Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

... paradoxes Verhalten... wenn doch ein Virus noch immer die ganze Welt bedroht...
Damit kennst du dich ja gut aus. Erst wolltest du Zettel verteilen um die Menschheit aufzuwecken, war wohl ein Flopp.
Dann schickst du den Alten in den Supermarkt, hängst parallel auf dem Parkplatz ab und fabulierst am Meter über Angst.

Werbung:
Ja... und die Antworten sind meiner Ansicht nach jedoch nicht im Außen zu finden...

Fragen, die das "Außen" betreffen, haben ihre Antworten auch genau da.

Jeder kann sich selbst hinterfragen... seine eigenen Aussagen, seine Gedanken... aber auch seine Gefühle... mehr braucht es nicht.

Aha, und warum hinterfragst Du dann, warum trotz Pandemie noch Benefitzkonzerte für die Ukraine stattfinden - also etwas, was über Dich und Deine Gefühle/Gedanken hinaus geht? Warum beurteilst Du etwas als (angeblich) "paradoxes Verhalten", anstelle diese Deine Beurteilung zu hinterfragen um dann evtl. zu der Einsicht zu gelangen, dass sowas leider in ambivalenten Lagen notwendig ist?

... paradoxes Verhalten... wenn doch ein Virus noch immer die ganze Welt bedroht...

Ambivalente Situationen, bei denen jeweils entschieden wurde, dass die Unterstützung der Ukraine bzw. das Demonstrations-Recht mehr wiegt als der Infektionsschutz - das also jeweils priorisiert wurde.

Fragen, die das "Außen" betreffen, haben ihre Antworten auch genau da.
Tut mir leid für Dich, doch meine Erfahrungen sind diesbezüglich andere...
Früher habe ich auch so gedacht.
Aha, und warum hinterfragst Du dann, warum trotz Pandemie noch Benefitzkonzerte für die Ukraine stattfinden - also etwas, was über Dich und Deine Gefühle/Gedanken hinaus geht?
nochmal... nun könnte dies durchaus zum Hinterfragen anregen...

und zu diesem Kontext... was @Sonne25 in Bezug auf das Benefizkonzert und die Durchführung dessen jetzt schrieb, und das sie dies nicht versteht... schrieb ich dies.

Tut mir leid für dich, wenn Du es missverstanden hast.
Ambivalente Situationen, bei denen jeweils entschieden wurde, dass die Unterstützung der Ukraine bzw. das Demonstrations-Recht mehr wiegt als der Infektionsschutz - das also jeweils priorisiert wurde.
Für Dich mag es ambivalent sein.
Aus meiner Sich eher... sein Fähnchen nach dem Wind stellen... und so halten sich viele ein Hintertürchen offen bzw. haben stets eine passende Ausrede parat.

Wien. Knapp zwei Wochen nach der Aufhebung zahlreicher Corona-Schutzmaßnahmen zieht Österreich angesichts stark steigender Infektionszahlen die Zügel wieder an. Ab Mitte nächster Woche müssen in öffentlichen Innenräumen wieder FFP2-Masken getragen werden, wie Gesundheitsminister Johannes Rauch am Freitagabend ankündigte. Dies betrifft demnach u.a. Supermärkte, die öffentlichen Verkehrsmittel, Apotheken und Banken.

Dieser Artikel ist nicht ganz richtig,Apotheken Bank und Lebensmittelhandel hatten sowieso die Maskenpflicht, jetzt muß man wieder mal im ganzen übrigen Handel FFP2 Masken tragen.

Tut mir leid für Dich, doch meine Erfahrungen sind diesbezüglich andere...
Früher habe ich auch so gedacht.

Du handelst aber nicht so. Du deutest selbst Antworten im "Außen" an, anstelle Deine Gedanken/Gefühle dazu zu hinterfragen. Du hinterfragst bzw. beurteilst das Verhalten der Politiker, und eben NICHT Deine Gedanken/Gefühle dazu, was Du allerdings hier vorschlägst zu tun.

nochmal... nun könnte dies durchaus zum Hinterfragen anregen...

Nicht nur dies - alles kann zum Hinterfragen anregen. Alles soll und muss sogar zum Hinterfragen anregen. Dabei kommt man allerdings durchaus auch auf Antworten, die kein so düsteres negatives Bild abgeben wie Dein Mantra: "das stinkt ..." andeutet, wenn etwas "paradox" erscheinen mag, was aber eben angesichts der Ambivalenz und Vielschichtigkeit der Lage durchaus verstehbar wird. Wir können uns leider nicht den Luxus leisten, einzig und alleine nur den Infektionsschutz zu bedeken und alle anderen Aspekte des Lebens vollkommen außer Acht zu lassen.

