Laguz
Sehr aktives Mitglied
Kein Problem.edit: leider ist im Zitat der Auszug verloren gegangen, sorry
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Kein Problem.edit: leider ist im Zitat der Auszug verloren gegangen, sorry
Mein Kontakt zu anderen ist aber total eingeschränkt, hab doch kaum welchen. Also für mich gibt es kein Grund besorgt zu sein.
Viel wichtiger ist doch, dass die Ungeimpften sich impfen lassen.
Ich bin da nun wirklich nicht der hochgefährliche.
So ganz ohne Ego fühle ich mich sehr viel wohler,
kann ich nur jedem empfehlen,
Das macht das Leben um vieles leichter.
nein bestimmt nicht..aber ist es so üblich, dass sich geimpftes krankenhauspersonal nicht mehr testen lassen muss?Mein Kontakt zu anderen ist aber total eingeschränkt, hab doch kaum welchen. Also für mich gibt es kein Grund besorgt zu sein.
Viel wichtiger ist doch, dass die Ungeimpften sich impfen lassen.
Ich bin da nun wirklich nicht der hochgefährliche.
Das spanische Verfassungsgericht hat die Corona-Beschränkungen teils für verfassungswidrig erklärt.
https://www.berliner-zeitung.de/new...illionen-an-bussgeldern-zurueck-li.190889.amp
"Die Richter begründeten ihre Entscheidung damit, dass .. der Ausnahmezustand hätte ausgerufen werden müssen. Das war aber nicht geschehen."
Eine reine Formsache also.
Daß die Notwendigkeit als solche gegeben war, ist ja unstrittig.
Die Opferzahlen sprechen schließlich für sich.
Bei etwa der halben Einwohnerzahl wie Deutschland (47 Mio)
hat Spanien bereits beinahe so viele Covid-Tote wie wir. (> 87 Tsd.)
Die Antis, denen das menschliche -ECHTE- Leid am Arsch vorbei geht,
klopfen sich natürlich angesichts solcher Winkeladvokaten-Schachzüge
auf die Schenkel. Gratulation!![]()
![]()
![]()
dieser faden ist gänzlich von " esoterik" ausgeschlossen.
das wurde wohl mit den forenbetreibern so vereinbart.
es dürfen auch keine esoterischen aspekte zu corona behandelt werden.
so scheinbar die vereinbarungen.
Chapeau Spanien!
Corona-Strafen im Lockdown: Spanien zahlt Millionen an Bußgeldern zurück
Das spanische Verfassungsgericht hat die Corona-Beschränkungen teils für verfassungswidrig erklärt. Bezahlte Bußgelder werden nun erstattet.
https://www.berliner-zeitung.de/new...illionen-an-bussgeldern-zurueck-li.190889.amp
Was soll ich dazu sagen. Oder nur so viel, es wird Zeit, dass die Ungeimpften endlich gezwungen werden sich impfen zu lassen.
Die Zahl der Corona-Infektionen steigt seit ein paar Tagen kontinuierlich an. Auch im Landkreis Ludwigsburg. Der Anteil der Impfdurchbrüche liegt laut Mitteilung des Landratsamtes bei rund einem Viertel. Allerdings erkranken diese Personen nicht schwer. Denn auf der Intensivstation des Klinikums liegen aktuell ausschließlich Ungeimpfte.
Wie viele Patienten werden aktuell stationär versorgt?
Laut Mitteilung des Klinikums Ludwigsburg werden in Ludwigsburg aktuell 10 Covid-Patienten versorgt, drei davon liegen auf der Intensivstation. Im Krankenhaus Bietigheim sind es sieben Covid-Patienten, von denen zwei intensivmedizinisch versorgt werden.
Welche Patienten liegen auf der Intensivstation?
„Auf den Intensivstationen haben wir nur umgeimpfte Patienten“, so Klinik-Sprecher Alexander Tsongas. „Sie sind mittleren Alters (zwischen 40 und 60) und haben alle schwere Verläufe. Alle benötigen Atemunterstützung (Beatmung) und zum Teil Ecmo (Lungenersatzverfahren).“
Welche Rolle spielen inzwischen Infektionen vollständig geimpfter Personen, also die sogenannten Impfdurchbrüche?
„In unseren Kliniken gibt es bislang nur sehr vereinzelt Impfdurchbrüche“, teilt Klinik-Sprecher Tsongas mit. Aktuell werde nur ein Fall auf einer Covid-Normalstation behandelt. „Diese wenigen Einzelfälle haben allerdings in der Regel immer Vorerkrankungen“, so der Sprecher Laut Landratsamt Ludwigsburg waren rund ein Viertel der positiv Getesteten im Oktober geimpft.