Joey
Sehr aktives Mitglied
einfach mal die Geschichte anschauen, einfach mal die ganzen "Skandälchen" der ach so tollen Medizin...
1. was lässt dich vermuten, dass es nicht so ist?
Weil ich einiges von Wissenschaft - also Biologie, Medizin etc. - verstehe. Und, weil diese Skandale, auf die Du Dich hier berufst, zwar durchaus real sind, aber einen eher kleinen Anteil ausmachen gegenüber einer großen Mehrheit von tatsächlich guter Forschung. Da ich auch einige Jahre selbst als Wissenschaftler gearbeitet habe - zwar nicht in dem Feld der humanbiologischen Forschung, aber nahe genug - weiß ich, wie der Betrieb läuft, und welcher Aufwand getrieben wird, Erkenntnisse auf Fehlschlüsse etc. abzuklopfen.
2. was lässt dich vermuten, dass die "Schwurbler" die Querdenker böse Machenschaften hätten??
Nichts. Ich sehe da nur wenig böse Machenschaften - hauptsächlich z.B. bei den Organisatoren, die auch nachgewiesenermaßen mit Reichsbürgern oder der NPD zusammen arbeiten. Haupsächlich sehe ich da wie ich schon schrieb mangelhafte Ambiguitätstoleranz, so dass einfache schwarz-weiß Antworten gesucht werden, die die Vordenker der Szene dann anbieten, wo komplexes Denken erforderlich ist, um die Sachlage einigermaßen richtig zu verstehen.