Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Das ist tatsächlich ein Problem.
Und ein Problem ist auch, sobald auch nur ein einziger Rechter dabei ist der auffällt, berichten die Medien als wäre die ganze Demo von Rechten besucht. Und da können sich die Veranstalter auch noch so sehr davon distanzieren, es bringt nichts, weil die Medien direkt danach suchen, es muss sich einfach bestätigen.

Aber das heißt, das min. 95% der Menschen die demonstrieren (oder auch nicht demonstrieren, sondern nur so ihre Meinung/Kritik äußern) werden gar nicht wirklich wahrgenommen, weil sie von vornherein in eine Schublade gesteckt werden.

Nun, wenn die Demo-Veranstalter auch freunschaftliche Verbindungen zu diversen Reichsbürger-Größen hegen - darüber wurde hier im Thread schon geschrieben - wirken die Distanzierungen eher als fade Lippenbekenntnisse. Und wen es auf einer Demo nicht stört, u.U. auf dem gleichen Bild auzutauchen wie ein Plakat mit rechten Parolen oder verschwörungsmythologischen Inhalten (wie z.B. QAnon) stört sich zumindest scheinbar auch nicht an diesen Inhalten.

Da kann ich nur von mir und für mich selbst reden: Aber solchen Demonstrationen, auf denen gut sichtbar Inhalte auch vertreten werden, die ich ablehne, bleibe ich fern - egal, ob ich dem Kernthema der Demo zustimme. Mag sein, dass es einige anders handhaben und sich nicht dran stören, wenn es dann auch Bildmaterial geben könnte, in denen sie mit einer Reichsfahne o.ä. auf dem gleichen Bild zu sehen sind...

Das ganze ist ungefähr so als würde man sagen, alle Muslime sind Islamisten.
Wäre ziemlich dämlich, aber auch da gibt es Menschen die sich vor lauter Panik lieber gleich von allen Muslimen fernhalten und sie am liebsten loswerden wollen, anstatt mal genauer hinzusehen...

Dazu könnte ich einiges schreiben, was allerdings die aktuell noch geltende Themensperre verletzen würde. Das hat mir shon einmal eine temporäre Sperre eingebracht, und darum gehe ich hier jetzt nicht mehr genauer drauf ein.

Möglicherweise ist die Situation momentan ähnlich, anders kann ich es mir echt nicht erklären, wie man etwa 30% der deutschen Bevölkerung derart als Gefahr ansehen und anprangern kann als wären Sie alle Rechtsradikale, nur weil ihre Überzeugung von der eigenen abweicht.

Diese 30% sind in der Art eine Gefahr, dass sich ohne weitere Gegenmaßnahme das Virus unter ihnen sich rasend schnell ausbreiten und zu einer Erkrankungs-Welle (und weiteren Übersterblichkeit) führen würde, die sich gewaschen hat. Und das wird dann auch für einige Menschen, die mir lieb sind, zur Gefahr. Meine Mutter mit 86 Jahren und chronischer Leukämie zum Beispiel: Sie ist zwar geimpft und geboostert, aber wie weit diese Impfungen in ihrem Alter und dieser Erkrankung wirklich anschlagen, ist eine andere Frage. Bei niedrigen Inzidenzen ist der Gang zum Einkaufen, was sie immernoch gerne selbst erledigt, ein hinehmbar kleines Risiko. Wenn das Virus aber stärker grassiert, steigt auch dieses Risiko und ist dann irgendwann nicht mehr hinnehmbar gering. Der Selbstschutz der Risiko-Gruppen wird also auch umso schwieriger, je unvernünftiger sich die von Dir erwähnten 30% verhalten.

Werbung:
die friedlichen Demonstrationen von Millionen von Menschen weltweit, möchte ich ergänzen, wer mehrere Sprachen versteht und die Berichterstattung anderer Länder in seinen Informationsbereich vorurteilslos miteinbezieht, bekommt eine andere Perspektive, wer nicht hinschaut, halt nicht

Es ist wichtig, darauf zu achten, was man zu sich nimmt, in jeder Hinsicht.

Grüße aus meiner Eremitage, in der Frieden herrscht und in der ich geistig mit all den Menschen verbunden bin, die mit mir verbunden sein wollen und aus der heraus ich die in Frieden lasse oder entfernt von mir lasse, die nicht mit mir verbunden sein wollen, was ich ebenfalls gut heiße, denn eines jeden Menschen Wille ist sein eigenes Himmelreich.

Ich starte in einen Tag, an dem ich viel zu tun habe, bis dahin, Grüße
Eva
Millionen? Milliarden sind es. Wenn du schon übertreiben musst, dann auch richtig.
Und selbst die Demos, die nix mit den Wichswichteln zu tun haben, werden eingerechnet.

Sorry, ich diskutiere nicht mehr mit Menschen, die blind dieser Politik folgen.
Sorry, aber dafür ist mir meine Zeit viel zu kostbar und es raubt Energie.
Mir geht es sehr gut hier auf der Insel und ich warte nur geduldig, bis die Weihnnachtsdeppen wieder weg sind.
Früher oder später wird sich eh alles zeigen, was bisher noch versteckt erscheint.
:lachen:Warum antwortest du hier dann? Sehr seltsam und lässt dir deine ach so geschätzte <Energie rauben?

Was für ein Widerspruch.

Und ein Problem ist auch, sobald auch nur ein einziger Rechter dabei ist der auffällt, berichten die Medien als wäre die ganze Demo von Rechten besucht. Und da können sich die Veranstalter auch noch so sehr davon distanzieren, es bringt nichts, weil die Medien direkt danach suchen, es muss sich einfach bestätigen.

Aber das heißt, das min. 95% der Menschen die demonstrieren (oder auch nicht demonstrieren, sondern nur so ihre Meinung/Kritik äußern) werden gar nicht wirklich wahrgenommen, weil sie von vornherein in eine Schublade gesteckt werden.

Wäre ziemlich dämlich, aber auch da gibt es Menschen die sich vor lauter Panik lieber gleich von allen Muslimen fernhalten und sie am liebsten loswerden wollen, anstatt mal genauer hinzusehen...

Möglicherweise ist die Situation momentan ähnlich, anders kann ich es mir echt nicht erklären, wie man etwa 30% der deutschen Bevölkerung derart als Gefahr ansehen und anprangern kann als wären Sie alle Rechtsradikale, nur weil ihre Überzeugung von der eigenen abweicht.
Sie distanzieren sich aber nicht wirklich und sie wissen auch, mit wem sie Seite an Seite laufen.
Das ist gewollt. So wie der Antisemitismus, der offen zur Schau gestellt wird.

Da hast Du wohl recht.
Hier mal ein Video von all den rechtsradikalen Querdenkern oder Nazis.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, ich diskutiere nicht mehr mit Menschen, die blind dieser Politik folgen.
Sorry, aber dafür ist mir meine Zeit viel zu kostbar und es raubt Energie.
Mir geht es sehr gut hier auf der Insel und ich warte nur geduldig, bis die Weihnnachtsdeppen wieder weg sind.
Früher oder später wird sich eh alles zeigen, was bisher noch versteckt erscheint.
Du outest dich gerade als Anhänger von QAnon.

Millionen? Milliarden sind es. Wenn du schon übertreiben musst, dann auch richtig.
Und selbst die Demos, die nix mit den Wichswichteln zu tun haben, werden eingerechnet.
Das es nur eine Minderheit ist, muss unbedingt verschleiert werden.
Auf der anderen Seite.
Wer jeden Scheiß glaubt, der glaubt auch an eine Millionenmehrheit die angeblich auf die Straße geht.

In Berlin sind es ohne die die aus dem ganzen Land angekarrt wurden, nur paar Hundert.

Das es nur eine Minderheit ist, muss unbedingt verschleiert werden.
Auf der anderen Seite.
Wer jeden Scheiß glaubt, der glaubt auch an eine Millionenmehrheit die angeblich auf die Straße gehen.

In Berlin sind es ohne die die aus dem ganzen Land angekarrt wurden, nur paar Hundert.
Das es einen regelrechten Demotourismus gibt, ist ja schon länger bekannt.
Ebenso, das künstliche Hochrechnen. Damit soll Masse generiert werden, die es in Wahrheit nicht gibt.

Werbung:
Zurück
Oben