Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

einfach mal die Geschichte anschauen, einfach mal die ganzen "Skandälchen" der ach so tollen Medizin...

1. was lässt dich vermuten, dass es nicht so ist?

Weil ich einiges von Wissenschaft - also Biologie, Medizin etc. - verstehe. Und, weil diese Skandale, auf die Du Dich hier berufst, zwar durchaus real sind, aber einen eher kleinen Anteil ausmachen gegenüber einer großen Mehrheit von tatsächlich guter Forschung. Da ich auch einige Jahre selbst als Wissenschaftler gearbeitet habe - zwar nicht in dem Feld der humanbiologischen Forschung, aber nahe genug - weiß ich, wie der Betrieb läuft, und welcher Aufwand getrieben wird, Erkenntnisse auf Fehlschlüsse etc. abzuklopfen.

2. was lässt dich vermuten, dass die "Schwurbler" die Querdenker böse Machenschaften hätten??

Nichts. Ich sehe da nur wenig böse Machenschaften - hauptsächlich z.B. bei den Organisatoren, die auch nachgewiesenermaßen mit Reichsbürgern oder der NPD zusammen arbeiten. Haupsächlich sehe ich da wie ich schon schrieb mangelhafte Ambiguitätstoleranz, so dass einfache schwarz-weiß Antworten gesucht werden, die die Vordenker der Szene dann anbieten, wo komplexes Denken erforderlich ist, um die Sachlage einigermaßen richtig zu verstehen.

Werbung:
ach so, ich wollte ja die Virenphobiker und Impfverherrlicher alleine lassen.. Schande über mich.
Seltsam, die spanische Grippe endete so ganz ohne Impfung.. wie das wohl möglich ist?

Mit einer sehr großen Anzahl an Toten.

Auch die Corona-Pandemie würde ohne Impfungen etc. enden bzw. auch von alleine in eine Endemie übergehen - allerdinge eben mit einer größeren Anzahl an Opfern, als wir bisher zu beklagen hatten - und das innerhalb einer kürzeren Zeit.

...Auch die Corona-Pandemie würde ohne Impfungen etc. enden bzw. auch von alleine in eine Endemie übergehen - allerdinge eben mit einer größeren Anzahl an Opfern, als wir bisher zu beklagen hatten - und das innerhalb einer kürzeren Zeit.

Wer sagt denn, daß das Wegsterben von sehr Vielen -vornehmlich Alten und auch Jüngeren, die eben nicht stark genug sind- Einigen nicht sogar ganz Recht wäre? Lassen wir sie einfach draufgehen, dann fallen sie uns nicht mehr zur Last. Nazimäßig halt. 🤷‍♀️

Wer sagt denn, daß das Wegsterben von sehr Vielen -vornehmlich Alten und auch Jüngeren, die eben nicht stark genug sind- Einigen nicht sogar ganz Recht wäre? Lassen wir sie einfach draufgehen, dann fallen sie uns nicht mehr zur Last. Nazimäßig halt. 🤷‍♀️

Diese Boshaftigkeit möchte ich niemandem unterstellen.

Viel mehr glaube ich, dass diese Menschen auch rufen würden: "Warum wird nichts unternommen?", wenn es keine Maßnahmen gegeben hätte, und damit eben binnen 2 bis 3 Monaten im Frühjahr-Sommer 2020 alleine in Deutschland mehr als 200.000 Menschen gestorben wären.

Es gab zwar auch hier im Thread schon äußerungen im Sinn von: "Sterben müssen wir alle mal ...". Aber spätestens, wenn jeder dann doch mindestens einen anderen Menschen gekannt hätte, der an der "mysteriösen neuen Krankheit" gestorben wäre, hätten die gleichen Menschen, die aktuell glauben, dass Masken, Einschränkungen und Impfungen nichts bringen sondern nur böse Machenschaften im Hintergrund dahinter stecken, den gleichen Glauben in die andere Richtung, es würden böse Machenschaften dahinter stecken, dass nichts unternommen worden wäre.

... Viel mehr glaube ich, dass diese Menschen auch rufen würden: "Warum wird nichts unternommen?", wenn es keine Maßnahmen gegeben hätte, und damit eben binnen 2 bis 3 Monaten im Frühjahr-Sommer 2020 alleine in Deutschland mehr als 200.000 Menschen gestorben wären. ....

Warum sollten sie das rufen?
Genau das wollten und wollen sie doch: daß nichts unternommen wird, daß man also einfach alles laufen läßt als wäre nix.

Das kann ich weder bestätigen noch negieren.

