Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:

Das ist eine der ganz tragischen Geschichten, von denen man nie gehört hätte, wäre der Mann nicht prominent.
Die in der Klinik sieht man nicht, und nur ganz vereinzelt taucht mal jemand in einer Doku auf, wie anfangs aus der Charite. Man möchte natürlich die Privatsphäre der Betroffenen wahren, aber ich denke immer noch, es wäre gut gewesen, schwer Erkrankte mehr zu zeigen, weil manche Leute erst dann glauben, daß da etwas dran ist.
 
Christian Kahrmann, den man aus der Lindenstraße kannte, hatte es auch schlimm.
Sein Promidasein brachte seine Covidstory ins Fernsehen. Ungezählte Andere nicht.


und: youtube.com/watch?v=CM1Rz_0gNys&t=75s
 
ich hab nur versucht, dir die bedeutung eines begriffes zu erklären, die du offensichtlich nicht verstanden hast, da du ihn wiederholt in deinen beiträgen widersprüchlich benutzt hast :dontknow:
... vielleicht habe ich mich auch missverständlich ausgedrückt... indem ich z. B. schrieb...
... aus meiner Erfahrung schon... indem man zuerst als Vorschuss und aus reinem Herzen gibt und wohlgesinnt, was man sich vom Gegenüber wünscht.
Ich wünsche mir nichts von meinem Gegenüber... sondern ich gebe es einfach aus freiem Herzen meinem Gegenüber, weil ich es will, weil es mir Freude bereitet, ich es einfach nur gern tue... altruistisch... ohne jegliche Erwartung.

Dienen des Dienens wegen und nicht um etwas dafür zu bekommen von anderen.
Und darin liegt das Geheimnis... dass dann das zu einem fließt, was man sich einst vom anderen erwartet hat.

Was bringen denn Erwartungen gegenüber anderen Menschen für Dich?
Mir nichts... und von daher habe ich losgelassen davon... habe mich immer mehr von dieser Haltung/Einstellung... oder auch einem alten Glaubenssatz befreit und somit selbst viel freier in meinem Fühlen, Denken und Handeln geworden.

Vielleicht verstehst Du jetzt...
 

Podcast über die Long-Covid Erkrankung der Moderatorin Visa Vie.
 
Was bringen denn Erwartungen gegenüber anderen Menschen für Dich?

Sie bringen, dass diese Mitmenschen hoffentlich auch darüber nachdenken und einsehen: "Ok, diese Erwartung ist nachvollziehbar, es wäre also gut, wenn ich sie erfülle", auf dass sie danach auch nicht oder nicht mehr weiter ohne jede Rücksicht rumpoltern.

Und so habe ich die Erwartung an die Gesellschaft, dass sie das Leben der vulnerablen Gruppen nicht unnötig erschwert bzw. riskiert. Denn, wenn die große Mehrheit der Gesellschaft nicht bereit ist, diesen Erwartungen gerecht zu werden, können viele Menschen DESWEGEN sterben.

Und so werde ich weiter erklären:
Nein, Covid19 ist nicht nur sowas wie eine Grippe, sondern um einiges tückischer.
Ja, Du und ich würden wahrscheinlich bzw. werden eine Infektion relativ locker überstehen, dieses Glück haben aber viele Menschen nicht.
Ja, auch mit der Impfung kann man sich noch infizieren, das Risiko aus der Infektion sinkt aber, und man ist im Durchschnitt auch weniger ansteckend.
Nein, dass jetzt die Maßnahmen zurückgenommen werden können, bedeutet NICHT, dass sie damals überzogen waren. Die Lage hat sich nur dahingehend geändert, dass u.a. auch dank der Durchimpfung die Gruppenimmunität stärker/besser geworden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben