Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Das ist das Problem das über eine sehr lange Zeit erzählt wurde das es ja nicht schlimm sei, für Eu bürger keine gefahr bedeutet und das man prima gerüstet sei.

Wenn ich darüber entschieden hätte, würde die Situation jetzt besser aussehen.

Hätte die Grenzen nach China geschlossen, sofort Tests auf das Virus entwickeln lassen, so dass man wie mit einem Sieb durch betroffene Regionen gehen kann, und in Impfforschung investiert.
Wäre viel billiger gewesen, als diese Massenquarantäne, die wir jetzt haben. Und die noch nicht einmal erfolgreich ist.

Realistisch gesehen bin ich natürlich kein Leader-Typ, und hätte mich, selbst wenn ich verantwortlich gewesen wäre, wohl nicht durchgesetzt.

Sieht jetzt nicht gut aus generell (nicht nur in Deutschland), hilft jetzt nur noch eine weitgehende Ausgangssperre, vielleicht. Wäre aber immer noch die bessere Alternative.

P.S: Einen Impfstoff gegen SARS hätte ich sowieso schon gehabt. Von dem Punkt wäre es eventuell leichter gewesen einen für COVID zu entwickeln.

Werbung:
Hm, bis zu 57km Stau an den Grenzen und auf der Autobahn parkten die LKWs nicht nur komplett die Parkplätze zu, sondern stellen die Trucks auf der Autobahn selbst ab. Wenn das so bleibt werden sich daraus, neben dem Stillstand einiger Produktionsstätten natürlich Lieferprobleme ergeben.

Wenn ich darüber entschieden hätte, würde die Situation jetzt besser aussehen.

Hätte die Grenzen nach China geschlossen, sofort Tests auf das Virus entwickeln lassen, so dass man wie mit einem Sieb durch betroffene Regionen gehen kann, und in Impfforschung investiert.
Wäre viel billiger gewesen, als diese Massenquarantäne, die wir jetzt haben. Und die noch nicht einmal erfolgreich ist.

Realistisch gesehen bin ich natürlich kein Leader-Typ, und hätte mich, selbst wenn ich verantwortlich gewesen wäre, wohl nicht durchgesetzt.

Sieht jetzt nicht gut aus generell (nicht nur in Deutschland), hilft jetzt nur noch eine weitgehende Ausgangssperre, vielleicht. Wäre aber immer noch die bessere Alternative.

P.S: Einen Impfstoff gegen SARS hätte ich sowieso schon gehabt. Von dem Punkt wäre es eventuell leichter gewesen einen für COVID zu entwickeln.

Das glaube ich Dir, lieber Philosoph :-)
folgende Worte kennst Du vermutlich - aber nicht jeder hier, daher notiere ich es mal und wünsche allen einen so gut wie möglichen Tag -

Solange die Philosophen in der Welt nicht herrschen und die Herrscher nicht beginnen, Philosophie zu betreiben, solange wird es mit dem Elend in der Welt kein Ende nehmen.
Platon
Politeia
370 vor Christus

Werbung:
Ich verstehe manche D. Urlaubergäste nicht.
Sie bekamen den Auftrag von Ischgl, Servaus, usw. sofort nach Hause zu fahren und keinen Zwischenstop zu machen.

Und was war:
Sie gingen frisch und munter in der Stadt einkaufen bevor sie nach Hause fuhren.

Danke und
Gsund bleiben.

Zurück
Oben