Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Naja was willst du hören in Südkorea von 602 derzeit Infizierten keine neuen Gesunden diese Woche nur 4 Tote heute. Bevor das dort seid Donnerstag so rund ging sind 18 gesund geworden.

In Iran ist auch noch keiner der bisher 43 Fälle Gesund, 8 sind Tot.

Vom Kreuzfahrtschiff sind in den letzten Tagen auch keine Gesunde gemeldet worden, heute neuer Toter und 57 neue Fälle Besatzungsmitglieder.

In Italien sind von 3 Rückkehrenden aus China die seid Wochen im KH sind 2 gesund geworden.
Von den Restlichen seid einigen Tagen mittlerweile 134 Fällen ist auch noch keiner gesund.
2 sind Tod und 26 im Kritischen Zustand.

Ansonsten werden in China in letzter Zeit pro Tag ca 600-1500 als Gesund gemeldet.

Es ist sehr schön das mehr Gesund werden als sterben, aber man kann auch nicht ausblenden das daran nun mal Menschen auch sterben können und das nicht so wenige.
Und noch weniger kann man ausblenden, das sehr viele der Zeit 22 Prozent aller Aktiven Fälle eine intensive Behandlung benötigen.

Deswegen sollte eine Ausbreitung auch eingrenzt werden, China wäre bei weitem nicht so überfordert wenn dort weniger Menschen auf intensive Behandlung angewiesen wären, indem Fall wären die Todesfälle vielleicht weniger, aber auch das weiß niemand, denn wie man sieht sterben auch in anderen Ländern Menschen daran oder sind schwer Krank...der 38 Jährige Mann in Italien, ein Sportler, liegt im Koma muss beatmet werden und keiner weiß ob er es schafft...tja wer weiß wie es um ihn stehen würde, wenn er am 15. nicht als Grippe patient nach Hause geschickt worden wäre.
Ganz ehrlich @kleinelady86 interessiert mich nicht. Wichtig ist für mich was vor meiner Haustüre passiert. Alles andere ist für mich nicht relevant.-

Doch das kannst du nicht verstehen.

Ganz ehrlich @kleinelady86 interessiert mich nicht. Wichtig ist für mich was vor meiner Haustüre passiert. Alles andere ist für mich nicht relevant.-

Doch das kannst du nicht verstehen.

Ja und gerade deswegen sollte dich doch interessieren was in Deutschland los ist, und wozu es führt wenn weiter so unvorsichtig gehandelt wird.

Gerade weil das jetzt in Italien so klar geworden ist das sich unter Grippefällen Coronafälle befinden.

Wenn hier nicht nachgeprüft wird ob wir bereits das selbe Problem haben, kann man auch nicht handeln, es verbreitet sich dann immer weiter, schaue bei Coronaverdacht müssen Patienten anders behandelt werden, Ärzte andere Ausrüstung benutzen.

Wenn sich das im Kh unwissend verbreitet, sind Patienten gefährdet die nichts Corona zu tun haben usw.

Man kann jetzt doch nicht so tun als ob es bei uns nicht so sein könnte wie in Italien, man kann auch nichts mehr ausschließen, Reisen zwischen Deutschland und Italien finden oft statt, bis vorgestern wusste doch keiner das dort Corona aktiv ist.

In Italien wurde eine Verbindung mit Infizierten festgestellt wo am 02.02 letzter Kontakt war.

Großer Zeitraum.

Und von unseren 130 Grippetoten konnte bei einem keine Grippe laborisch nachgewiesen werden, der gilt wegen der Symtome und Krankenhausaufenthalt als Grippetot, kannst du nachlesen Wochenbericht Robert-Koch-Institut.

Ja und gerade deswegen sollte dich doch interessieren was in Deutschland los ist, und wozu es führt wenn weiter so unvorsichtig gehandelt wird.
Wo wird denn unvorsichtig gehandelt, bitte LINK.
Wenn hier nicht nachgeprüft wird ob wir bereits das selbe Problem haben, kann man auch nicht handeln, es verbreitet sich dann immer weiter, schaue bei Coronaverdacht müssen Patienten anders behandelt werden, Ärzte andere Ausrüstung benutzen.
Du setzt mal wieder Gerüchte in die Welt.
Wenn sich das im Kh unwissend verbreitet, sind Patienten gefährdet die nichts Corona zu tun haben usw.
Ich verlasse mich voll und ganz auf einen hier Anwesenden. Der beruflich auch Menschenleben in seinen Händen hat.

Wenn der schlampt, dann können sich ganz aggressiv Keime verbreiten. So lange er nicht Gefahr signalisiert bin ich ganz ruhig.

Gelle @JimmyVoice ?

@kleinelady86 eine Frage noch an dich, schläfst du Nachts noch, oder hast du schlaflose Nächte wegen des Coronas?

Ich verlasse mich voll und ganz auf einen hier Anwesenden. Der beruflich auch Menschenleben in seinen Händen hat.

Wenn der schlampt, dann können sich ganz aggressiv Keime verbreiten. So lange er nicht Gefahr signalisiert bin ich ganz ruhig.

Gelle @JimmyVoice ?

@kleinelady86 eine Frage noch an dich, schläfst du Nachts noch, oder hast du schlaflose Nächte wegen des Coronas?
Bei Uns im KH gibt es bisher keine Coronafälle und noch keinen Verdacht auf Corona
Wichtig ist nicht in Panik zu verfallen. Nicht jeder der niest oder hustet, hat Coronavirus oder Grippe. Ich bin mir schon sicher, dass man in D da genauer hinschauen wird und nicht nur auf Influenza A getestet wird.

Hundert Prozent Sicherheit gibt es nicht
Coronavirus ist auf jedenfall schon meldepflichtig, auch bei Verdacht.

Gelle @JimmyVoice ?

Sie dir einfach die Vorgaben an die erfüllt werden müssen damit getestet wird, stehen beim Gesundheitsamt.

Entweder musst du in China im stark betroffenen Gebiet gewesen sein, oder Kontakt zu jemanden gehabt haben, der als infiziert gilt.

Ich setzte keine Gerüchte in die Welt.

In Italien ist das durch Zufall raus bekommen, der Patient war kein Coronaverdacht,wurde nur getestet weil es ihm sehr schlecht ging und die Freundin darauf bestand, als er Positiv war fingen sie an andere Grippefälle zu testen.

Und die Fälle haben keinen Bezug zu einander. (also im Sinne alle gehen von einem aus)
Also keine Kette, es sind derzeit 3 Ketten in Italien wo man den Auslöser nicht findet.

"Ich denke, diese drei Fälle, die keinen Kontakt mit einem primären Träger haben, zeigen, wie allgegenwärtig dieses Virus ist . Wie bei Grippesymptomen bekommen Sie es und wissen nicht, von wem Sie es bekommen haben ", sagte der venezianische Gouverneur Luca Zaia ,"

https://www.quotidiano.net/cronaca/...-confermano-che-virus-è-ubiquitario-1.5041552

Ich weiß nicht ob es hier so ist, aber ich finde man sollte vorsichtiger sein, solange sich das nicht zu stark Ausbreitet ist es ja auch keine große Gefahr.

Der Arzt hat Vorgaben und viel Bürokratie, er kann nur so handeln wie man ihm erlaubt, daher sehe ich nicht bei Ärzten das Problem, sondern bei denen die, die Vorgaben machen.

Werbung:
Zurück
Oben