Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Das mit der Abstandsregelpflicht weiß ich jetzt gar nicht, ich dachte, auf 1m reduziert, aber noch vorhanden. In den Geschäften hier sind jedenfalls überall noch markierungen, teilweise mit Schildern, unbedingt mind. 2m Abstand einzuhalten (wobei man in Wien sowieso strenger ist).
Aber ob Pflicht oder nicht - das sagt einem doch eigentlich ja schon der gesunde Menschenverstand bei Delta und Co.

Kenne in Wien aber schon auch Geschäfte (Billa, Spar) wo keine Markierungen mehr vorhanden sind.

Und hab nachgelesen, da ich es irgendwie im Kopf hatte.. die Abstandsregel wurde tatsächlich mit 1. Juli aufgehoben..

"Weitere Lockerungen ab 1. Juli - news.wko.at" https://news.wko.at/news/oesterreich/Weitere-Lockerungen-ab-1.-Juli.html

Aber ja, es ist klarerweise selbstredend, dass man unabhängig ob Pflicht oder nicht zwecks Eigenschutz darauf schauen sollte. Aber wir wissen ja, wie es um Eigenverantwortung bei so manchen bestellt ist..

ja schon klar, dass jeder Betroffene die Krankheit als gefährlich ansieht, da geht es noch nicht mal um die Anzahl, denn in Anbetracht der täglichen Todeszahlen, weil der Mensch sterblich ist, ist die Zahl der Corona verstorbenen ja niedrig....nur als Beispiel, damit man die Realität auch betrachtet.
es sterben täglich ein paar Millionen mehr Menschen an ihrem eigenen Verhalten..
https://www.worldometers.info/de/
im Jahr
10.750.532 Tote durch übertragbare ...
6.294.651 Gestorbene Kinder unter 5 Jahren
35.331.777 Abtreibungen
255.965 Bei der Geburt verstorbene Mütter
1.392.136 Todesfälle durch Aids
6.801.357 Todesfälle durch Krebs
326.564 Todesfälle durch Malaria
4.139.843 Todesfälle durch Rauchen
2.071.227 Todesfälle durch Alkohol
888.042 Selbstmorde
1.117.888 Verkehrstote

Dieses bemühte Argument klingt immer so nach "auf die paar Covid-Toten kommt es dann nu auch nich mehr an. Ein paar mehr oder weniger, wen interessierts?"

Verkehrsunfälle sind aber nicht ansteckend.
Abtreibungen und Krebs sind nicht ansteckend.
Manch anderes ist tatsächlich ansteckend, und deswegen wird dagegen ja dann auch was unternommen. So wie jetzt auch gegen die Ansteckung mit dem Corona-Virus was unternommen wird.

wenn ich mir die zahlen an geimpften erkrankten in zb. israel ansehe...

Israel?????????????!!!!!!!!!!!!!!!!
th

Kenne in Wien aber schon auch Geschäfte (Billa, Spar) wo keine Markierungen mehr vorhanden sind.

Und hab nachgelesen, da ich es irgendwie im Kopf hatte.. die Abstandsregel wurde tatsächlich mit 1. Juli aufgehoben..

"Weitere Lockerungen ab 1. Juli - news.wko.at" https://news.wko.at/news/oesterreich/Weitere-Lockerungen-ab-1.-Juli.html

Aber ja, es ist klarerweise selbstredend, dass man unabhängig ob Pflicht oder nicht zwecks Eigenschutz darauf schauen sollte. Aber wir wissen ja, wie es um Eigenverantwortung bei so manchen bestellt ist..
Ist die Abstandsregel nicht Ende Sommer irgendwie wieder eingeführt worden? Ich blick da nicht mehr durch und ich schätze, viele andere auch nicht. Dieses Hin und Her nervt irgendwie, wobei ich sowieso Abstand halte, aber andere denken nun wohl, Corona ist vorbei (wobei 1m leider eh ziemlich lächerlich ist, das ist eigentlich ein ganz normaler Mindestabstand zu Fremden oO).

Ah okay, bei uns bei DM und Spar sind die Markierungen noch vorhanden. Ich glaub, auch beim BIPA letztens. Beim BILLA bin ich so selten. Vielleicht ist das aber sogar von Filiale zu Filiale unterschiedlich. Wobei es sowieso egal ist, weil sich hier in meiner Gegend auch viele gar nicht erst an Markierungen hielten, u.a. mit dem Kommentar "Haha, ich leb mein Leben, weil irgendwann triffts sowieso jeden."

Ach ja, gestern in der Straßenbahn: 3 oder 4 Leute setzen sich in überfüllter Bahn hin und obwohl zufällig Polizisten einstiegen, erst mal schön Maske zum in Ruhe quatschen abnehmen. Polizei bat dann darum, die Maske wieder aufzusetzen.

Werbung:
Zurück
Oben