Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Ja, nicht lustig wie sich die Lage in Österreich gerade entwickelt.

Im Bez. Melk liegt die Inzidenz schon über 1000!

Und seitens der Regierung passiert rein gar nichts. Gut, diese Ausreisekontrollen aber ansonsten greift man aktuell lieber nicht ein. Dieser Stufenplan ist meines Erachtens absurd und eine Frechheit gegenüber dem Pflegepersonal!

Bzgl. Abstandsregel.. wurde die nicht im Sommer aufgehoben? Denn bei div. Supermärkten sind die Markierungen am Boden schon wieder verschwunden.
Ich verstehe vieles an unseren Maßnahmen ohnehin nicht, weder das "Was", noch das "Wie", und der Stimmung nützts auch nix.
Bzgl. des Pflegepersonals hast Du recht, ja.

Das mit der Abstandsregelpflicht weiß ich jetzt gar nicht, ich dachte, auf 1m reduziert, aber noch vorhanden. In den Geschäften hier sind jedenfalls überall noch markierungen, teilweise mit Schildern, unbedingt mind. 2m Abstand einzuhalten (wobei man in Wien sowieso strenger ist).
Aber ob Pflicht oder nicht - das sagt einem doch eigentlich ja schon der gesunde Menschenverstand bei Delta und Co.

Zitat von Laguz:
..Genesene, die leichte Verläufe hatten .. sind nicht automatisch vor späteren schweren Verläufen geschützt.

Zitat von Yogurette:
.. und vor Post-/Long-Covid auch nicht.

hö? erklär mal. was meinst du?
ganz einfach..dass weder genesene noch geimpfte vor logn-covid geschütz sind..denn daran erkranken können alle.
was war daran so schwer zu verstehen?

ganz einfach..dass weder genesene noch geimpfte vor logn-covid geschütz sind..denn daran erkranken können alle.

Dazu gibt es eine Studie aus England.
Daran haben sich 1,24 Millionen Menschen beteiligt.
Auszüge daraus:

"Die Impfungen schützen nicht nur sehr gut vor Infektionen und schweren Verläufen – wer sich trotz Impfung infiziert, trägt zudem nur ein halb so hohes Risiko für Long Covid als Ungeimpfte."

"Zudem bestätigte sich auch in dieser Studie, dass die Wahrscheinlichkeit, im Falle einer Durchbruchinfektion ins Krankenhaus zu müssen, für Geimpfte deutlich niedriger ist als für Ungeimpfte."

Quelle: https://www.netdoktor.de/news/long-covid-bei-geimpften-eher-selten/
und: https://www.stern.de/gesundheit/bri...--an--long-covid--zu-erkranken--30705248.html

Dazu gibt es eine Studie aus England. Daran haben sich 1,24 Millionen Menschen beteiligt.
Auszüge daraus:

Die Impfungen schützen nicht nur sehr gut vor Infektionen und schweren Verläufen – wer sich trotz Impfung infiziert, trägt zudem nur ein halb so hohes Risiko für Long Covid als Ungeimpfte.

Zudem bestätigte sich auch in dieser Studie, dass die Wahrscheinlichkeit, im Falle einer Durchbruchinfektion ins Krankenhaus zu müssen, für Geimpfte deutlich niedriger ist als für Ungeimpfte.

Quelle: https://www.netdoktor.de/news/long-covid-bei-geimpften-eher-selten/
und: https://www.stern.de/gesundheit/bri...--an--long-covid--zu-erkranken--30705248.html
dennoch können auch geimpfte schwer an corona erkranken..und sind somit nicht gefeit vor long-covid.

dennoch können auch geimpfte schwer an corona erkranken..und sind somit nicht gefeit vor long-covid.

es kann einem auch ein Dachziegel aufn Kopf fallen, schon klar. :rolleyes:

und du hast mal wieder innerhalb weniger Minuten mein Antwortpost gelesen,
die darin verlinkten Artikel zur Gänze gelesen und darüber nachgedacht,
und dann hast du -ebenso wohlüberlegt- deine Antwort daraufhin geschrieben.
;)

Werbung:
das wird den gimpften denen es passiert wenig interessieren.

Du kannst es auch als gleich riskant ansehen, im Meer baden zu gehen (da gibt es prinzipiell Haie), und ins Haifischbecken zu springen.

Und die Evolution kam auf die tolle "Idee", dass sich das Immunsystem den Feind merkt, weil uns das einen großen Vorteil bietet. Impfungen präsentieren ein Antigen des Krankheitserregers, und das für Millionen Jahre bewährte Immunsystem tut den Rest. Letzteres kann natürlich auch schief gehen, oder zumindest nicht perfekt sein, aber das Immunsystem funktioniert, und entsprechend funktionieren Impfungen auch.

Zurück
Oben