Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

In Italien gibt es viele Coronafälle die als Grippefälle zum Arzt gegangen sind und selber auch nicht die geringste Ahnung hatten das sie Corona haben.
Die Patienten lagen bereits im KH, teilweise über ne Woche wie der 1 Tote, der ist einer Lungenentzündung gestorben Alter Mann, nichts besonderes für Grippe, aber auf Grund des 38 Jährigen der in einem anderen Bezirk positiv getestet wurde find man in Italien an, die Grippepatienten zu testen überall, so war es dann doch kein Grippetot sondern Corona.

Achso nur wenn man Grippe hat, bedeutet das nicht das man kein Corona hat, manche sind auf beides Positiv.

Und natürlich ist nicht jeder der Grippe hat, ein Coronafall, derzeit ist es sehr schwierig ohne Bezug festzustellen .
In D wird auch dahingehend getestet, wenn jemand mit Symptomen zum Arzt geht
Das ist der eigentliche Knackpunkt
Nicht jeder der sich krank fühlt geht zum Arzt

Werbung:
Wer sagt das?
RKI wird nicht öffentlich posaunen, welche Empfehlungen an Krankenhäusern gehen.
RKI stellt nicht alles online
Es soll ja keine Panik geben.

Sicher kann man alles offiziell nachlesen zu mindest gehe ich stark davon aus, falls du mir nun sagst das es nicht so wäre, dann würde ich mich tatsächlich fragen oder besser gesagt dich...verschweigen KH und Ärzte den bewusst Fälle damit keine Panik entsteht?

Wohl kaum oder?

Warum sollte das RKI nicht alles online stellen, warum sollte den Panik entstehen wenn viel gestet wird und alles negativ ist?

Verstehe ich nicht, in unserem Bekanntenkreis gibts einige Grippefälle auch welche die im KH liegen, aber dort wurde keiner getestet , und man hat bis zur Aufnahme im Wartezimmer mit vielen anderen gewartet...daher gehe ich davon aus das die Vorgaben so sind wie man liest...denn man soll auch nur unter diesen Vorgaben vor dem Arztbesuch anrufen usw...

Sicher kann man alles offiziell nachlesen zu mindest gehe ich stark davon aus, falls du mir nun sagst das es nicht so wäre, dann würde ich mich tatsächlich fragen oder besser gesagt dich...verschweigen KH und Ärzte den bewusst Fälle damit keine Panik entsteht?

Wohl kaum oder?

Warum sollte das RKI nicht alles online stellen, warum sollte den Panik entstehen wenn viel gestet wird und alles negativ ist?

Verstehe ich nicht, in unserem Bekanntenkreis gibts einige Grippefälle auch welche die im KH liegen, aber dort wurde keiner getestet , und man hat bis zur Aufnahme im Wartezimmer mit vielen anderen gewartet...daher gehe ich davon aus das die Vorgaben so sind wie man liest...denn man soll auch nur unter diesen Vorgaben vor dem Arztbesuch anrufen usw...
Ich bin Desinfektor, wenn ein Zimmer oder OP desinfiziert werden muss, sagt man mir auch, welche Bakterien oder Viren der Patient hatte

In D wird auch dahingehend getestet, wenn jemand mit Symptomen zum Arzt geht
Das ist der eigentliche Knackpunkt
Nicht jeder der sich krank fühlt geht zum Arzt
Aber doch nicht auf Corona, meist heißt es Grippe Medikante ne Woche krank..bei verschlimmerung wieder kommen, fertig.

Hier ein Beispiel

"
Ärztin war durch Erkältungssymptome bei der Arbeit aufgefallen, nachdem sie von einer Asienreise zurückgekehrt war. Das Klinikum hatte den weiteren Einschätzung des Falles dem Gesundheitsamt überlassen, während die Ärztin zu Hause isoliert wurde.

Das Gesundheitsamt hat jetzt sogar auf einen Virus-Schnelltest verzichtet. In der Mitteilung heißt es, dass sich die Betroffene weder in einem Risikogebiet aufgehalten habe, noch habe ein Kontakt zu einem bestätigten Covid-19-Fall ermittelt werden können. „Für unbegründete Verdachtsfälle ist eine Testung auf das Coronavirus nicht angezeigt“, wird das Gesundheitsamt zitiert."

https://www.emderzeitung.de/lokales_artikel,-entwarnung-bei-verdacht-auf-corona-_arid,2058430.html

Frag doch bei der arbeit wie viele Grippepatienten auf Corona getestet worden sind?

Ich bin Desinfektor, wenn ein Zimmer desinfiziert werden muss, sagt man mir auch, welche Bakterien oder Viren der Patient hatte
Naja was nicht getestet wird kann auch nicht da sein.

In Italien ist deswegen ja viel Krankenhauspersonal krank weil die einfach nicht wussten das es Coronapatienten sind.

Aber natürlich muss das hier so nicht sein und vielleicht wird man ja jetzt vorsichtiger, wie bereits erwähnt Corona wird wie überall erst zu einer Gefahr wenn es sich zu viel verbreitet.

Werbung:
Zurück
Oben