Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

In 14 Tagen hast du den erstmal vollständigen Schutz und der ist auch im Bezug auf Ansteckung die ersten Monate noch hoch.
Es verliert ja erst ab bzw. nach den dritten Monat dann immer mehr Schutz vor Ansteckung.
Die Ersten Monate bist du dann also noch gut geschützt. Dürfte auch nicht mehr lange Dauern bis die Boosterung im Vierten Monat nach der Zweiten quasi Pflicht ist
Achso das übliche, hab den Link nicht gelesen, Danke für die Info

Werbung:
Auch bei Omikron steht bei der Impfung der Infektionsschutz in Frage und nicht der Schutz vor schwerem Verlauf, der noch sehr gut ist. Die Schutzwirkung vor Ansteckung ist schwächer und verliert mit der Zeit an prozentualer Wirkung.
Aber noch viel schlimmer ist Omikron für den Ungeimpften, wer als Ungeimpfter sicher war, es würde ihn nicht treffen, sollte sich von diesem Gedanken, im Bezug auf Omikron, nun wirklich verabschieden.

ja klar, sind ja alles schwurbler.
berichte gibt es zur genüge, nur in den massenmedien wirst du sie nicht finden weil viele sich nicht trauen den mund aufzumachen und wenn alles eh verschwiegen wird.
hier auch mal ein bericht über eine krankenschwester.
:lachen:

wer als Ungeimpfter sicher war, es würde ihn nicht treffen, sollte sich von diesem Gedanken, im Bezug auf Omikron, nun wirklich verabschieden.

Adios Donna Impfmichnicht,
der Traum war schön mit dir,
doch nun stehe ich in der Pflicht
und hole schnell ein Spritzlein mir.

1639925377431.webp

Werbung:
..mein nicht geimpfter Mann hat das natürlich sofort gelesen mit dem Hinweis das sind Meinungen von Ärzten. ..Immer wieder hat er solche Videos, was kann man machen, nix, eine Diskussion artet immer in Streit aus, drumm vermeide ich das, ...

Also du bist geimpft und dein Mann will nicht? Wie alt seid ihr denn? Und habt ihr Kinder?
Wie reagiert er, wenn du ihm sagst, daß es dir Angst macht, wenn er sich nicht impfen läßt?
Angst um ihn, um seine Gesundheit und um euer gemeinsames Leben. Berührt ihn das nicht?

Zurück
Oben