Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Naja, ein halbes Jahr lang wurde von der Politik auf Eigenverantwortung gesetzt und appelliert, wofür sie jetzt scharf kritisiert wird.
Das mit der Eigenverantwortung klappt augenscheinlich nicht. Wir brauchen wie kleine Kinder eine strenge Hand.
Genau. Eine strenge Hand, die uns führt. Darauf hab ich gewartet. Und das ist auch eine ganz supertolle Strategie, um "Systemgefährder" zu besänftigen. Genau mein Humor.
 
Du darfst dich dann gerne monatlich impfen lassen.
Wenn wir alle uns etwa alle 4-5 Monate impfen ließen, hätten wir den ganzen Mist nach 1,5 Jahren hinter uns!
Wenn das mit den Impfverweigerern jetzt aber noch monatelang so weitergeht, werden wir uns noch in 3 Jahren mit dieser Corona-Pandemie rumärgern müssen. o_O
 
Na bumm......

Saftige Geldstrafen für fehlenden Drittstich geplant
Ein neuer Gesetzesentwurf sieht hohe Geldtrafen für Impfverweigerer vor. Doch auch für jene, die Auffrischungen sausen lassen, wird es teuer.
Bis zu 3.600 Euro könnte die Geldstrafe für jene betragen, die sich ab 2022 bei der Einführung einer allgemeinen Impflicht 2022 in Österreich nicht gegen das Coronavirus impfen lassen.

Brisant: Nicht nur für generelle Impfverweigerer sind Strafen vorgesehen. Auch, wer sich nach bereits zurückliegenden Impfungen keine Auffrischungsimpfung holt, soll gestraft werden. Dabei sind Strafen in der Höhe von bis zu 1.450 Euro vorgesehen, wie ebenfalls dem Entwurf zu entnehmen ist.

https://www.heute.at/s/saftige-geldstrafen-fuer-fehlenden-drittstich-geplant-100174840

WER sind die Politiker, die sowas vorschlagen genau?
Sieht für mich aus wie absichtlich Bezin ins Feuer. Immer feinhübsch in die Hände der Nazis spielen.

:/
 
Werbung:
Zurück
Oben