JimmyVoice
Sehr aktives Mitglied
"Wir müssen alle Mal Sterben"Schließe ich pauschal von mir auf andere ? Oder habe ich Augen zum Sehen ,Ohren zum Hören und vieleicht schon die ein oder andere Träne aufgefangen ,die nicht mir gehörte ?
Ich schrieb "Manche" ,weil ich eben nicht alle über einen Kamm schere . Jeder kann doch seine Sichtweise haben ,nur frage ich mich , muß man diese dann auch trauernden Angehörigen öffentlich vor die Füße klatschen (wir müssen alle mal sterben) ? Nochmal eine Portion Hohn oben drauf ? Oder lesen im Internet nur Menschen ,die bisher einfach nur gut und ohne große Verluste durch diese Pandemie gekommen sind ? Es war schon immer so ,die ,die leise sind hört und sieht man nicht , da kann man ja mal drauf treten ,man hört und sieht sie ja nicht.
Ich spreche hier übrigens nicht von mir.
Tja da bin ich dummes Schlafschaf wohl den Medien voll auf den Leim gegangen ,danke fürs drauf aufmerksam machen. Wenn ich fertig bin mit meinem Post ,werde ich dann mal tief durchatmen , mal schauen ob es hilft.
Ich finde übrigens nicht ,daß es was mit Abgeklärtheit zu tun hat ,wenn man solche Aussagen tätigt (wir müssen alle mal sterben), für mich klingt das sehr nach Hochmut . Aber das muß jeder mit sich selbst ausmachen .
hat ja nichts mit Abgeklärtheit zu tun.
Ist eher ein Trost-Kalenderspruch von Leuten, die nicht wirklich mit dem Sterben klar kommen bzw sind so durch ihren eigenen Schmerz abgestumpft, dass sie diesen Satz als Verdrängung benötigen.. Wer wirklich das Sterben anderer aushalten kann, würde Nie und schon gar nicht Angehörigen gegenüber solch einen überflüssigen Satz sagen.
Es zeigt auch nur, dass man nicht in der Lage ist, sich auch annähernd in den anderen hineinzuversetzen und vor allem hat bei der Auseinandersetzung mit dem Sterben, rein gar nichts begriffen.