Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Sie dir einfach die Vorgaben an die erfüllt werden müssen damit getestet wird, stehen beim Gesundheitsamt.

Entweder musst du in China im stark betroffenen Gebiet gewesen sein, oder Kontakt zu jemanden gehabt haben, der als infiziert gilt.

Ich setzte keine Gerüchte in die Welt.

In Italien ist das durch Zufall raus bekommen, der Patient war kein Coronaverdacht,wurde nur getestet weil es ihm sehr schlecht ging und die Freundin darauf bestand, als er Positiv war fingen sie an andere Grippefälle zu testen.

Und die Fälle haben keinen Bezug zu einander. (also im Sinne alle gehen von einem aus)
Also keine Kette, es sind derzeit 3 Ketten in Italien wo man den Auslöser nicht findet.

"Ich denke, diese drei Fälle, die keinen Kontakt mit einem primären Träger haben, zeigen, wie allgegenwärtig dieses Virus ist . Wie bei Grippesymptomen bekommen Sie es und wissen nicht, von wem Sie es bekommen haben ", sagte der venezianische Gouverneur Luca Zaia ,"

https://www.quotidiano.net/cronaca/video/coronavirus-zaia-tre-casi-confermano-che-virus-è-ubiquitario-1.5041552

Ich weiß nicht ob es hier so ist, aber ich finde man sollte vorsichtiger sein, solange sich das nicht zu stark Ausbreitet ist es ja auch keine große Gefahr.

Der Arzt hat Vorgaben und viel Bürokratie, er kann nur so handeln wie man ihm erlaubt, daher sehe ich nicht bei Ärzten das Problem, sondern bei denen die, die Vorgaben machen.
Italien ist trotzdem nicht Deutschland
Nur weil es heisst, die Gefahr ist zur Zeit gering, heisst es ja nicht, das nicht genauer hingeschaut wird.
Wir wissen ja schon, dass Corona grippeähnlich ist. Deswegen wird man es auch im Auge behalten.

Bei Uns im KH gibt es bisher keine Coronafälle und noch keinen Verdacht auf Corona
Wichtig ist nicht in Panik zu verfallen. Nicht jeder der niest oder hustet, hat Coronavirus oder Grippe. Ich bin mir schon sicher, dass man in D da genauer hinschauen wird und nicht nur auf Influenza A getestet wird.

Hundert Prozent Sicherheit gibt es nicht
Coronavirus ist auf jedenfall schon meldepflichtig, auch bei Verdacht.

Gab es in Italien bis Donnerstag auch nicht.

Warum sollte jemand in Panik verfallen, @Hatari ich schlafe sehr gut bin auch nicht sonderlich gefährdet ...

Es sind jetzt einfach Dinge die nun mal um uns herum passieren.
Finde es eher interessant das einige sich nicht mal vorstellen können, das uns kein Virus still und heimlich erreichen könnte und sich auch den Folgen nicht bewusst ist,falls es lange unentdeckt bleibt

Italien ist trotzdem nicht Deutschland
Nur weil es heisst, die Gefahr ist zur Zeit gering, heisst es ja nicht, das nicht genauer hingeschaut wird.
Wir wissen ja schon, dass Corona grippeähnlich ist. Deswegen wird man es auch im Auge behalten.
Naja Vorgaben fürs Testen gibts ja anders zahlt die Krankenkasse nicht.
Nicht mal im Hinblick auf Südkorea oder Iran wurde was geändert, bei Italien auch noch nicht...

Vielleicht ändert es sich ja die Woche wer weiß, Frankreich und GB bereiten sich ja schon auf ihre Testergebnisse vor...und auf eine Epedimie wegen Italien...aber ja alles nicht Deutschland

Gab es in Italien bis Donnerstag auch nicht.

Warum sollte jemand in Panik verfallen, @Hatari ich schlafe sehr gut bin auch nicht sonderlich gefährdet ...

Es sind jetzt einfach Dinge die nun mal um uns herum passieren.
Finde es eher interessant das einige sich nicht mal vorstellen können, das uns kein Virus still und heimlich erreichen könnte und sich auch den Folgen nicht bewusst ist,falls es lange unentdeckt bleibt
Es ist so präsent in Deutschland, das Leute die mit einem grippalen Infekt zum Arzt gehen, eher die Vermutung äußern, sie hätten Corona und nicht Grippe

Unenddeckt bleibt es, wenn jemand nicht zum Arzt geht.

Das ist mir egal was in China passiert s. mein Beitrag #732
Sehr egoistische Einstellung Deinerseits,es geht uns langsam alle etwas an wenn es in verschiedene Länder übergreift.
Nicht nur gesundheitliche Schäden, sondern auch große wirtschaftliche Schäden vor allem in der Autoindustrie,überleg Dir mal wenn in einer Stadt,Dorf und Land alles dicht gemacht wird in Italien z.b. menschenleere Straßen,Zahl der Infizierten steigt rapide an.
Und damit steigt das Risiko für Deutschland und Österreich .Virologen sagen Pandemie ist nicht mehr vermeidbar,und das gilt dann auch für Dich vielleicht irgendwann da werden viele Menschen damit einbezogen!

Naja Vorgaben fürs Testen gibts ja anders zahlt die Krankenkasse nicht.
Nicht mal im Hinblick auf Südkorea oder Iran wurde was geändert, bei Italien auch noch nicht...

Vielleicht ändert es sich ja die Woche wer weiß, Frankreich und GB bereiten sich ja schon auf ihre Testergebnisse vor...und auf eine Epedimie wegen Italien...aber ja alles nicht Deutschland
Alles nicht Deutschland und wenn dann wirst du es schon erfahren.

Werbung:
Es ist so präsent in Deutschland, das Leute die mit einem grippalen Infekt zum Arzt gehen, eher die Vermutung äußern, sie hätten Corona und nicht Grippe

Unenddeckt bleibt es, wenn jemand nicht zum Arzt geht.
In Italien gibt es viele Coronafälle die als Grippefälle zum Arzt gegangen sind und selber auch nicht die geringste Ahnung hatten das sie Corona haben.
Die Patienten lagen bereits im KH, teilweise über ne Woche wie der 1 Tote, der ist einer Lungenentzündung gestorben Alter Mann, nichts besonderes für Grippe, aber auf Grund des 38 Jährigen der in einem anderen Bezirk positiv getestet wurde find man in Italien an, die Grippepatienten zu testen überall, so war es dann doch kein Grippetot sondern Corona.

Achso nur wenn man Grippe hat, bedeutet das nicht das man kein Corona hat, manche sind auf beides Positiv.

Und natürlich ist nicht jeder der Grippe hat, ein Coronafall, derzeit ist es sehr schwierig ohne Bezug festzustellen .

Zurück
Oben