Hatari
Sehr aktives Mitglied
@kleinelady86 vergessen, wenn schon verdeckt wird, dann wird das Robert Koch Institut auch nicht alles schreiben.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Italien ist trotzdem nicht DeutschlandSie dir einfach die Vorgaben an die erfüllt werden müssen damit getestet wird, stehen beim Gesundheitsamt.
Entweder musst du in China im stark betroffenen Gebiet gewesen sein, oder Kontakt zu jemanden gehabt haben, der als infiziert gilt.
Ich setzte keine Gerüchte in die Welt.
In Italien ist das durch Zufall raus bekommen, der Patient war kein Coronaverdacht,wurde nur getestet weil es ihm sehr schlecht ging und die Freundin darauf bestand, als er Positiv war fingen sie an andere Grippefälle zu testen.
Und die Fälle haben keinen Bezug zu einander. (also im Sinne alle gehen von einem aus)
Also keine Kette, es sind derzeit 3 Ketten in Italien wo man den Auslöser nicht findet.
"Ich denke, diese drei Fälle, die keinen Kontakt mit einem primären Träger haben, zeigen, wie allgegenwärtig dieses Virus ist . Wie bei Grippesymptomen bekommen Sie es und wissen nicht, von wem Sie es bekommen haben ", sagte der venezianische Gouverneur Luca Zaia ,"
https://www.quotidiano.net/cronaca/video/coronavirus-zaia-tre-casi-confermano-che-virus-è-ubiquitario-1.5041552
Ich weiß nicht ob es hier so ist, aber ich finde man sollte vorsichtiger sein, solange sich das nicht zu stark Ausbreitet ist es ja auch keine große Gefahr.
Der Arzt hat Vorgaben und viel Bürokratie, er kann nur so handeln wie man ihm erlaubt, daher sehe ich nicht bei Ärzten das Problem, sondern bei denen die, die Vorgaben machen.
Bei Uns im KH gibt es bisher keine Coronafälle und noch keinen Verdacht auf Corona
Wichtig ist nicht in Panik zu verfallen. Nicht jeder der niest oder hustet, hat Coronavirus oder Grippe. Ich bin mir schon sicher, dass man in D da genauer hinschauen wird und nicht nur auf Influenza A getestet wird.
Hundert Prozent Sicherheit gibt es nicht
Coronavirus ist auf jedenfall schon meldepflichtig, auch bei Verdacht.
Ich sage doch nicht das was verdeckt wird, sondern das man da bis jetzt nicht vorsichtig mit umgeht.@kleinelady86 vergessen, wenn schon verdeckt wird, dann wird das Robert Koch Institut auch nicht alles schreiben.
Naja Vorgaben fürs Testen gibts ja anders zahlt die Krankenkasse nicht.Italien ist trotzdem nicht Deutschland
Nur weil es heisst, die Gefahr ist zur Zeit gering, heisst es ja nicht, das nicht genauer hingeschaut wird.
Wir wissen ja schon, dass Corona grippeähnlich ist. Deswegen wird man es auch im Auge behalten.
Es ist so präsent in Deutschland, das Leute die mit einem grippalen Infekt zum Arzt gehen, eher die Vermutung äußern, sie hätten Corona und nicht GrippeGab es in Italien bis Donnerstag auch nicht.
Warum sollte jemand in Panik verfallen, @Hatari ich schlafe sehr gut bin auch nicht sonderlich gefährdet ...
Es sind jetzt einfach Dinge die nun mal um uns herum passieren.
Finde es eher interessant das einige sich nicht mal vorstellen können, das uns kein Virus still und heimlich erreichen könnte und sich auch den Folgen nicht bewusst ist,falls es lange unentdeckt bleibt
Wer sagt das?Ich sage doch nicht das was verdeckt wird, sondern das man da bis jetzt nicht vorsichtig mit umgeht.
Sehr egoistische Einstellung Deinerseits,es geht uns langsam alle etwas an wenn es in verschiedene Länder übergreift.Das ist mir egal was in China passiert s. mein Beitrag #732
Alles nicht Deutschland und wenn dann wirst du es schon erfahren.Naja Vorgaben fürs Testen gibts ja anders zahlt die Krankenkasse nicht.
Nicht mal im Hinblick auf Südkorea oder Iran wurde was geändert, bei Italien auch noch nicht...
Vielleicht ändert es sich ja die Woche wer weiß, Frankreich und GB bereiten sich ja schon auf ihre Testergebnisse vor...und auf eine Epedimie wegen Italien...aber ja alles nicht Deutschland
In Italien gibt es viele Coronafälle die als Grippefälle zum Arzt gegangen sind und selber auch nicht die geringste Ahnung hatten das sie Corona haben.Es ist so präsent in Deutschland, das Leute die mit einem grippalen Infekt zum Arzt gehen, eher die Vermutung äußern, sie hätten Corona und nicht Grippe
Unenddeckt bleibt es, wenn jemand nicht zum Arzt geht.