Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Durch diese Situation zeigt sich die absolute Handlungsunfähigkeit einer EU in besonderen Gefahrenlagen

USA: Am 11. Febr. wird berichtet, dass die USA bereits keinen aus China kommend einfach mehr so einreisen lässt. JEDER muss in Quarantäne, dazu wurden an den Flughäfen und Häfen 11 riesige Camps errichtet, die Tausende aufnehmen können, nachdem in ganz USA nur 13 Fälle bekannt waren

https://www.dailymail.co.uk/news/ar...re_article-masthead&__twitter_impression=true

Deutschland hingegen lässt nach wie vor Flüge aus China landen und verteilt Handzettel

02.02.2020 Spielwarenmesse in Nürnberg fand statt mit 350 chinesischen Ausstellern

https://www.spielwarenmesse.de/messe/aussteller-2020/aussteller-a-z/language/0/?tx_nfmedb_exhibitorsaz[params][_search][aussteller_buchstfilter]=&tx_nfmedb_exhibitorsaz[params][xoffset]=0&tx_nfmedb_exhibitorsaz[action]=list&tx_nfmedb_exhibitorsaz[controller]=ExhibitorsAZ&cHash=c229d3a54f82ec6635a6c70897898f1d

07.02.2020 Konsumgütermesse in Frankfurt mit über 800 chinesischen Ausstellern

Sicherheitsmaßnahmen? Keine!

Spahn meinte dazu nur lapidar: Man würde sich erst mal mit allen EU-Gesundheitsministern beraten, da die Lage in China derzeit nicht aussagen würde, dass eine Gefahr für EU bestünde, zu einem Zeitpunkt, als es allein in Deutschland schon 16 Fälle gab

Was für ein Leichtsinn...

Warten wirs ab... und hoffen das Beste...

Mehr kann man nicht tun, man stellt uns ja darauf ein das es zu einem größeren Ausbruch kommen könnte.wenn die China reisenden herkommen so ne Woche nach Karneval.
Und empfiehlt Menschen, die an akuten respiratorischen Erkrankungen ( akuten Atemwegserkrankungen) leiden, generell lieber zuhause bleiben - v.a. um sich selbst zu schonen, aber auch, um andere vor Ansteckung zu schützen...

das steht so auf der Seite des Gesundheitsamtes zu Coronavirusinfo ...mit dem verweis darauf das es wegen Grippe ist...

naja alles seltsame Dinge, 23 Millionen hat man schon vorgesehen hier wegen diesem Virus.

Soein wenig entsteht schon der Verdacht, das der Tag kommt an dem man uns mitteilt es sei unter uns, aber vorher muss wohl der Ganze Sicherheits kram geklärt und Vorbereitungen getroffen werden, um nachher so zu tun man hätte alles unter Kontrolle und bis dahin...Augen und durch...

Es ist auch etwas auffällig das auch in Frankreich, oder Großbritannien oder anderen EU-Ländern kein einziger Fall gemeldet wird, trotz vielen Rückkehrern oder Feststellung bei Veranstaltung oder Taxifahrten von infizierten...tja alles interessant...

Ich hoffe natürlich das meine Fantasie mit mir durchgeht ...und sowas so nicht sein wird

Hat das einer gelesen?
Das ist doch ein Fake, oder?

Anfangs geht's ja noch...
aber je mehr man liest...
büschen too much :confused:

hab es brav gespeichert weil Du drum gebeten hast, da reagiere ich schnell ... aber dann, nun ja, gelesen ... (hätte schlafen sollen, mist) denn an viele zu vielen Stellen kamen mir Zweifel - zum Schluss war ich überzeugt, dass es Unsinn ist

ich glaub nicht, dass es schnell aus dem Netz verschwindet - eher wird es tausendfach kopiert - und die Wahrheit geht darin und mit vielem anderem unter

nix für ungut, hast es sicher gut gemeint, viele liebe Grüße
eva

ps
gut nacht :-)

Kann das bitte einer mal schnell sichern?
bin am handy

Wenn das stimmt, wird das nicht lange im Netz bleiben
wurde auf reddit.com gepostet

angeblich ein hoher Offizier der Chinesen...

https://www.intellihub.com/claim-i-...now-the-truth-about-the-coronavirus-outbreak/

Naja es hört sich böse an, nur wären die Toten nicht mittlerweile irgendwo anders aufgefallen, das das Militär oder sonst was anreist habe ich noch nirgendwo gehört, die 120 Rückkehrer sind fit.