Für Dich mag es ambivalent sein.
Aus meiner Sich eher... sein Fähnchen nach dem Wind stellen... und so halten sich viele ein Hintertürchen offen bzw. haben stets eine passende Ausrede parat.

Es ist keine Ausrede, sondern eben eine höhere Priorität. Russland greift die Ukraine jetzt an, also sind Hilfslieferungen für die Ukraine JETZT notwendig. Und das priorisiert auch Benefitzveranstaltungen dafür jetzt.

Das Recht auf Demonstrationen wurde auch sehr hoch priorisiert, so dass sehr viele Demonstrationen der Querdenker tatsächlich behördlich genehmigt wurden; auch damit wurde eine Sache dem Infektionsschutz gegenüber priorisiert. Wäre das nicht geschehen, was weniger "paradox" nach Deiner beurteilung wäre, wärest Du hier im Forum an vorderster Fornt dabei, DAS zu bemängeln.

Todesursachen werden kaum erkannt: Nach der Untersuchung des Heidelberger Obduktionskollektivs wurden 90 Prozent der Obduzierten tot zu Hause aufgefunden. "Normalerweise werden diese Verstorbenen nicht obduziert, weil sie keine Patienten sind, ohne Arztkontakt sterben und kein Fremdverschulden vorliegt", sagt Schirmacher, Aus diesem Grund geht der Pathologe von einer Untererfassung im Bundesgebiet aus. Der Fokus richtet sich auf Herzmuskelentzündungen mit tödlichem Ausgang.

Todesursachen werden kaum erkannt: Nach der Untersuchung des Heidelberger Obduktionskollektivs wurden 90 Prozent der Obduzierten tot zu Hause aufgefunden. "Normalerweise werden diese Verstorbenen nicht obduziert, weil sie keine Patienten sind, ohne Arztkontakt sterben und kein Fremdverschulden vorliegt", sagt Schirmacher, Aus diesem Grund geht der Pathologe von einer Untererfassung im Bundesgebiet aus. Der Fokus richtet sich auf Herzmuskelentzündungen mit tödlichem Ausgang.
Das gehört in dem Kontext dann allerdings auch erwähnt, damit nicht der Eindruck entsteht, es würden jetzt am laufenden Meter Geimpfte tot umfallen.

" Kein Risiko laut Paul-Ehrlich-Institut: Obwohl diese Fälle aus Heidelberg gemeldet werden, sieht das zuständige Paul-Ehrlich-Institut (PEI) "kein Risikosignal". Im aktuellen Sicherheitsbericht (bis Ende 2021) verzeichnet das PEI insgesamt 2255 Verdachtsfälle auf tödliche Nebenwirkungen, davon 1671 mit dem Biontech-Impfstoff, der in sehr seltenen Fällen zu Herzmuskelentzündungen führen kann. Im Durchschnitt – nach den PEI-Zahlen – bedeutet das zwei Todesfälle auf 100 000 geimpfte Personen. Auf eine RNZ-Anfrage zu einer möglichen Untererfassung hat das Paul-Ehrlich-Institut nicht geantwortet. "

OVG bestätigt weitere Verbote für "Querdenker"-Demos am Sonntag​

Sa 31.07.21 | 23:02 Uhr"
....
Das Gericht begründet seine Entscheidungen damit, dass "Leben und Gesundheit von Menschen mit Blick auf die Gefahr einer Covid-19-Infektion gefährdet seien, wenn die Versammlungsteilnehmer den Mindestabstand und die jeweils zu beachtenden Hygieneregeln wie das Tragen einer medizinischen Gesichtsmaske missachteten."
https://www.rbb24.de/panorama/beitrag/2021/07/berlin-querdenker-demos-verboten-polizei-corona.html

------

BerlinHunderte bei Black-Lives-Matter-Demo am Brandenburger Tor​

Fr 02.07.21 | 18:00 Uhr

.... Zigtausende Menschen versammelten sich am Samstag - manche mit Maske, wenige mit empfohlenem Mindestabstand.

Tagesspiegel vom 04.08.2021
"Die Ereignisse des Sonntags im Überblick:

• Verbotene Proteste am Sonntag: Tausende Querdenker ziehen durch Berlin, es kommt wiederholt zu Gewalt.
  • Die Polizei-Bilanz: Fast 1000 Festnahmen am Sonntag, 500 Ermittlungsverfahren, 60 verletzte Polizisten.
  • Bei Identitätsfeststellung: 48-jähriger Querdenken-Teilnehmer kollabiert und stirbt an Herzinfarkt."

Ebenfalls Tagesspiegel vom 12.07.2021

Werbung:
Zurück
Oben