kleinelady86
Sehr aktives Mitglied
Ich esse normalerweise sowieso nie Konserven und kann die Dinger eh nicht leiden, seit mir mal eine geplatzt ist. Aber ohne TK-Truhe wird's halt mitm Vorrat an Obst und Gemüse schwierig. Da sind dann Konserven vielleicht besser als nix - ich glaub, ich würde die aber nicht mal als Vorrat anlegen, sofern ich irgendwelche anderen Überlebensmöglichkeiten besitze ^^. War nur in der Aufzählung mit drin weil meist dazu geraten wird und daher wollt ichs niemandem vorenthaltenund vielleicht stolpern da ja Konservenliebhaber drüber
Wenn schon Gemüse, würd ich das vermutlich im Keller lagern, irgendwas, das lange hält. Gibt ja zum Glück einige Möglichkeiten https://www.meine-ernte.de/rund-um-den-gemuesegarten/gemuese-clever-haltbar-machen/![]()
Also ich denke das Vorrat im Falle einer Aufforderung das Haus nicht zu verlassen , so sein sollte das man für sich und die Familie für einige Tage soviel hat das man nicht einkaufen muss, wenn es plötzlich viele tun...wegen sowas gehen die Lebensmittel ja nicht plötzlich aus, sondern bei viel Ansturm kann es für den Tag oder einige zu Engpässen kommen oder einfach zu voll sein.
Ist ja jetzt nichts was unsere Energieversorgung gefährdet.