Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Mit dem 21.Februar ist ja schon länger bekanntdaraus:
"Corona-Impfungen mit dem Präparat des US-Herstellers Novavax sollen voraussichtlich Ende Februar in Deutschland starten können. Die erste Lieferung von 1,75 Millionen Dosen soll ab dem 21. Februar zur Verfügung stehen. Genaue Termine für weitere 3,25 Millionen Dosen, die gekauft wurden, stünden noch nicht fest. Wer sich in Rheinland-Pfalz mit dem Corona-Impfstoff von Novavax impfen lassen möchte, kann sich ab Montag (24. Januar) dafür registrieren lassen. Eine Registrierung sei auf dem Impfportal des Landes möglich."
Der wirklich klassische Tot_Impfstoff(auf den alle warten, wenn sie auf einen Tot_Impfstoff warten) ist Valneva.Eigentlich sind ja alle Tot_Impfstoffe.
Novavax ist ja genau genommen ein Protein-Impfstoff.
Da werden im Prinzip ja Spikeproteine die vorher gentechnisch quasi produziert werden gespritzt, Da es nicht ganz reicht, kommen noch Wirkverstärker dazu. Aber nix mit Alu
Das ist deine Aussage, die ich nie gestellt habe. Dazu brauche ich nicht zwangsläufig ein Medizinier/Wissenschaftler oder sonstigem zugeordnetem studiert sein. Einfach mal die geschichtliche Historie durchgehen, aus der man ableiten kann, das sich ca. alle hundert Jahre eine Krankheit sich ausgebreitet und die Menschheit nicht ausgerottet hat.Die Impfung ist nicht die alleinige Lösung. Parallel muss man schon auch noch Kontakte reduzieren, Maske tragen, sich vor/nach Kontakten mit anderen testen lassen und wenn verdächtige Symptome auftreten, sich vorsichtshalber isolieren.
Macht man das konsequent, stehen die Chancen gut, dass wir schneller eine endemische Lage erreichen.
"... was davor selbstverständlich war. ..."
Das ist also das eigentliche Problem hier ... nämlich, dass etwas nicht mehr selbstverständlich ist!
Wir Mitteleuropäer erwarten gerne, dass Frieden, Freiheit, Gesundheit und Wohlstand für uns selbstverständlich sind.
Dabei ist das lediglich der Idealzustand, den (vor allem) westliche Industrienationen derzeit noch in den meisten Fällen aufrecht erhalten (können).
Dass wir in den kommenden Jahrzehnten weitere Pandemien erwarten müssen, prophezeien Epidemiologen schon seit der ersten SARS-Pandemie (2002/2003) in regelmäßigen Abständen.
Es war also nur eine Frage der Zeit, dass mal wieder ein Virus die Welt in Atem hält (wie das der Spanischen Grippe 1918 bis 1920) und die Länder der Welt dazu übergehen müssen, es einzudämmen.
Lies bitte mal diesen Artikel (der ist im April 2019 bei ZEIT Online erschienen, also mehr als ein halbes Jahr vor Corona):
Epidemie: Warten auf die große Seuche
Da wird die oben genannte SARS-Pandemie von 2002/2003 erwähnt und es ist auch schon die Rede von RNA-Impfstoffen!
In einem der späteren Absätze heißt es interessanterweise:
Du siehst, Mediziner und Wissenschaftler haben angesichts ihrer Erfahrung und ihrer Kenntnisse schon vor Corona geahnt, dass die nächste weltumspannende Pandemie nur eine Frage der Zeit ist!
Sind sie deshalb Magier, Hellseher oder gar diejenigen, die die Corona-Pandemie bewusst verursacht haben, um uns damit zu ärgern?
Nein, ich wundere mich nur darüber, das sinnentleerte Maßnahmen mit aller Gewalt und noch mehr Druck aufrechterhalten werden. Maßnahmen, über die sich buchstäblich die Geister streiten.Eben.
Und dann wunderst Du Dich, dass alle möglichen Maßnahmen (inklusive das Impfen) vorgeschlagen, teilw. ausprobiert und auch vorgeschrieben werden, um das Schlimmste in dieser Pandemie zu verhindern?
Obduktionen, die zum größten Teil eben nicht berücksichtigt wurden. Wenn der Test positiv war, ist man "automatisch" als an Corona verstorben deklariert worden. Egal, ob man Vorerkrankungen, nicht bekannte Erkrankungen oder einfach nur (ohne Abfälligkeit meinerseits) einfach am Lebensende stand.Man weiß doch im Vorfeld gar nicht, wer konkret an Corona sterben wird, wer einen schweren Verlauf oder wer Long Covid bekommt. Denn es sterben ja sogar Jüngere daran und man kann erst hinterher die Gründe dafür herausfinden (Obduktion)!
Auch hier als Wiederholung, wenn unser Gesundheitssystem nicht immer weiter kaputt gespart, sondern gestärkt und auch die Anerkennung darüber, was die Menschen in den Berufen leisten gefördert würde, täte es nicht zu diesem Worst-Case-Szenario kommen. Besonders, da Kliniken, Krankenhäuser und sonstige medizinische Einrichtungen im Winter massive Spitzen haben.Man weiß nur, dass v.a. Impfungen und die bereits genannten Maßnahmen, dazu beitragen, das Schlimmste zu verhindern und auch dafür sorgen, dass das Gesundheitssystem nicht zusammenbricht.
Was nutzt es, die Pandemie einfach laufen zu lassen, wenn dadurch die Heilungschancen für (auch jüngere) Not- und Intensivfälle in Kliniken extrem sinken?
Hmm, liegt eventuell daran, das man einen VIP-Status der Geimpften erhoben hat, die natürlich dann ganz unbedarft Mutationen aus dem Ausland mitgebracht und weiter verbreitet haben. Es ist ja so schwierig, besonders für in Deutschland lebende, mal buchstäblich mit dem Arsch daheim zu bleiben. Auch wenn zu diesem Zeitpunkt die Impfung bis zu 90% schützen würde, was sich ja nicht bestätigt hat.Sagt ja auch keiner, dass man das machen muss.
Und komisch, trotzdem gehen Maßnahmen- und Impfgegner auf die Straße und meckern über Bewegungseinschränkungen.
Wer versteht sowas?
Auch hier ohne Abfälligkeit meinerseits, dann dürfte ich mich nicht mal mehr auf die Straße trauen, denn mich könnte ja ein unbedachter Autofahrer einfach auf die Motorhaube nehmen.Schön.
Aber es wäre ja besser, wenn die besonders Gefährdeten nicht weggesperrt werden, sondern, dass die Pandemie möglichst schnell beendet wird, damit die Gefährdeten sich bald wieder freier bewegen dürfen, ohne sich gleich wieder zu infizieren, oder?
Und das ist ohne Impfungen und ohne Maßnahmen kaum möglich.
Das, werte Laguz, könnte ich dir jetzt persönlich übel nehmen.Du irrst. Das ist kein Off-Topic.
Denn wenn man Grundsätze wie das Einmaleins oder andere Berechnungsregeln über Bord wirft (Stichwort "falsches Denken" bzw. "Almanach"), wirst Du kein Haus bauen können, das auf Dauer stehen bleibt, und keinen Plan entwerfen können, um eine Pandemie zu beenden!