Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Wie steht Deutschland denn gerade da? Bzgl. Maskenpflicht... Gastro Besuche etc?

Gibt es bei euch noch eine G-Kontrolle.. 3G am Arbeitsplatz usw?
 

Die verhaltene Nachfrage nach dem Novavax-Impfstoff zeigt aus Sicht des Chemnitzer Infektiologen Thomas Grünewald, dass sich viele Menschen generell nicht impfen lassen wollten. „Diejenigen, die sich nicht impfen lassen wollen, haben das Warten auf einen proteinbasierten Impfstoff als Ausrede genutzt“, sagte der Leiter der Klinik für Infektions- und Tropenmedizin am Klinikum Chemnitz. Man müsse realisieren, dass viele eine Corona-Schutzimpfung ablehnten, egal mit welchem Impfstoff.

 
 
Wie steht Deutschland denn gerade da? Bzgl. Maskenpflicht... Gastro Besuche etc?

Gibt es bei euch noch eine G-Kontrolle.. 3G am Arbeitsplatz usw?

Ehrlich gesagt kümmere ich mich nur noch um die Maßnahmen in den Bereichen, die mich betreffen. Deshalb weiß ich jetzt über Gastro nichts.

Auf der Arbeit gilt bei uns noch 3G und Maskenpflicht. Die Maske darf nur abgenommen werden, wenn man alleine in einem Büro ist. Die Hochschule ist auch noch zu, damit die 3G-Pflicht kontrolliert werden kann.

Supermarkt und Busse Maskenpflicht.

Aber am 20. März soll der "Freedom-Day" sein.

In meinem Umfeld schießen gerade die Positiv gemeldeten wie Pilze aus dem Boden. Und die Reaktion "sind ja nur leichte Verläufe" nerven mich total. Denn auch die leichten Verläufe können mit Fieber nicht arbeiten. Meine Kollegin könnte eigentlich seit vorgestern wieder arbeiten, darf aber nicht, weil noch positiv getestet. Ich mache also ihre Arbeit mit. So geht es anderen Kollegen auch. Wenn noch mehr ausfallen, wird es eng. Ist ja ein schönes Argument für Lockerungen, wenn die Krankenhäuser nicht zusammenbrechen. Aber dass die Arbeitskräfte am Arbeitsplatz fehlen, kann auch zu einem Problem werden. Arbeiten ja nicht alle in einer Hochschule. Vielleicht sollten mal die Supermärkte zumachen müssen und die Busse nicht mehr fahren können, weil der Krankenstand so hoch ist. Und was nützt es, wenn die Krankenhäuser noch Bettenkapazitäten haben, das Personal aber zum größten Teil mit "leichtem Verlauf" zu Hause im Bett liegt?
 
Ah okay, danke für die Info.. ihr habt also am 20. euren Freedom-Day..

Und was nützt es, wenn die Krankenhäuser noch Bettenkapazitäten haben, das Personal aber zum größten Teil mit "leichtem Verlauf" zu Hause im Bett liegt?

Da sagst du was... neulich erzählte mir jmd. (sie ist in der Pflege tätig), dass es dort nicht gerne gesehen ist, wenn sich das Personal routinemäßig testen lässt... (PCR-Tests sind ja hier immer noch gratis..). eben um Personalausfälle zu vermeiden.
 
Werbung:
Zurück
Oben