Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

In zwei,drei Wochen wird sich erst klären, ob das Virus gefährlicher ist. Er hat sich in Ecken durchgesetzt, wo Delta noch nicht vorgedrungen ist. Es kann gut sein, das der Impfstoff genauso schützt (vor dem schweren Verlauf) , wie sonst auch.
-Ich hab hier ganz andere Probleme. M.E. müssen Infizierte Mitarbeiter weiterarbeiten, sonst müssen die Angehörigen das nötigste machen, wenn das so weiter geht.

Ich stelle mich aufs schlimmste ein haben gerade vorräte eingekauft die uns im Fall der Fälle nen Monat über Wasser halten.
 
Werbung:
Das werde ich wohl auch machen ...
Nun sollte seit dem Jahrtausendwechsel schon öfters die Welt untergehen und es ist nicht passiert. Aber ich halte mich jetzt auch ein wenig konkreter an diesen Empfehlungen, ohne dabei übermäßig nervös zu sein. Es gibt durchaus einige Unwägbarkeiten, u.a. kann das Virus Teil dessen sein. Übermäßige Geldmassen treffen auf reduziert vorhandeneProdukte durch Lieferschwierigkeiten.So funktioniert Inflation.Ein weiterer Lockdown fördert das nochmals zusätzlich.
 
Das sagt aber noch nicht viel aus. Vollständig Geimpfte können sich ja auch mit der Delta-Variante infizieren...

Richtig.. meine halbe Verwandtschaft ist derzeit infiziert, trotz doppelter Impfung. Zwei davon sind nicht immunisiert und die haben auch stärkere Symptome.
 
Zuletzt bearbeitet:
"aus religiösen Gründen nicht geimpft" ?
welche Religion ist das? ich frage interessehalber,
weil man dann mal in etwa einschätzen könnte,
wieviele womöglich aus diesem Grund nicht zum
Impfen gehen werden, egal, was man ihnen sagt.


Weiß ich jetzt nicht genau, es könnten christliche Sekten sein, wie Evangelikale oder pfingstliche Christen, streng orthodoxe Calvinisten….. Irgendwie sowas.:dontknow:
 
Mh ja, so Haushaltssachen und so lass ich auch meist liefern, nur bei Kühlprodukten wie Milch, Eier, TK-Gemüse usw., da hab ich irgendwie Bedenken. Klappt das bei euch? Oder geht ihr dafür noch einkaufen?

Ich gehe nach wie vor einkaufen.

Aber ich weiß, dass Interspar liefert.

Mir scheint Billa ebenso und ob die nicht auch click & collect anbieten.
 
Werbung:
Das ist tatsächlich eine grundsätzliche Empfehlung der Bundesregierung, unabhängig von Corona.
Ja die Grundsätzlichen Dinge, auch die für den Fall anderer Szenarien, haben wir generell zu Hause, seid der Wahrscheinlich einer Quarantäne immer nach Empfehlungen.

Heute waren die Besorgungen noch mal verschärfter auch Medikamente, Kanister zum Tanken... einfach für den Fall das vieles zu ist... Man weiß ja nie.

Jetzt kann ich dem was auch immer kommt oder nicht kommt gelassen entgegen treten...

ändern kann man eh nichts..
 
Zurück
Oben