Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Mein Kontakt zu anderen ist aber total eingeschränkt, hab doch kaum welchen. Also für mich gibt es kein Grund besorgt zu sein.
Viel wichtiger ist doch, dass die Ungeimpften sich impfen lassen.
Ich bin da nun wirklich nicht der hochgefährliche.

Hab ich auch nicht behauptet, dass du hochgefährlich seist ;)

Finde es aber trotzdem wichtig, dass sich auch Geimpfte nach wie vor testen.. sofern sie div. Veranstaltungen besuchen.. zumindest in Ö wäre es nicht zu viel verlangt, wo man Tests bald an jeder Ecke und das noch dazu kostenlos kriegt...

Mein Kontakt zu anderen ist aber total eingeschränkt, hab doch kaum welchen. Also für mich gibt es kein Grund besorgt zu sein.
Viel wichtiger ist doch, dass die Ungeimpften sich impfen lassen.
Ich bin da nun wirklich nicht der hochgefährliche.
nein bestimmt nicht..aber ist es so üblich, dass sich geimpftes krankenhauspersonal nicht mehr testen lassen muss?

Das spanische Verfassungsgericht hat die Corona-Beschränkungen teils für verfassungswidrig erklärt.
https://www.berliner-zeitung.de/new...illionen-an-bussgeldern-zurueck-li.190889.amp

"Die Richter begründeten ihre Entscheidung damit, dass .. der Ausnahmezustand hätte ausgerufen werden müssen. Das war aber nicht geschehen."

Eine reine Formsache also.
Daß die Notwendigkeit als solche gegeben war, ist ja unstrittig.
Die Opferzahlen sprechen schließlich für sich.

Bei etwa der halben Einwohnerzahl wie Deutschland (47 Mio)
hat Spanien bereits beinahe so viele Covid-Tote wie wir. (> 87 Tsd.)

Die Antis, denen das menschliche -ECHTE- Leid am Arsch vorbei geht,
klopfen sich natürlich angesichts solcher Winkeladvokaten-Schachzüge
auf die Schenkel. Gratulation! :sick: :censored: :sick:

Zuletzt bearbeitet:
"Die Richter begründeten ihre Entscheidung damit, dass .. der Ausnahmezustand hätte ausgerufen werden müssen. Das war aber nicht geschehen."

Eine reine Formsache also.
Daß die Notwendigkeit als solche gegeben war, ist ja unstrittig.
Die Opferzahlen sprechen schließlich für sich.

Bei etwa der halben Einwohnerzahl wie Deutschland (47 Mio)
hat Spanien bereits beinahe so viele Covid-Tote wie wir. (> 87 Tsd.)

Die Antis, denen das menschliche -ECHTE- Leid am Arsch vorbei geht,
klopfen sich natürlich angesichts solcher Winkeladvokaten-Schachzüge
auf die Schenkel. Gratulation! :sick: :censored: :sick:

sowie die ausgangssperre in bayern vom verwaltungsgerichthof für rechtswidrig erklärt wurde..auch winkeladvokaten?

dieser faden ist gänzlich von " esoterik" ausgeschlossen.
das wurde wohl mit den forenbetreibern so vereinbart.

es dürfen auch keine esoterischen aspekte zu corona behandelt werden.
so scheinbar die vereinbarungen.

dieser Faden ist ja auch im Unterforum Gesundheit ...

es gibt in den anderen entsprechenden Unterforen durchaus Raum für philosophische Erwägungen oder religiöse Quellen (zum Beispiel etwas aus der Bibel oder aus anderen religiösen Schriften, ich verrate aber nicht wo, damit nur der dorthin findet, der sich wirklich für das Thema interessiert)

doch dort ist der Kontext und der Diskurs ein anderer

eigentlich sollten hier also nur sachliche Dinge stehen und das ist auch bei einigen Schreibenden wie bei Dir der Fall

Beleidigungen sind für alle ausgeschlossen und interessanterweise weisen die sachlich Schreibenden auch immer darauf hin und besitzen die Nervenstärke, dies immer weiter zu tun

:blume:hier im Faden lernt man verbale Resilienz :blume:

oder gar immun zu sein gegenüber den Verbalvirenschleudern ;)

lg
Eva

Chapeau Spanien!