Meiner (rein subjektiven) Einschätzung und Beobachtung nach, haben Anhänger von Fake-News und Verschwörungsmythen kein Verständnis für Ambivalenz bzw. sind wenig ambiguitätstolerant. In deren Augen sind die Dinge entweder "nur gut" oder "nur böse". Und daraus ergeben sich dann merkwürdige Schlussfolgerungen.

Zum Beispiel - um eben hier beim Thread-Topic zu bleiben - Die Eindämmungsmaßnahmen sind unangenehm und bereiten starke gesellschaftliche und wirtschaftliche Probleme, also sind sie alle sinnlos, schädlich und Corona ist in Wirklichkeit nur harmlos. Dass man gleichzeitig anerkennen kann, dass Corona so gefährlich ist, dass Eindämmung gerechtfertigt ist, als auch, dass die getroffenen Maßnahmen Probleme bereiten (und deswegen möglicherweise noch optimiert werden müssten), kommt scheinbar nicht in deren Sinn. Nein, die Maßnahmen sind blöd, also muss Corona harmlos sein...

Vielen Dank Joey!

Ihr anderen, wie seht ihr das? Gerne auch Meldungen der Leute, die sich mit Querdenkern und Co identifizieren oder zumindest sympathisieren. Und sehr gerne vom Rest und allen anderen.

Warum sollten sie das rufen?
Genau das wollten und wollen sie doch: daß nichts unternommen wird, daß man also einfach alles laufen läßt als wäre nix.

Das wollen sie jetzt, wo es die Maßnahmen und Impfungen etc. gegeben hat und gibt. Ob sie das auch gewollt hätten, wenn es wirklich keinerlei Bemühungen in die Richtung gegeben hätte... wie gesagt: Das glaube ich nicht.

Teilweise kommt es einigen aus der Szene offensichtlich auch nur darauf an, eben in Opposition zum "Mainstream" zu sein. Man konnte das z.B. im Kanal von Verschwörungserzählerin Eva Hermann verfolgen, wie sie anfänglich von einem möglicherweise Tod bringenden Virus gesprochen hat, und man solle doch Vorsichtsmaßnahmen treffen und die Ausbreitung ausbremsen etc. ... und dann genau zu dem Zeitpunkt, an dem die Regierung Lockdowns etc. beschlossen hat, änderte sich ihr Ton, Corona war für sie nur noch eine Grippe, und es hätte nie Beschränkungen geben dürfen.

Und was lässt Dich glauben, dass überhall hintenrum etwas läuft, was rauskommen könnte (oder auch nicht)? Was kommt Dir so verdächtig vor, hier böse Machenschaften zu welchem Zweck zu vermuten? Und warum vermutest Du dann nicht z.B. böse Hintergrund-Machenschaften bei den Leuten, die einem erzählen, dass anderso böse Machenschaften im Hintergrund am Werk sind?
Überbevölkerung.

1. Halte die Menschheit unter 500 000 000 in fortwährendem Gleichgewicht mit der Natur
https://www.esoterikforum.at/threads/kabale-versus-kabbalah.241212/post-7308882

Die Elite denkt, dass jeder Mensch Ressourcen verbraucht und CO2 erzeugt.

Zuletzt bearbeitet:
ach so, ich wollte ja die Virenphobiker und Impfverherrlicher alleine lassen.. Schande über mich.
Seltsam, die spanische Grippe endete so ganz ohne Impfung.. wie das wohl möglich ist?

Allgemeine Feststellung: beim alten Forum hatte man noch gewisse Bereiche ausblenden können, dass man nicht in Versuchung gerät, die heiklen Themen anzusehen.. warum geht das nicht beim Neuen?

Fäden ausblenden funktioniert, wenn man schaut, wer den Faden erstellt hat und dann den Fadenersteller auf ignore setzen, dann wird der Faden auch ignoriert

dann liest es sich entspannter

herzliche Grüße und chapeau zur erfolgreichen Gehirnreinigung und der Abstinenz von der Gehirnwäsche ;)

Werbung:
Überbevölkerung.

1. Halte die Menschheit unter 500 000 000 in fortwährendem Gleichgewicht mit der Natur
https://www.esoterikforum.at/threads/kabale-versus-kabbalah.241212/post-7308882

Die Elite denkt, dass jeder Mensch Ressourcen verbraucht und CO2 erzeugt.

Wenn das das Ziel der "Elite" wäre, und diese wirklich so mächtig wäre, wie in diversen Erzählungen ihr nachgesagt wird, wäre dieses Ziel sehr einfach zu erreichen. Stattdessen stümpern sie - wer immer fiese "Elite" genau auch angeblich sein mag - rum und erreichen gar nichts...

Zurück
Oben