Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Ich glaube, er ist pensioniert, ich weis nicht wie alt er ist und ich hab schon einige Reden von ihm angesehen, er macht immer so komische Pausen beim reden und dann ein Seufzer, ich würde das in die Schublade einer beginnenden Verwirrtheit stecken und weiter gehen, wir werden alle alt, muss halt jeder selber entscheiden ob er dem gesagten glaubt oder nicht.

Eine beginnende Demenz hatten wir auch schon gemutmaßt. Das würde einiges erklären.
 
Werbung:
Na schau, später Vogel... und so - Nasensprayimpfungen haben es mal mit einem halbwegs fundierten Arikel in die MSM geschafft:

reguläre Impfung:
„Wenn der Impfstoff in den Muskel gespritzt wird, baut sich die Immunität vor allem im Blut beziehungsweise über den ganzen Körper verteilt auf. Das heißt, dass Coronaviren, die ja über die Oberfläche der Schleimhäute von Nase und Hals eindringen, vom Immunsystem erst relativ spät bemerkt und damit bekämpft werden können“,
Um eine Ansteckung oder die Weitergabe des Virus zu verhindern, ist das zu spät.“
Dann gehen sie drauf ein, dass es leider noch sehr wenige Daten/Studien gibt. (Tja, die Mrd. gingen ja in andere Projekte...)

Meine Rede (hatte ich vor einiger Zeit so gepostet):
„Ich halte ein Szenario für denkbar, dass hochgefährdete Gruppen, etwa Bewohner von Pflegeheimen, vielleicht alle drei Monate mit so einem Nasenspray ihre Immunität auffrischen.“
Halte ich für eine hervorragende Option - minimalinvasiv, kostet den Körper (das Immunsystem) kaum Ressourcen. Kosten-/Nutzenprofil vermutlich hervorragend (so wie ich mir das von einem guten Medikament erwarte).

Sie vergessen zu erwähnen, dass Uni Graz "so einen Impfstoff" schon länger in der Pipeline hat (wurde leider ruhig drumherum, nachdem er schon groß angekündigt war).

Und dann der "Hammer":
Er weist allerdings auch auf die hohen Hürden hin, den ein Schleimhautimpfstoff mit Blick auf die Zulassung nehmen muss. „Wir sind nicht mehr in der gleichen Situation wie 2020“, sagt Wyler. „Ein möglicher neuer Impfstoff muss sich gegen alle Impfstoffe durchsetzen, die momentan auf dem Markt sind – er muss einfach besser sein.“ Allerdings sei alles, was jetzt erforscht werde, auch hilfreich für die Entwicklung anderer Schleimhautimpfstoffe – „gegen Grippe, virale Atemwegserkrankungen oder alles andere, was noch kommen mag.“
Was er damit sagt - es ist keine Zeit mehr für schwupp-di-wupp Notfallzulassungen. Einverstanden.
Quelle: https://science.orf.at/stories/3215284/

Dann frage ich mich, warum seitens "neuem" mRNA-Booster nun eine Studie mit 8 Mäusen (!!!) ausreichend zu sein scheint, um sie auf Menschen loszulassen. (ja, ich kenn die Antwort, und kann nur fassungslos den Kopf schütteln).

Fazit - schon wieder eine "Schwurbler-Forderung" ("Immunität" dort wo sie gebraucht wird zu schaffen, weil die bisherigen Impfungen eben KEINE Ansteckung verhindern) die es schafft salonfähig zu werden.
Na sowas.🤭

Wer's mitverfolgen möchte - interessanter Weise nehmen die Medienberichte über vermuteten Zusammenhang zwischen Impfungen und Krebs/Tumorwachstum im englischenssprachigen Raum immer mehr Fahrt auf.

Über den bewiesenen Zusammenhang zwischen Myocarditis bei jüngeren und mRNA Impfungen liest man weiterhin kaum etwas. vA nicht über die massive Häufung (siehe zB Thai Studie, die ich verlinkt hatte).
Ö bleibt ab dem "Booster ab 12J" (imho unfassbar evidenzlos. Ich kann mir nicht mal mehr vorstellen, dass es aus politischer Sicht Sinn macht, die weiterhin für jüngere zu pushen...).

