Yogurette
Sehr aktives Mitglied
Es ist einfach so vieles falsch gelaufen in den letzten drei Jahren und das tut es noch immer. Die Menschen werden bevormundet, viele wollen mittlerweile auch bevormundet werden. Das Schlimme ist, dass Impfschäden nicht anerkannt werden und diejenigen, die Schäden davongetragen haben, nicht ernstgenommen werden. Auch die Polizei und Justiz allgemein haben mein Gerechtigkeitsempfinden massiv beschädigt, weil sie entweder nichts gegen die Grundrechtseingriffe unternahmen oder diese unhinterfragt mittrugen. So wurden z.b. Demonstrationsverbote erlassen, obwohl Demonstrationen ein hohes Gut in der Demokratie sind, Pandemie hin oder her. Leider hat der Großteil der Bevölkerung durch Social Media - Hetze gegen Ungeimpfte oder ihr kategorisches Schweigen gegenüber der Regierung ihren Anteil daran, dass wir nun schon im dritten Coronajahr sind.
Insgesamt gehst du also offenbar davon aus, daß es das Coronavirus in Wirklichkeit gar nicht gibt bzw es harmlos ist, richtig?
Denn nur unter dieser Prämisse wären die von dir wiedergegebenen (von Querdenkern bekannten) Gedanken haltbar.
Wer davon ausgeht, daß es das Coronavirus gibt und daß es gefährlich ist, kommt unweigerlich zu ganz anderen Schlüssen.
Zum Beispiel sagst du, es hätte keine Demonstrationsverbote geben dürfen, Pandemie hin oder her.
Seh ich anders. Wenn das Haus durch einen Rohrbruch überflutet ist, wird der Kindergeburtstag leider abgesagt.
Demos wurden übrigens erst untersagt, als die mit den Veranstaltern zuvor abgemachten Bedingungen (Maske, Abstand, Wegerouten etc zur Sicherheit aller Beteiligten) von vielen und immer wieder nicht eingehalten wurden. War dir das bekannt? Zuvor hat es über lange Zeit hinweg viele Demos gegeben -entgegen jede Vernunft-, eben um tatsächlich das hohe Gut des Demonstrierens nicht leichthin zu beschneiden. Übereinkünfte gibt es nunmal für alles - unter zivilisierten Menschen. So wirst du auch nicht wollen, daß ich mit fett schlammigen Schuhen an auf deinem Bett rumspringe. Wenn du zu mir sagst: "ey, Schuhe aus!" (= Maske auf!), und ich daraufhin brülle: "du hast mir garnix zu befehlen!", dann hakt da offensichtlich was.
Zuletzt bearbeitet: