Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Irgendjemand schrieb hier, dass Corona eine Gefäßerkrankung ist. Habe ich das richtig in Erinnerung?
Ich hatte gerade Corona, mir geht es wieder gut, aber seit Freitag habe ich Schmerzen im linken Bein. Nicht sehr schlimm, aber immer wie ein Wadenkrampf und ich habe das Gefühl, dass ich kalte Füße habe. Vielleicht Durchblutungsstörungen? Ich muss aber dazu sagen, dass ich mich wenig bewegt habe.
Hat Jemand davon gehört als Nachwirkungen von Corona?😳

Werbung:
Irgendjemand schrieb hier, dass Corona eine Gefäßerkrankung ist. Habe ich das richtig in Erinnerung?
Ich hatte gerade Corona, mir geht es wieder gut, aber seit Freitag habe ich Schmerzen im linken Bein. Nicht sehr schlimm, aber immer wie ein Wadenkrampf und ich habe das Gefühl, dass ich kalte Füße habe. Vielleicht Durchblutungsstörungen? Ich muss aber dazu sagen, dass ich mich wenig bewegt habe.

Ich habe da nichts konkretes selbst im Kopf, aber auf die schnelle ist das hier:

wohl der Link, der der Antwort Deiner Frage am nächsten kommen könnte. Jedenfalls ist da auch von Durchblutungsstörungen in Armen und Beinen die Rede, die durch eine durchgemachte Covid19-Erkrankung zustande kommen können. Ich hoffe, das hilft schonmal ein wenig weiter.

Beim Googeln nach "nach Corona Schmerzen im Bein" kam u.a. dies heraus:

Mach am besten eine Art Beschwerden-Tagebuch, weil man sich oft nicht gut merken kann, wie häufig und zu welchen Gelegenheiten etwas gewesen ist. Und wenn es dir nicht geheuer ist, sprich deinen Arzt darauf an. Gute Besserung!

@east of the sun
Ich hatte bei Corona öfters Verkrampfungen bzw. beginnende, aktiv gegenan arbeiten hat geholfen. Mit Bewegungsübungen und spazieren gehen, ein wenig, nicht so viel. Für Arme und Schultern mit dem Schwingstock sanft gegenan, gerade ein wenig über die Einschränkung hinaus. Also leichtes Überdehnen.

@east of the sun
Ich hatte bei Corona öfters Verkrampfungen bzw. beginnende, aktiv gegenan arbeiten hat geholfen. Mit Bewegungsübungen und spazieren gehen, ein wenig, nicht so viel. Für Arme und Schultern mit dem Schwingstock sanft gegenan, gerade ein wenig über die Einschränkung hinaus. Also leichtes Überdehnen.
Ich habe auch das Gefühl, das Bewegung gut tut. Und Wärme. Leider ist rs auf Arbeit fußkalt und ich sitze sehr viel. Ich trage zwar Wollsocken, aber das reicht nicht aus.Ich bewege das Bein so oft es geht und wenn ich nur den Fuß auf und ab bewege.

Beim Googeln nach "nach Corona Schmerzen im Bein" kam u.a. dies heraus:

Mach am besten eine Art Beschwerden-Tagebuch, weil man sich oft nicht gut merken kann, wie häufig und zu welchen Gelegenheiten etwas gewesen ist. Und wenn es dir nicht geheuer ist, sprich deinen Arzt darauf an. Gute Besserung!
Herzinfarkt macht mir jetzt Angst. 😔
Ich werde es beobachten. Manches geht ja auch von allein wenn es lang genug da war.

Werbung:
Zurück
Oben