In China waren/sind die Zustände ganz ohne Zombie-Streifen und ohne Corona-Virus schon heftig genug. Und das soll
kein China-Bashing sein.
Zombiestreifen muss man sich nicht mehr reinziehen. Es reichen die von
@Luckysun erwähnten gedrehten Videos, die in Chinas Krankenhäusern gedreht wurden oder auf der Straße, wo sie die Menschen in Leichensäcken einsammeln wie Müll und in Lieferwägen davonkarren, wo sie Menschen die Türen zunageln um sie einzusperren, wo sie kranke Menschen auf der Straße festnehmen wie Verbrecher, … - da kann ichs echt nachvollziehen, dass manche Menschen sich aus lauter Verzweiflung aus den Fenstern stürzen. Und ja, damit hast Du recht, nach wochenlangem Hausarrest und gedanklichem Ausmalen von der Wahnsinns-Situation dreht man wahrscheinlich wirklich durch (wobei wie gesagt da kein großartiges Ausmalen vonnöten ist, fürchte ich).
Kleine Impressionen gefällig?
Und das waren noch die harmloseren Videos.
Ich glaub, schönreden muss man da nichts mehr. Ok, bis auf manche Institutionen vielleicht.
Übrigens: Ich weiß nicht, wer sich hier mit Organspende näher befasst und ich will hier nicht näher darauf eingehen. Aber es verdeutlich vielleicht manches hinsichtlich "Horrostreifen"-Meinungen.
Ich bin der Meinung, dass man uns hier unheimlich viel Mist erzählt. Es fängt schon im Kleinen an und geht dann halt bis zu weltweiten Katastrophen wie dieser.
Und da ich aus dem sozialen Bereich komme, weiß ich leider auch, wie schnell generell Menschen aus Angst über etwas schweigen - da kann ich mir schon vorstellen, dass v.a. auch bei weltweit relevanten Themen in großem Ausmaß lange geschwiegen wird.
Es gibt in der Geschichte viele krasse Vorfälle, die erst später im gesamten Ausmaß der Bevölkerung klar wurden. Viel zu viele.