Ich meine es ernst, es gibt so viele Menschen die von irgendwelchen Dingen die Regierungen Planen Angst haben und Vorgehen Sorgsam beobachten, es wäre schon mehr im Netz nicht aus China und nicht unbedingt im Bezug auf das Virus, sondern Meldungen von seltsamen Verhalten der Regierung.Aktivitäten und co...solange da nichts kommt was im Zusammenhang damit stehe denke ich nicht das die Story so stimmt, vielleicht ist da ein wahrer Kern, nur das Ganze Ausmass, wer wird schon freiwillig die ganze Menschheit drauf gehen lassen, da haben die auch nichts von.

Ich denke falls die Bedrohung so schlimm wäre, hätten die USA und Russland Krieg gespielt um zumindest einen Teil der Bevölkerung in Schutzbunker zu bringen.

Zum anderen, wurde China erst fast ende Januar abgeriegelt vom Virus gab es im Dezember erste Meldungen, damals noch als unbekannte Lungenkrankheit.
Der Arzt hat sich öffentlich geäußert das es sich um ein Virus handelt.

Naja ich weiß nicht die Geschichte ist Recht düster, aber ich denke das das eher jemand verfasst hat, der durchdreht in der Quarantäne...hat mir zuviel von Film,
Korrupter Wissenschaftler stielt aus einer Bewachten Einrichtung ein Virus
Trifft sich auf dem Markt mit nen Ami.
Und hat das Ding so unsicher verpackt das , das Glas zerspringt.
Dann noch diese Massenverbrennungslager und viele blutende Leichen von denen kein Chinese was gemerkt haben soll.

Die Woche ist vorbei.

Und zum guten Ende, soetwas würde aus China nie in der Welt verbreitet werden, das internet ist hoch überwacht und mit hoher Sicherheit wird jeder Beitrag der das Wort Coronavirus enthält gefilzt.

und an Grippe sterben 0,1 Prozent da geht die Rechung nicht es als Grippe darzustellen

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man jetzt den Horrorstreifen aus dem Kopf bekommen will, dann versucht man sich in die Situation von den Menschen zu versetzen und stellt fest, das man wahrscheinlich selber durchdrehen würde nach Wochenlangen Hausarrest.
Ich denke das für sie die Situation so schlimm ist, das sie sich vielleicht die Dinge noch schrecklicher ASusmalen als sie sind.
Man stelle sich nur vor, man würde uns einsperren und wir würden jeden Tag von mehr Kranken und Toten hören können nicht weg?
Ob man dann Panik bekommt, aus lauter Langeweile hat man sich vielleicht noch den ein oder anderen Zombiestreifen reingezogen...und hat den Eindruck da drin zu stecken?

Persönlich würde ich mir wünschen das es so wäre, wie man uns hier erzählt, alles unter Kontrolle und das auch in China sich alles beruhigt .
In China waren/sind die Zustände ganz ohne Zombie-Streifen und ohne Corona-Virus schon heftig genug. Und das soll kein China-Bashing sein.

Zombiestreifen muss man sich nicht mehr reinziehen. Es reichen die von @Luckysun erwähnten gedrehten Videos, die in Chinas Krankenhäusern gedreht wurden oder auf der Straße, wo sie die Menschen in Leichensäcken einsammeln wie Müll und in Lieferwägen davonkarren, wo sie Menschen die Türen zunageln um sie einzusperren, wo sie kranke Menschen auf der Straße festnehmen wie Verbrecher, … - da kann ichs echt nachvollziehen, dass manche Menschen sich aus lauter Verzweiflung aus den Fenstern stürzen. Und ja, damit hast Du recht, nach wochenlangem Hausarrest und gedanklichem Ausmalen von der Wahnsinns-Situation dreht man wahrscheinlich wirklich durch (wobei wie gesagt da kein großartiges Ausmalen vonnöten ist, fürchte ich).

