Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
COVID-19-Pandemie: Klinikpersonal psychisch belastet
Mehr als 17 Prozent des medizinischen Personals im Krankenhaus litt während der COVID-19-Pandemie in Deutschland unter psychischen Symptomen.
Mehr als 8 000 Beschäftigte im Gesundheitssektor hat im Rahmen der prospektiven Onlinebefragung (VOICE-Studie) ein Team der Universitätskliniken Erlangen, Bonn, Ulm, Dresden und Köln zu Belastungen und psychischen Ressourcen während der COVID-19-Pandemie befragt. Ein Teil der Auswertung wurde im September beim Deutschen Suchtkongress vorgestellt. Sie umfasste eine Subgruppe von 3 678 Mitarbeitenden aus Universitätskliniken und Krankenhäusern, die die Forschenden zwischen dem 20. April und 5. Juli 2020 befragt hatten (1). Unter den 1 061 Ärztinnen und Ärzten berichteten 17,4 Prozent über klinisch relevante depressive Symptome und 17,8 Prozent über generalisierte Angstsymptome. Bei 1 275 Pflegekräften traten Depressionen und Angst bei 21,6 Prozent beziehungsweise 19,0 Prozent auf.
COVID-19-Pandemie: Klinikpersonal psychisch belastet (aerzteblatt.de)

Das ist bitter..

Und so könnte man im Umkehrschluss behaupten, dass höchstwahrscheinlich die ungeimpften Touris den Virus auf die Insel brachten...
Nö, könnte man nicht...

Es sind die Geimpften, die sich nicht an die Maßnahmen halten.
Ich jedenfalls (und auch meine Bekannten) muss sie täglich darauf ansprechen, bitte ihre Maske zu tragen und Abstand zu halten, bekomme aber immer wieder die gleiche Antwort, sie wären ja schließlich geimpft. :rolleyes:

Es sind die Geimpften, die sich nicht an die Maßnahmen halten.
Ich jedenfalls (und auch meine Bekannten) muss sie täglich darauf ansprechen, bitte ihre Maske zu tragen und Abstand zu halten, bekomme aber immer wieder die gleiche Antwort, sie wären ja schließlich geimpft. :rolleyes:

Das auch geimpfte das Virus verbreiten können,
ist lange bekannt.

Das aber Leute welche die Impfung hinter sich haben,
derartig argumentieren,
ist hässlich.

:blume::blume::blume:

Werbung:
Gesehen im Thread Sprüche der Welt und hierher kopiert.

Finde ich äußerst passend.

e102d9aa-1c31-4752-96cb-498b8bcf7818-jpeg.90641

Der Klimawandel schreitet voran.
Wirkliche Maßnahmen nicht in Sicht.
Absichtserklärungen.

Wenn alle, die heute schlafen (vornehm ausgedrückt)
für 10 Jahre in das Jahr 2070 versetzt würden,
dann würden sie heute anders handeln.

Nur, wie bekommt man die dorthin?

:blume::blume::blume:

Zurück
Oben