Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
wieso werde ich dann verdammt,die Impfung verweigert zu haben?

Dafür alleine wirst Du nicht verdammt.

Wenn Du die Impfung aber als gefährlich hinstellst, bekommst Du deutlichen Widerspruch, und der hat auch noch die Frechheit, gut begründet zu sein.

Ich kenne Bürger, die mir sagten, sie ließen sich nicht impfen. Da sagte ich: "O.k."

Zuletzt bearbeitet:
Kleinkindliche Trotz-Logik. 🤷‍♀️
Die ruft Zwang und blendet die Eigenverantung einfach aus...sicher über eine Impfpflicht kann man diskutieren und doch, wer sich impfen lässt tut es nicht weil er MUSS, sondern es WILL, da sie eben auch dem eigenen Schutz nicht.
Die Impfgegner vergessen dann gerne, dass die Impfung in erster Linie einem Selbst etwas bringt und dann erst dient es auch andere.
Es wird gerne vergessen(oder unterschlagen es absichtlich), dass es auch dem Nicht Geimpften zugute kommt, wenn um ihm herum die Leute geimpft sind.

Die ruft Zwang und blendet die Eigenverantung einfach aus...sicher über eine Impfpflicht kann man diskutieren und doch, wer sich impfen lässt tut es nicht weil er MUSS, sondern es WILL, da sie eben auch dem eigenen Schutz nicht.
Die Impfgegner vergessen dann gerne, dass die Impfung in erster Linie einem Selbst etwas bringt und dann erst dient es auch andere.
Es wird gerne vergessen(oder unterschlagen es absichtlich), dass es auch dem Nicht Geimpften zugute kommt, wenn um ihm herum die Leute geimpft sind.
Gilt exakt auch für das Tragen des von den Anti-Vaxxern extrem verhassten Mund-Nasen-Schutzes / 😷

Werbung:
Ich konnte die anfänglichen Bedenken mancher Mitbürger:innen nachvollziehen, nachdem die Impfstoffe in einer Hauruck-Aktion regelrecht auf den Markt geworfen wurden. Da sagte ich zu deren Impfweigerung anfänglich: "O.k., kann ich nachvollziehen. ". Später nicht mehr. Als die Impfweigerung nur noch hauptsächlich in ideologischen Ansichten begründet lag.

Und ich danke all den Mitmenschen, die sich gegen das Coronavirus impfen ließen. Sie sorgten mit ihrer Entscheidung für ein erheblich vermindertes Auswirken der Pandemie.

Zurück
Oben