Kleine Impressionen gefällig?

Und das waren noch die harmloseren Videos.

Ich glaub, schönreden muss man da nichts mehr. Ok, bis auf manche Institutionen vielleicht.

Übrigens: Ich weiß nicht, wer sich hier mit Organspende näher befasst und ich will hier nicht näher darauf eingehen. Aber es verdeutlich vielleicht manches hinsichtlich "Horrostreifen"-Meinungen.

Ich bin der Meinung, dass man uns hier unheimlich viel Mist erzählt. Es fängt schon im Kleinen an und geht dann halt bis zu weltweiten Katastrophen wie dieser.

Und da ich aus dem sozialen Bereich komme, weiß ich leider auch, wie schnell generell Menschen aus Angst über etwas schweigen - da kann ich mir schon vorstellen, dass v.a. auch bei weltweit relevanten Themen in großem Ausmaß lange geschwiegen wird.
Es gibt in der Geschichte viele krasse Vorfälle, die erst später im gesamten Ausmaß der Bevölkerung klar wurden. Viel zu viele.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In China waren/sind die Zustände ganz ohne Zombie-Streifen und ohne Corona-Virus schon heftig genug. Und das soll kein China-Bashing sein.

Zombiestreifen muss man sich nicht mehr reinziehen. Es reichen die von @Luckysun erwähnten gedrehten Videos, die in Chinas Krankenhäusern gedreht wurden oder auf der Straße, wo sie die Menschen in Leichensäcken einsammeln wie Müll und in Lieferwägen davonkarren, wo sie Menschen die Türen zunageln um sie einzusperren, wo sie kranke Menschen auf der Straße festnehmen wie Verbrecher, … - da kann ichs echt nachvollziehen, dass manche Menschen sich aus lauter Verzweiflung aus den Fenstern stürzen. Und ja, damit hast Du recht, nach wochenlangem Hausarrest und gedanklichem Ausmalen von der Wahnsinns-Situation dreht man wahrscheinlich wirklich durch (wobei wie gesagt da kein großartiges Ausmalen vonnöten ist, fürchte ich).

Kleine Impressionen gefällig?

Und das waren noch die harmloseren Videos.

Ich glaub, schönreden muss man da nichts mehr. Ok, bis auf manche Institutionen vielleicht.

Übrigens: Ich weiß nicht, wer sich hier mit Organspende näher befasst und ich will hier nicht näher darauf eingehen. Aber es verdeutlich vielleicht manches hinsichtlich "Horrostreifen"-Meinungen.

Ich bin der Meinung, dass man uns hier unheimlich viel Mist erzählt. Es fängt schon im Kleinen an und geht dann halt bis zu weltweiten Katastrophen wie dieser.

Und da ich aus dem sozialen Bereich komme, weiß ich leider auch, wie schnell generell Menschen aus Angst über etwas schweigen - da kann ich mir schon vorstellen, dass v.a. auch bei weltweit relevanten Themen in großem Ausmaß lange geschwiegen wird.
Es gibt in der Geschichte viele krasse Vorfälle, die erst später im gesamten Ausmaß der Bevölkerung klar wurden. Viel zu viele.
Weißt du es ist in solchen Fällen generell schwierig zwischen Fakten und Fiktion zu unterscheiden, ich denke hier vermischt sich auf beiden Seiten viel, irgendwo dazwischen wird die Wahrheit liegen...das sich jemand umbringt das bezweifele ich weniger, das passiert täglich und überall nur jetzt wo Leute daheim sitzen und Zeit haben zu beobachten was um einen drum rum passiert jetzt nehmen sie Dinge mehr wahr.

Ob jetzt auf Straßen in China sterben ja kann sein, aber ob es am Virus liegt ist ne andere Frage, hatte der Mensch vielleicht ein anderes Problem?
Und wurde nur beachtet weil ne Seuche umgeht?

Das Chinas Gesundheitssystem schlecht ist, ist bekannt eigentlich 2 Ärzte auf 1000 Einwohner.
Das ist eine echte Katastrophe und Sicherlich mit ein Grund für diese Ausbreitung.
Das durch diese Überforderung auch viele Menschen sterben werden, die nichts mit dem Virus zu tun haben ist auch klar...wer soll denn all die anderen Versorgen?

