Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Ich sage ja nicht, dass jeder, der es tut, ein Arschloch ist. Nur dass wenn man eines wäre, dann würde es gehen.

Schlussendlich ist es der Toten gegenüber ungerecht, weil es so aussehen lässt, als ob sie sich lieber umgebracht hat, als an einen anderen Ort in Urlaub zu fahren, wo es schon warm und ruhig ist..
Es ist menschlich eher an Mord zu glauben als an Suizid bei diesen Hintergründen. Aber man darf nicht von sich ausgehen.
Ich habe in meinem näheren und weiteren Umfeld schon viele Suizid gehabt und oft genug hatte das keiner kommen sehen weil niemand in andere Köpfe reinsehen kann. Mein Hausarzt wurde auch tot in seiner Praxis aufgefunden. Da kann man nur spekulieren. Er muss Geldsorgen gehabt haben.
Traurig das Ganze.

Werbung:
Fakt ist nur, dass auch ein vorher psyschisch stabiler Mensch durch verschiedene Dinge die zusammenkommen, sich in einen psychisch labilen Menschen verwandeln kann, der dann auch aus lauter Verzweiflung sich das Leben nimmt.
Nein, das sehe ich nicht so. Ein menschliches Wesen will leben! Ein Tier will leben! Jeder Hund, jede Katze, jede Schnecke! Alle Pflanzen wollen leben. Sind die Bedingungen schlecht, dann kümmert die Pflanze, wird klein und usselig, aber weiterleben will sie trotzdem!

Wer einmal das Geschenk des Lebens auf dieser Erde bekommen hat, ist eigentlich bestrebt, es zu erhalten.

Diese Ärztin hätte Alternativen gehabt. Und sei es nur, mal für einige Monate zur Beruhigung der eigenen Seele in ein stilles Ausland zu gehen, oder auch bitte gern in ein Krankenhaus: Pause, abschalten, gesichert sein. Das hätte ihr als Ärztin nahe liegen können.... tja. :-(

Alternativen: Mein verstorbener Mann hat als Kind einer jüdischen Mutter das dritte Reich deshalb überlebt, weil das an Tuberkulose erkrankte Kind auf Schloss Elmau versteckt wurde. Die Mutter hat auch überlebt.
Sie suchten- in ihrem Überlebenswillen - Alternativen!

Zuletzt bearbeitet:
Nein, das sehe ich nicht so. Ein menschliches Wesen will leben! Ein Tier will leben! Jeder Hund, jede Katze, jede Schnecke! Alle Pflanzen wollen leben. Sind die Bedingungen schlecht, dann kümmert die Pflanze, wird klein und usselig, aber weiterleben will sie trotzdem!

Wer einmal das Geschenk des Lebens auf dieser Erde bekommen hat, ist eigentlich bestrebt, es zu erhalten.

Diese Ärztin hätte Alternativen gehabt. Und sei es nur, mal für einige Monate zur Beruhigung der eigenen Seele in ein stilles Ausland zu gehen, oder auch bitte gern in ein Krankenhaus: Pause, abschalten, gesichert sein. Das hätte ihr als Ärztin nahe liegen können.... tja. :-(
Im Tierreich gibt es keinen Suizid. Das stimmt. Aber der Mensch ist oft genug zu verzweifelt um weitermachen zu wollen.

Für mich steht fest: es gibt ein Opfer und es gibt Täter. Mindestens einen.

Dieser aber hat nicht etwa ganz alleine aus seinem ganz eigenen Denken
gehandelt, sondern er wurde fraglos dazu aufgestachelt. Und wodurch?
Durch Lügen. Durch haltlose Behauptungen über die Impfung, die zudem,
wie immer klarer wird, eh bloß ein Instrument in einem größeren Krieg sind.

Die Einzelschuld des Täters will ich damit um keinen Deut geschmälert sehen.
Wie kann es denn angehen, daß man heute bloß sagen braucht "wir bringen
dich um, wenn du weiterhin oder wenn du nicht .." Und Derjenige unterliegt.
Terror ist das. Der Terrorismus hat einen denkwürdigen üblen Sieg eingesackt.

Sie hat schon vor 2 Wochen einen Selbstmordversuch unternommen.

*
Wusste ich nicht.
Rundet das Bild aber ab und macht den Suizid plausibler.
Schade dass wegen einem kleinsten Zweifel (auch hier) wohl doch eine Obduktion nötig ist.
Wobei ich selber glaube das dort eher eine Mischung aus Schmerzmittel und Narkotika zu finden ist. Als Ärztin hatte sie ja Zugang drauf.

Alternativen: Mein verstorbener Mann hat als Kind einer jüdischen Mutter das dritte Reich deshalb überlebt, weil das an Tuberkulose erkrankte Kind auf Schloss Elmau versteckt wurde. Die Mutter hat auch überlebt.
Sie suchten- in ihrem Überlebenswillen - Alternativen!
Sorry, aber ich fange jetzt keine Diskussion über Suizid an. Nur Eines, du machst es dir zu einfach.
Die Ärztin hat ja eine Alternative gefunden.
Mehr zu deinen (naiven) Vorstellungen zu sagen ist wirklich nicht nötig.

ja, habe ich auch gehört. Irgendwie gibt es da anscheinend eine Szene, die eine Menge Ärger verursacht.
Man mag ja über seine Qualität als Minister geteilter Meinung sein.
Aber wenn einer nach einem Jahr (u.a.) das Handtuch wirft, weil er nur mehr mit kugelsicherer Weste und Rundumbewachung für sich und seine Kinder arbeiten kann, dann hab ich dafür vollstes Verständnis.

Werbung:
Zurück
Oben