Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Ich esse normalerweise sowieso nie Konserven und kann die Dinger eh nicht leiden, seit mir mal eine geplatzt ist. Aber ohne TK-Truhe wird's halt mitm Vorrat an Obst und Gemüse schwierig. Da sind dann Konserven vielleicht besser als nix - ich glaub, ich würde die aber nicht mal als Vorrat anlegen, sofern ich irgendwelche anderen Überlebensmöglichkeiten besitze ^^. War nur in der Aufzählung mit drin weil meist dazu geraten wird und daher wollt ichs niemandem vorenthalten ;) und vielleicht stolpern da ja Konservenliebhaber drüber :)
Wenn schon Gemüse, würd ich das vermutlich im Keller lagern, irgendwas, das lange hält. Gibt ja zum Glück einige Möglichkeiten https://www.meine-ernte.de/rund-um-den-gemuesegarten/gemuese-clever-haltbar-machen/ :)

Also ich denke das Vorrat im Falle einer Aufforderung das Haus nicht zu verlassen , so sein sollte das man für sich und die Familie für einige Tage soviel hat das man nicht einkaufen muss, wenn es plötzlich viele tun...wegen sowas gehen die Lebensmittel ja nicht plötzlich aus, sondern bei viel Ansturm kann es für den Tag oder einige zu Engpässen kommen oder einfach zu voll sein.

Ist ja jetzt nichts was unsere Energieversorgung gefährdet.

Werbung:
Also ich denke das Vorrat im Falle einer Aufforderung das Haus nicht zu verlassen , so sein sollte das man für sich und die Familie für einige Tage soviel hat das man nicht einkaufen muss, wenn es plötzlich viele tun...wegen sowas gehen die Lebensmittel ja nicht plötzlich aus, sondern bei viel Ansturm kann es für den Tag oder einige zu Engpässen kommen oder einfach zu voll sein.

Ist ja jetzt nichts was unsere Energieversorgung gefährdet.
Mach dir nicht zu viele Gedanken, es wird in D keinen Ausnahmezustand wegen Corona geben

Grippeerreger sind von Saison zu Saison mal mehr, mal weniger gefährlich.

Todesrate ist 0,1 Prozent, Jährlich wechselt die Zahl derer die sich infizieren, ist mal mehr mal weniger im Superjahr 18/19 gab es 8 Millionen Menschen bei denen Grippe diagnostiziert wurde.
30000 mussten ins Krankenhaus .
1666 waren Tod.

Man kann den Jährlichen Bericht bei Robert-Koch-Institut nachlesen da stehen offizielle Zahlen.

Tja und nun gibts leider auch noch traurige Nachrichten aus Italien .
1 der Infizierten ist bereits verstorben. 77 Jähriger Mann bei dem das Virus in der Region Venetien festgestellt wurde, er war schon länger wegen Grippe im Krankenhaus...aber gut ist Italien wen interessiert das schon...

Die Situation ist global sehr ernst, und selbst für Europa bedenklich.

In Korea gerät es gerade außer Kontrolle, und im Iran (und in Japan?) möglicherweise auch. Italien sind jetzt einige Fälle. China ist nichts klar wegen Diktatur. Glaubt man den Verantwortlichen (Zahlen) ist es jetzt halbwegs unter Kontrolle (im Vergleich zu der Situation zuvor gibt es pro Tag weniger Fälle angeblich), aber soll man denen glauben? Und wenn überhaupt gelingt es nur durch extreme Quarantäne, wie es in vielen anderen Ländern vermutlich kaum möglich ist.

Selbst Ärzte in China, die 29 und 34 waren sind daran gestorben, selbst wenn es generell eher alte Leute trifft (aber auch nicht nur uralte). Kinder sind hingegen möglicherweise kaum gefährdet. Bei den Deutschen, die sich infizierten war es offenbar recht harmlos.

Gibt schon jetzt deutlich mehr Tote als bei SARS.
Das hier ist der größte Notstand wegen einer neuen Krankheit seit AIDS.

Und dieses Virus kann sich immer besser anpassen (Mutationen), und dadurch eventuell noch ansteckender (eventuell auch weniger tödlich hoffentlich) werden.

Werbung:
Überleg mal warum!

Weiß nicht ob das eine VT werden soll...

Gründe sind wohl schlicht, dass da viele Chinesen im Land waren, und die Regierung Südkoreas wollte die Beziehungen zu China durch Einreisestop nicht verschlechtern. Außerdem hat ein "christliches" Sektenmitglied wohl sehr viele Leute angesteckt aufgrund von religiöser Ignoranz.

Zurück
Oben