Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Ich kann es einem nicht verübeln, wenn man wieder Karnevall feiern will, auf den Weihnachtsmarkt gehen oder auch nur ein Kino besuchen will. Und den Betreibern kann ich auch nicht verübeln, das wieder anbieten zu wollen.

Wollen will man vieles,
aber die Vernunft verbietet es.

Und zweidrittel der Menschen wissen das.
Der Rest wird es lernen, so oder so.

:blume::blume::blume:
.

Werbung:
Ich kann es einem nicht verübeln, wenn man wieder Karnevall feiern will, auf den Weihnachtsmarkt gehen oder auch nur ein Kino besuchen will. Und den Betreibern kann ich auch nicht verübeln, das wieder anbieten zu wollen.

Was ich aber verübeln kann und auch verüble, ist, dass teilweise die selben User, die noch vor einem Jahr bemängelten, die Maßnahmen würden der Wirtschaft schaden, jetzt darauf pochen ungeimpft zu bleiben, obwohl mit einer deutlich höheren Impfquote auch wieder mehr für "die Wirtschaft" möglich und auch aus epidemiologischer Sicht gut vertretbar sein würde. Da kommt dann sogar die abfällige Bemerkung, dass sich ja Leute nur impfen ließen, um wieder "feiern" zu können... was noch vor einem Jahr eine ganz üble Freiheitsberaubung mit Suizid-Welle als Folge war, dass es zeitweilig nicht gedurft wurde.
Tja, manche sind halt nur am Schwimmen um nicht unterzugehen.

Schaun mer mal.

Die möglichen künftigen Regierungspartner SPD, Grüne und FDP sind nach Angaben von Grünen-Fraktionschefin Katrin Göring-Eckardt einig über die Einführung einer Impfpflicht in bestimmten Bereichen.

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/meldungen-zum-coronavirus-ampel-parteien-sprechen-sich-für-berufsbezogene-impfpflicht-aus/ar-AAQHYFc?ocid=uxbndlbing
Wir werden ja bald sehen ob ich ein guter Wahrsager/Hellseher bin.
*meine Kristallkugel poliere*

Schaue mal paar Wochen zurück da war der Indizent in Bremen extrem hoch, bis die ihre Teststrategie anpassenten.
"Extrem hoch"? Also das ist übertrieben, denn wenn wir mal bei Bremen zurückschauen, sieht es folgendermaßen aus:
Eine zuletzt sehr hohe Inzidenz gab es Mitte/Ende April und die lag bei zwischen 160 und 180.
Und Mitte September (also vor 2 Monaten) gab es dann noch mal eine etwas höhere, die die Inzidenz von 110 nicht ganz erreichte und die erst jetzt erreicht wurde.

Siehe:
https://www.corona-in-zahlen.de/landkreise/sk bremen/

Natürlich geht es auch immer darum, über Maßnahmen dafür zu sorgen, dass die Inzidenzen nicht explodieren.

In in z. B Bremen mit der "kleineren"
Indizent, nicht so viel Besser als in Bayern oder Sachsen...

Da sind für die Kleine Indizent, ziemlich viele auf der Intensiv
Pro 100.000 Einwohner.
Seit wann wird die Zahl der ITS-Belegung anteilsmäßig auf 100.000 hochgerechnet?
Es liegen in Bremen 15 Covid-19-Patienten auf der ITS, 11 davon invasiv beatmet.

Und wahrscheinlich hat Bremen mehr aufgenommen, weil es noch ein paar Plätze mehr frei hat als so mancher Nachbarlandkreis.
Siehe: https://www.intensivregister.de/#/aktuelle-lage/kartenansichten

Denn man schaue und staune:
Trotz steigender Corona-Zahlen: Keine Krankenhaus-Engpässe in Bremen
Und: Auch hier wieder: 90% der Patienten sind ungeimpft!

Bremen-ITS.webp

Zuletzt bearbeitet:
Wie jetzt? Du hast bereits eine Voraussage getätigt?

Na, ja, der Dummschwätzet Lindner ist bereits am Umkippen.
Na, die hattest du doch schon gelikt
Hab doch heute morgen aufgelistet was kommen wird.
Am Donnerstag kommt doch eine Versammlung zum Infektionsgesetz, der dann am Freitag beschlossen wird

Werbung:
Es ist eine Situation, mit der sie nie gerechnet haben: In Deutschland sind Ärzte und Gesundheitspersonal zunehmend Beschimpfungen und Gewaltandrohungen durch Impfgegner ausgesetzt.

Diese Welt wird immer brutaler.
Und das wird zunehmen.

Durch den Klimawandel verlieren
immer mehr Menschen ihre Lebensgrundlage.

Und wenn es heißt DU oder ich.... :fechten:

Es kann nur einen geben.

:blume::blume::blume:

Zurück
Oben