen in Strassenbahnen und auf den U-Bahn-Stationen.

Es war nicht alles schlecht...und nicht alles gut...der Mix macht es vielleicht...wer weiß...
abwarten...
Ja, das sagen wohl viele im Nachhinein, die nicht von der totalen Überwachung betroffen waren.

Ich wünsche dir, dass du einen tieferen Sinn in deinem Leben siehst und erlebst,
um nicht nur noch auf der Suche nach Sensationen sein musst.

Alles Gute für dich !

Zuletzt bearbeitet:
Im Jahr 2019 gab es 2ß9

Ja, das sagen wohl viele im Nachhinein, die nicht von der totalen Überwachung betroffen waren.

Ich wünsche dir, dass du einen tieferen Sinn in deinem Leben siehst und erlebst,
um nicht nur noch auf der Suche nach Sensationen sein musst.

Alles Gute für dich !
Gehst du tatsächlich davon aus nicht überwacht zu werden naja außer du besitzt kein Smartphone...

Zum Nachdenken:

Das Wesentliche regelt das bundesweit gültige Infektionsschutzgesetz (IfSG). Ein Sprecher des bayerischen Gesundheitsministeriums fasst zusammen: "Wenn es erforderlich ist, können auch wichtige Grundrechte wie Freiheit der Person, Versammlungsfreiheit oder Unverletzlichkeit der Wohnung sowie das Recht auf körperliche Unversehrtheit eingeschränkt werden."

In aller Regel koordiniere auf Landesebene bei solch komplexen Lagen das zuständige Landesministerium die Abläufe. Wird die Lage ernster, übernehme ein Krisenstab mit Vertretern mehrerer Ministerien, der Kontakt zum Robert Koch-Institut (RKI), zum Bundesministerium und zur lokalen Ebene halte.

Den Behörden stehen dann verschiedene Maßnahmen zur Verfügung, bei denen es mal darum geht, das Auftreten einer Krankheit zu verhindern, mal darum, eine Ausbreitung zu bekämpfen. Dann dürften umfangreiche Kontrollmaßnahmen auch auf Grundstücken oder in Verkehrsmitteln aller Art - Flugzeugen, Bussen, Bahnen - vorgenommen werden, erklärt Rixen.

Kann eine ganze Stadt abgeriegelt werden?
Und es wird noch persönlicher, wie der Gesundheitsrechtsexperte deutlich macht: So dürften Behörden Blutentnahmen und Abstriche von Haut und Schleimhäuten verlangen. Auch "Krankheitsverdächtigen" und "Ansteckungsverdächtigen" - wie das Gesetz es ausdrückt - könne ein Berufsverbot auferlegt werden.

Zum Schutz anderer könnten Menschen auch "in einem geeigneten Krankenhaus oder in sonst geeigneter Weise abgesondert werden", heißt es drastisch in Paragraf 30 des Gesetzes.

Quelle: https://www.gmx.net/magazine/panorama/coronavirus-staat-deutschland-staedte-abriegeln-34465780
------------------------------------------------------
Was damit/dadurch (zumindest theoretisch) für Möglichkeiten bestehen, ggf. ""unliebsame"" Mitbürger aus dem Verkehr zu ziehen..... ^^

Und so ein Aufwand/ Überlegungen/ Möglichkeiten bei nichtmal 50 offiziellen Erkrankten???

Hmmmmmmm

Zum Nachdenken:

Das Wesentliche regelt das bundesweit gültige Infektionsschutzgesetz (IfSG). Ein Sprecher des bayerischen Gesundheitsministeriums fasst zusammen: "Wenn es erforderlich ist, können auch wichtige Grundrechte wie Freiheit der Person, Versammlungsfreiheit oder Unverletzlichkeit der Wohnung sowie das Recht auf körperliche Unversehrtheit eingeschränkt werden."

In aller Regel koordiniere auf Landesebene bei solch komplexen Lagen das zuständige Landesministerium die Abläufe. Wird die Lage ernster, übernehme ein Krisenstab mit Vertretern mehrerer Ministerien, der Kontakt zum Robert Koch-Institut (RKI), zum Bundesministerium und zur lokalen Ebene halte.

Den Behörden stehen dann verschiedene Maßnahmen zur Verfügung, bei denen es mal darum geht, das Auftreten einer Krankheit zu verhindern, mal darum, eine Ausbreitung zu bekämpfen. Dann dürften umfangreiche Kontrollmaßnahmen auch auf Grundstücken oder in Verkehrsmitteln aller Art - Flugzeugen, Bussen, Bahnen - vorgenommen werden, erklärt Rixen.

Kann eine ganze Stadt abgeriegelt werden?
Und es wird noch persönlicher, wie der Gesundheitsrechtsexperte deutlich macht: So dürften Behörden Blutentnahmen und Abstriche von Haut und Schleimhäuten verlangen. Auch "Krankheitsverdächtigen" und "Ansteckungsverdächtigen" - wie das Gesetz es ausdrückt - könne ein Berufsverbot auferlegt werden.

Zum Schutz anderer könnten Menschen auch "in einem geeigneten Krankenhaus oder in sonst geeigneter Weise abgesondert werden", heißt es drastisch in Paragraf 30 des Gesetzes.

Quelle: https://www.gmx.net/magazine/panorama/coronavirus-staat-deutschland-staedte-abriegeln-34465780
------------------------------------------------------
Was damit/dadurch (zumindest theoretisch) für Möglichkeiten bestehen, ggf. ""unliebsame"" Mitbürger aus dem Verkehr zu ziehen..... ^^

Und so ein Aufwand/ Überlegungen/ Möglichkeiten bei nichtmal 50 offiziellen Erkrankten???

Hmmmmmmm
Ist bekannt und dient zum Schutz des Volkes ;)
Menschen die Stress machen, werden mit Sicherheit abgesondert ;)

Du weißt ja Sicher was hier abgesehen von Corona grad los ist...

Magst du Globalisierung in dieser Form wie jetzt?

Werbung:
Gehst du tatsächlich davon aus nicht überwacht zu werden naja außer du besitzt kein Smartphone...
Ich denke du bist immer so gut informiert. Auch deine IP Adresse ist schon gespeichert. Da braucht es kein Smartphones. Wer weiß ob du nicht schon aufgefallen bist und so schon im Kreis der Auserwählten bist.

Zurück
Oben