Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Oh Mann, so viele Medis gegen Corona gibt es gar nicht und die die es gibt sind kein Pappenstil. Sondern sehr hoch dosiert und da ist viel mehr drin als bei einem Impfstoff. Was Nebenwirkungen angeht, sind sie sogar weitaus schlimmer als der Impfstoff und von den möglichen schweren Langzeitfolgen ganz zu Schweigen. Die sind bei neuen Medikamenten hoch wahrscheinlich, wobei bei Impfungen diese eben nicht sehr wahrscheinlich sind.

Ach ja und meistens muss man noch andere Präparate nehmen.
Nicht einfach nur Mal eine Pille einwerfen

Corona Medikamente sind keine normalen Kopfschmerztablette, die man mal einnimmt, wenn man gerade Kopfschmerzen hat

Lieber Impfung als lange Zeit Tabletten einzunehmen.

 
Werbung:

Infektion alleine reicht nicht.
Eine Impfung muss dabei sein.
Heißt, mit Impfung hat man die besseren Karten.
Heißt aber nicht, dass man jetzt sich als Geimpfter absichtlich anstecken soll oder muss.
 

An der Umsetzung wohlgemerkt, nicht an der Pflicht selbst.
 
verstehe ich nicht ganz..auch ich übernehme verantwortung für meine hier geschriebenen worte..du nicht?

Und was bedeutet das bei Dir konkret?

und was soll eine schwammige pauschalaussage sein..da kann ich jede damit bezeichnen..auch deine zb. wenn ich wollte.

Eine schwammige Pauschalaussage ist eine Aussage hinter der nichts konkretes steht - unter der man alles nach Lust und Laune reininterpretieren kann und gleichzeitig nichts konkretes vorstellen kann. Und ich bin meistens bemüht, in meinen Posts den Interpretationsspielraum klein zu halten.
 
Das mag so Deine Sichtweise sein, doch kannst Du so pauschal von Dir selbst auf andere schließen?
Dennoch verstehe ich Deine Reaktion und kann es nachempfinden.

Manche sind nicht alle und alle über einen Kamm zu scheren, nur weil sie eine andere Sichtweise auf die Gesamtsituation haben... nun ist das wirklich gerechtfertigt oder gar fair?

Ich trage und übernehme die Verantwortung für mein Denken, Fühlen und Handeln und somit auch für jedes Wort das ich hier schreibe... und es sind Fakten, wie auch andere hier Todeszahlen veröffentlichen, in Anbetracht dessen, dass andere evtl. dadurch auch emotional reagieren könnten, weil auch sie Menschen darunter haben.
Doch so ist es nun mal...
Mir ist durchaus bewusst, mit welchem Maß Menschen messen können und auch warum.

Hat auch niemand von Dir verlangt.

Genau das ist in dieser Zeit vermehrt zu beobachten... das viele Äußerung missverstanden werden, bzw. eben so, wie es emotional zum Leser gerade passt... aus einem Gedankenanstoß somit ein Vorwurf wird, durch die emotionale Bewertung dessen. Von daher verstehe ich auch hier.
Und dazu tragen auch die Medien bei, die durch ihre emotional aufgeladenen Berichterstattungen dieses noch forcieren.... und wer dafür empfänglich ist, springt auf diesen Zug auch sofort auf... ohne vorher vielleicht erst mal bissel tiefer durchzuatmen.

So kommen auch hier emotionale Salven teils bis unter die Gürtellinie, ob der eigenen inneren emotionalen Aufladung, die sich so dann hier ein Ventil dafür suchen.
Doch habe ich dafür durchaus Verständnis... verstehe es somit, so wie auch Deine Reaktion und Deine Sichtweise.

Brauchst Du auch nicht... hatte dies ja auch so geschrieben... und somit ist das völlig ok für mich.

... das kannst Du für Dich auch so sehen... und noch mal, ich verstehe das auch... doch nur weil ich und auch andere Menschen abgeklärter damit umgehen können, heißt dies noch lange nicht, dass ihnen die Empathie fehlt.
Schließe ich pauschal von mir auf andere ? Oder habe ich Augen zum Sehen ,Ohren zum Hören und vieleicht schon die ein oder andere Träne aufgefangen ,die nicht mir gehörte ?

Ich schrieb "Manche" ,weil ich eben nicht alle über einen Kamm schere . Jeder kann doch seine Sichtweise haben ,nur frage ich mich , muß man diese dann auch trauernden Angehörigen öffentlich vor die Füße klatschen (wir müssen alle mal sterben) ? Nochmal eine Portion Hohn oben drauf ? Oder lesen im Internet nur Menschen ,die bisher einfach nur gut und ohne große Verluste durch diese Pandemie gekommen sind ? Es war schon immer so ,die ,die leise sind hört und sieht man nicht , da kann man ja mal drauf treten ,man hört und sieht sie ja nicht.
Ich spreche hier übrigens nicht von mir.

Tja da bin ich dummes Schlafschaf wohl den Medien voll auf den Leim gegangen ,danke fürs drauf aufmerksam machen. Wenn ich fertig bin mit meinem Post ,werde ich dann mal tief durchatmen , mal schauen ob es hilft.

Ich finde übrigens nicht ,daß es was mit Abgeklärtheit zu tun hat ,wenn man solche Aussagen tätigt (wir müssen alle mal sterben), für mich klingt das sehr nach Hochmut . Aber das muß jeder mit sich selbst ausmachen .
 
Werbung:
Zurück
Oben