Dänemark entschuldigt sich für die vormalige Impfempfehlung jüngerer und hat seine Impfempfehlung auf 50+ hochgeschraubt (darunter nur in begründeten Ausnahmefällen). Das ist imho aus heutiger Sicht (anhand der vorhandenen Daten) gut zu argumentieren (im Vgl. zur Ö Variante, die wieder mal nur gewürfelt zu sein scheint).

lg togi
 
Halte ich für eine hervorragende Option - minimalinvasiv, kostet den Körper (das Immunsystem) kaum Ressourcen. Kosten-/Nutzenprofil vermutlich hervorragend (so wie ich mir das von einem guten Medikament erwarte).
Icxh würde nie im Leben Nasenspray verwenden. Nun wer's mag und Angst hat vor Spritzen die Lösung.
 
Genau. Alle Geimpften (bis auf ein paar, die bloß Placebos bekommen haben, damit´s nicht allzu sehr auffällt, wie fatal todbringend die Impfung ist) rotten willenlos dahin, kriegen von oben bis unten allmögliche üble Krankheiten - wenn sie nicht direkt plötzlich und unerwartet abkratzen - und ganz oben auf der Liste der unsäglichen über sie hereinbrechenden Katastrophen steht der Turbokrebs. Da wünscht man sich, man würde nur schwul oder unfruchtbar von dem Teufelszeug, wenn´s denn schon irgendwas aus dem großen Topf der Gruselfolgen sein muß.

Lächerlich.
 
In Dänemark gehts um das erneute Impfen also die zweite Auffrischung.
DIESE wird nicht für jeden empfohlen, sondern für Ältere und Gefährdete,
weil die Jüngeren eh schon well protected sind durch ihre Impfungen plus
weil viele dieser Altersgruppe schon eine Infektion durchgemacht haben.

Immer schön die Texte ganz und richtig lesen, bevor man Unwahres behauptet. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
In Dänemark gehts um das erneute Impfen also die zweite Auffrischung.
DIESE wird nicht für jeden empfohlen, sondern für Ältere und Gefährdete,
weil die Jüngeren eh schon well protected sind durch ihre Impfungen plus
weil viele dieser Altersgruppe schon eine Infektion durchgemacht haben.

Immer schön die Texte ganz und richtig lesen, bevor man Unwahres behauptet. ;)
Man müsste den Inhalt dann auch noch verstehen.
Das hat beim letzten mal schon nicht funktioniert.
Viel Lärm um nichts.
 
Man müsste den Inhalt dann auch noch verstehen.
Das hat beim letzten mal schon nicht funktioniert.
Viel Lärm um nichts.

Von nix ne Ahnung aber "fassungslos den Kopf schütteln" und dergleichen despektierliche Bemerkungen einstreuen. :rolleyes:
Ist Dunkeltuten im Kopf, kann man das ja noch verstehen, aber wenn die nötige Intelligenz da wäre, ist´s echt schade drum.
Das vermeintlich besserwissend überm offiziell Verlautbarten thronen wirkt jämmerlich und bemitleidenswert fehlgeleitet.
 
war ja klar:
Das Oktoberfest läuft seit dem 17.9. und noch bis zum 3.10..
Die Coronainzidenz in München stieg bisher um 77 Prozent.
Im Vergleichszeitraum stieg sie in Deutschland um 29 Prozent.

 
Werbung:
... Mit Booster-Impfung und einem gut funktionierenden Nasen-/Mundspray-Impfstoff wäre man im Prinzip gut geschützt und wenig bis gar nicht ansteckend.

wie lange hält die Wirkung von einem Stoß Nasenspray denn an?
die Schleimhaut erneuert sich doch ständig und das recht schnell.
hatte Drosten sich dazu nicht vor längerer Zeit schon mal geäußert?
 
Zurück
Oben