Das die Problem täglich mehr werden sollte einem auch bewusst sein, jetzt sind es nur Medikamente wenn das so weitergeht die Lebensmittel die Knapp werden...wenn das mal Vorbei ist, wird man das Ausmaß erst erkennen was das Virus mit sich trug, aber vieles sind nur Folgen des Ausbruchs und nicht der Ausbruch selbst.

Wenn ich recht bedenke dann kann ich verstehen das man die Leute wegsperrt das ist wirklich sehr hoher Schutz für die Bevölkerung, allein wie viele Unfälle dadurch verhindert werden?
Das Problem ist damit zumindest aus der Welt.
Und falls Lebensmittel knapp werden, wird die Einteilung besser funktionieren, wenn nur alle paar Tage 1 aus nen Haushalt kommen kann.
Zum 3 verhindert das Unruhen, die weiteren Unfällen führen könnten.

Ist schon Sinnvoll in der Situation.

Auch das andere Provinzen die weniger betroffen sind, mag vielleicht daran liegen das Ärzte in Wuhan gebraucht werden, und abgezogen werden und das dann vor Ort wegen Unfälle und co, es eine Sicherheit ist das dort nicht auch noch das Gesundheitssystem zusammenbricht.

Vielleicht liegt es ja am Gesundheitssystem das Länder wie die USA oder Russland so vorsorgen...zu viel ist halt dann zu viel...

Na ja, soweit ich das mitbekomme, sperren sie die Leute teilweise mit "Einnageln" in Wohnungen/Häusern weg, ohne Medikamente, ohne Essen, ohne Verpflegung. Nicht viel anders offenbar in manchen Quarantäne-Stationen, wie in einem der Videos, wo sie vorm Gebäude über medizinische Versorgung diskutieren.

Und ja, die medizinische Versorgung mag in China nie ideal gewesen sein - ich kenne allerdings viele Menschen, die geschäftliche Kontakte zu China haben/hatten und auch schon dort waren, und niemand hatte je erzählt, dass dort Menschen aufgrund des Gesundheitssystems ständig in Leichensäcken weggekarrt würden o.ä.

Es gibt Videos aus China, wo Journalisten (manche von ihnen sind eh schon "verschwunden") Lieferwägen filmten, wo innerhalb von Minuten etliche Leichen aus Krankenhäusern oder sonst wo aufgesammelt wurden. Das sah nicht aus nach einem "O je, dem Passanten da vorne geht's nicht so gut, der hat einen Herzanfall" o.ä. -- Wobei das natürlich genauso vorkommen kann, keine Frage.

Natürlich ist es immer schwer, zwischen Fakten und Fiktion zu unterscheiden. Gerade dann, wenn es um brenzlige Inhalte geht; das ist mir bewusst. Mir ist aber ebenso bewusst, dass es auf dieser Welt höllische Dinge gibt, über die etliche Opfer schweigen (müssen), und da muss man gar nicht so weit in der Geschichte zurückgehen. MK ULTRA z.B. war so ein Fall.
Vielleicht bin ich auch einfach schon zu desillusioniert vom Weltgeschehen, als dass mich Worst Case Szenarios noch großartig wundern könnten.

@Luckysun

Was ist "too much"? Es gibt Irre auf der Welt und es gibt Psychopathen, die über Leichen gehen - wortwörtlich. Wahrheiten können manchmal unfassbar sein.

Besonders spannend find ich btw. den Stil dieses Artikels:
https://www.spiegel.de/wissenschaft...ndemie-a-0e7d1ffb-9aa8-49c7-a0b4-5fb8fd7db593
;)

Werbung:
Ok, hab jetzt den oben verlinkten angeblich echten Artikel durchgelesen. Falls der stimmt, sind wir eh alle verloren. Falls nicht, könnte sich da jemand als guter Science Fiction Autor versuchen. Ich tippe und hoffe eher auf Zweiteres, trotz aller tatsächlichen Ungereimtheiten.

Zurück
Oben