Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Vorwürfe kommen meistens von Schwachen Menschen.
Ist Schade das sich da wohl leider ein Graben so richtig auftut
sieht man immer wieder in diesem thread.
ich kenne keine ungeimpften hier die geimpften vorwürfe machen..anders herum schon..komisch gell.
 
Biontech-Chef rechnet damit, dass die Impfung durchaus vor schweren Verläufen schützen sollte:


"Wir halten es für wahrscheinlich, dass Geimpfte einen deutlichen Schutz gegen schwere Erkrankungen, die durch Omikron verursacht werden, haben werden", sagte Sahin. "Wir gehen davon aus, dass dieser Schutz noch ausgeprägter ist, wenn die Menschen ihre dritte Impfung bekommen haben."

(...)

Vor allem der Schutz durch T-Zellen nach der Impfung sollte auch bei Omikron weiter sehr gut funktionieren und einen entsprechenden Schutz vor schwerer Krankheit bieten. Es sei zudem nicht unwahrscheinlich, dass die dritte Impfung auch noch einen signifikanten Schutz gegen Infektionen und Krankheit jeglicher Art hat.

Ob ein angepasster Impfstoff nötig sein könnte, werde man in den nächsten Wochen und Monaten wissen. Darauf sei Biontech prinzipiell vorbereitet, sagte Sahin. "Wir haben eine ganze Reihe an Immunogenitätsstudien mit Variantenimpfstoffen gemacht. Weitere Immunogenitätsstudien am Menschen werden nach Absprache mit den Behörden vielleicht nicht nötig sein. Der Vorteil ist, dass wir schon seit Monaten diesen Reifenwechsel üben." Falls nötig, könnte Biontech innerhalb von gut drei Monaten einen angepassten Impfstoff bereit haben. "Die erste Marktcharge, die ersten 25 bis 50 Millionen Dosen etwa, die wir herstellen, dafür benötigen wir rund 100 Tage."

(...)

https://www.n-tv.de/panorama/Biontech-Schwere-Verlaeufe-nicht-mit-Impfung-article22968467.html
 
"Erstmals in der Geschichte wird das Versagen eines Medikaments denen angelstet, die es nicht genommen haben. "

Das ist aus einem simplen Grund Blödsinn: Die Impfstoffe versagen nicht, sie zeigen sogar eine hohe Wirksamkeit.

Übrigens kann man das an den Zahlen in Deutschland auch deutlich sehen:
https://www.worldometers.info/coronavirus/country/germany/

Vergleich mal die Anzahl und Dynamik bekannter Infektionen vor einem Jahr mit jetzt. Aktuell ist das Infektionsgeschehen mehr als doppelt so hoch wie vor einem Jahr. Wenn man jedoch die Zahl der Verstorbenen vergleicht sieht man: Nicht nur sterben nicht mehr, sondern weniger Menschen als vor einem Jahr.

Ein ähnliches Bild kann man in vielen anderen Ländern sehen. Das liegt an der Wirksamkeit der Impfstoffe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Naja, das übliche Geschafel wegen Regierung, dass die Regierung zu wenig Gesundheitstipps gibt a la hohe Vitamin C und D Dosis, warum ich auch noch boostern lasse,
usw.....

Nur ist das ja eine eigene Entscheidung und Du schadest ja niemanden wenn Du Dich impfen lässt.

Umgekehrt kommt so etwas tatsächlich öfters vor, also das Geimpfte jene kritisieren die sich nicht impfen lassen möchten. Ich bin der Ansicht man sollte zwar über solche Themen diskutieren, aber die individuellen Entscheidungen respektieren.

Ein riesen Problem in unserer Zeit ist, dass diese Diskussionen immer mit einem Übermaß an Pseudo-Moral aufgeblasen werden und genau das macht den öffentlichen Diskurs (und oft auch den persönlichen) so giftig und letztlich auch unmoralisch.
 
Zurück
Oben