Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich bereits oben beantwortet.

Naja, das alte Troll-Spiel, das Du mit den Geduldigen hier treibst ... :rolleyes:
Du stellst Fragen, die jemand beantwortet, aber Du liest die Antworten nicht und stellst wieder die selben Fragen ...

na eine wirkliche antwort bekam ich keine..was das mit trollen zu tun hat verstehen ich nicht wirklich..manchmal komme ich zur einsicht, dass die jenigen trollen die es anderen vorwerfen..
Nö, von allen Infizierten wird die Pandemie angetrieben, nicht nur von den geimpften Infizierten.
stimmt..denn nur wer infiziert ist kann auch andere infizieren..und wo sind die hotspots?..(mal abgesehen was den privaten bereich betrifft)
kannst du mir sie nennen?
 
Ich hab in meinem ersten gestrigen Beitrag die Dinge aufgezählt, auf die ich mich beziehe. Ich meine also weder "dich allein", noch meine ich samt und sonders alle Impfbefürworter (zu denen ich übrigens auch gehör), weil ich es nämlich lieber unterlasse, alles zusammen- und durcheinanderzuschmeißen. Sondern alles was ich danach noch geschrieben hab, bezieht sich, so weit es diese Diskussion hier betrifft, auf die aufgezählten Beispiele. Dazu hab ich noch gesagt, dass das aber schon auch ein bisserl repräsentativ ist für das, was sonst so da draußen abgeht.
Und wie gesagt, dieses "mach es besser" hat null Bezug dazu. Das könntest du mir hinhauen, wenn ich Leute wie zB @Joey oder @Laguz kritisiert hätte, die hier am kompetentesten und sachlichsten agieren und deren Infos ich sehr schätze und die für mich selber auch überaus hilfreich waren.
Hab ich aber nicht getan, sondern ich hab es kritisiert, dass hier 3 Benutzer ins Querdenker/Impfgegner-Eck gestellt worden sind, die überhaupt nix damit zu tun haben. Ich denke, sowas darf man kritisieren, ohne irgendwas "besser machen" zu müssen als Leute, auf die man sich überhaupt nicht bezogen hat.

schau, ich habe gestern von @Condemn beweise *verlangt*, weil mir seine kritik im post 72489 ganz einfach zu pauschal war.
er selber konnte mir aber nur sich selbst als beispiel vorbringen, was für mich seinen kritikpunkt doch schon deutlich entschärft.
dann kamst du - mit deinem elefantengedächtnis ^^ - und brachtest 2 beispiele + condemn selbst als drittes beispiel hervor.
aber auch diese beispiele machen den kohl für mich nicht viel fetter. immerhin hat dieser thread eine menge teilnehmer und tausende von seiten und davon ab .... es wäre schon sehr außergewöhnlich, wenn man auf seiten der maßnahme- und impfbefürworter nicht AUCH kritikpunkte finden würde. niemand ist vor fehlern, verfehlungen und irrtümern gefeit.

natürlich kannst du trotzdem deine kritik anbringen. sie ist ja nicht falsch ... ich finde sie nur unverhältnismäßig.
und auch ein bißchen unfair wenn man bedenkt, dass viele der hier mitschreibenden maßnahmebefürworter unendlich viel zeit und geduld aufgebracht haben um wirklich mit engelszungen der gegenseite alle fragen und unklarheiten zu erklären und aufzuzeigen, was von der gegenseite aber ständig ungelesen in die tonne gekickt wurde. dass sich da irgendwann von dem ein oder anderen der ton auch mal der gegenseite anpaßt, das finde ich durchaus verständlich.

und wenn du dann sowas hier schreibst ....
Hier ist doch sogar schon @kleinelady86 als Querdenkerin bezeichnet worden, weil sie es wiederholt gewagt hat, darauf hinzuweisen, dass auch Geimpfte weiter vorsichtig sein sollten, bei @**Mina** ist aus ähnlichen Gründen gar der Impfstatus angezweifelt worden, @Condemn ist sowieso der ganz der Pöhse, weil er für Differenzierungen im Umgang mit Querdenkern eintritt (alle 3 obwohl sie sich immer deutlich für die Maßnahmen inklusive Impfung aussprechen, v.a. gegenüber den tatsächlichen Maßnahmengegnern ), und natürlich ist das Forum da mit all diesen Reflexen und Mechanismen nicht gerade eine Ausnahmeerscheinung gegenüber dem Rest der Gesellschaft.
.... dann klingt das für mich wie eine abwertung des ganzen threads und seiner maßnahmebefürworter inklusive derer, die du doch schätzt.
meine antwort darauf wäre wohl ziemlich anders ausgefallen, wenn ich mir nicht ziemlich sicher wäre, dass du das SO wie es bei mir angekommen ist, nicht meinst.
für mich hat dieser thread einen großen wert und wenn dann wer daherkommt und sagt: hier ist doch sogar schon ....
dann gefällt mir das natürlich nicht.
deshalb kam dann von mir nachher auch die anmerkung *mach es besser, 2 jahre lang*

und was du an MIR kritisierst weiß ich ja, da gibt es mehrere dinge. eines davon ist das nicht-differenzieren bei den maßnahmegegnern.
dazu kann ich nur sagen, dass ich das anfangs durchaus versucht habe. aber nach dermaßen viel übelstem menschenverachtendem scheiß, den ich von seiten der covidioten hier gelesen habe, steht für mich fest, wer sich von solchem widerlichen müll nicht klar differenziert, hat auch selber keine differenzierung mehr verdient. weder hier im forum noch im RL.
nicht jeder ist von der natur mit einem so unendlich dehnbaren gummiband-gemüt ausgestattet worden wie joey, laguz und etliche andere hier, die ich übrigens ebenfalls sehr schätze und deren infos für mich gold wert waren und immer noch sind.

nachti
 
na eine wirkliche antwort bekam ich keine.
Doch bekamst Du:
Wir haben aktuell keine Lockdowns - anders als vor einem Jahr - und auch kaum Maßnahmen. Wir haben im Prinzip nur den Impfstoff. Und die Geimpften fühlen sich zu sicher, nehmen also mehr Risiken in Kauf.
D.h. die Leute beschränken ihre Kontakte aktuell kaum noch, anders als vor einem Jahr.
Und das ist der Grund, weshalb die Inzidenzen explodiert sind.

Dass Dir diese Antwort nicht ausreicht oder nicht einleuchtet, ist ja nicht mein Problem. o_O
 
stimmt..denn nur wer infiziert ist kann auch andere infizieren..und wo sind die hotspots?..(mal abgesehen was den privaten bereich betrifft)
kannst du mir sie nennen?
Das sieht man doch auf der RKI-Dashboard-Karte:
https://experience.arcgis.com/experience/478220a4c454480e823b17327b2bf1d4/page/page_1/

Und das zeigt sich auch an der deutschlandweiten Intensivstation-Belegung:
https://www.intensivregister.de/#/aktuelle-lage/kartenansichten

Die meisten Infektionen passieren übrigens auf Privattreffen!
 
Werbung:
Zurück
Oben