Corona-Strafen im Lockdown: Spanien zahlt Millionen an Bußgeldern zurück
Das spanische Verfassungsgericht hat die Corona-Beschränkungen teils für verfassungswidrig erklärt. Bezahlte Bußgelder werden nun erstattet.

https://www.berliner-zeitung.de/new...illionen-an-bussgeldern-zurueck-li.190889.amp

So eine gute Nachricht, der Fluss ist im Fluss ...

Corona-Hilfen müssen derzeit zurückbezahlt werden (argh, das tut einigen Bekannten echt weh), der Staat nimmt was ein, Corona-Bussgelder werden zurückerstattet, es geht was raus, jetzt müssten nur noch die astronomischen Gewinne der entsprechenden Nutznießer der Krise auch wieder zurückgezahlt werden zu den Steuerzahlern, die die Forschung finanziert haben und die auf allen anfallenden Kosten sitzengeblieben sind und es müssten die Menschen aus der Krise heraus mit neuen Ideen für die Gegenwart und Zukunft ihr Leben und den Wirtschaftskreislauf wieder ankurbeln (natürlich nicht in Richtung Monopole und Alleinmagnaten) -

ja dann geht es nach und nach allen besser

Man kann ja auch zur Abwechslung mal positiv denken, das stärkt nebenbei das Immunsystem :-)

Was soll ich dazu sagen. Oder nur so viel, es wird Zeit, dass die Ungeimpften endlich gezwungen werden sich impfen zu lassen.

Auf den Intensivstationen sind unterschiedlich
zwischen 2% - 8% geimpfte Menschen,
aber 92% nicht geimpfte Menschen.

Also von 100 Menschen
auf der intensiv
sind 90 nicht geimpft.

Sollte das kein Anreiz für das impfen sein?
Ist das nicht der Beweis für die Wirksamkeit?

Wenn ich ein Geier wäre, würde ich die Gegner verstehen.
Ich flattere mal wieder davon.

:blume::blume::blume:

Werbung:
Ludwigsburg: Nur Ungeimpfte auf Intensivstation

Auszüge:
Die Zahl der Corona-Infektionen steigt seit ein paar Tagen kontinuierlich an. Auch im Landkreis Ludwigsburg. Der Anteil der Impfdurchbrüche liegt laut Mitteilung des Landratsamtes bei rund einem Viertel. Allerdings erkranken diese Personen nicht schwer. Denn auf der Intensivstation des Klinikums liegen aktuell ausschließlich Ungeimpfte.
Wie viele Patienten werden aktuell stationär versorgt?
Laut Mitteilung des Klinikums Ludwigsburg werden in Ludwigsburg aktuell 10 Covid-Patienten versorgt, drei davon liegen auf der Intensivstation. Im Krankenhaus Bietigheim sind es sieben Covid-Patienten, von denen zwei intensivmedizinisch versorgt werden.

Welche Patienten liegen auf der Intensivstation?
„Auf den Intensivstationen haben wir nur umgeimpfte Patienten“, so Klinik-Sprecher Alexander Tsongas. „Sie sind mittleren Alters (zwischen 40 und 60) und haben alle schwere Verläufe. Alle benötigen Atemunterstützung (Beatmung) und zum Teil Ecmo (Lungenersatzverfahren).“

Welche Rolle spielen inzwischen Infektionen vollständig geimpfter Personen, also die sogenannten Impfdurchbrüche?
„In unseren Kliniken gibt es bislang nur sehr vereinzelt Impfdurchbrüche“, teilt Klinik-Sprecher Tsongas mit. Aktuell werde nur ein Fall auf einer Covid-Normalstation behandelt. „Diese wenigen Einzelfälle haben allerdings in der Regel immer Vorerkrankungen“, so der Sprecher Laut Landratsamt Ludwigsburg waren rund ein Viertel der positiv Getesteten im Oktober geimpft.

Zurück
Oben