Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Deine Meinung zu überteuerten Preisen würde dazu führen, dass sich keiner mehr testen lässt und sich auch nicht impfen lässt.

Wer sich nicht testen lässt, kommt eben nirgendwo rein und ist von der Öffentlichkeit ausgeschlossen. Ohne Test kommst du nirgendwo rein. Deshalb ist der Test sehr wohl eine deutliche Stellschraube, die klar zur Impfung führt. Was meinst du, wie schnell die Leute sich impfen lassen, wenn sie erst einmal 80, oder ich erhöhe: 100 Ocken berappen müssen? So schnell kannst du gar nicht gucken, wie die im Impfzentrum sind.

Wenn's ans eigene Portemonnaie geht, fallen jegliche ideologischen Beschränktheiten.:rolleyes: Finanzieller Druck ist eben doch ein probates Mittel, um covidiotischen Schwachsinn aufzulösen.

Werbung:
Also, eigentlich melden bzw. meldeten die Impfzentren, die mobilen Impfteams und die impfenden Haus- und Betriebsärzte die Zahlen der Personen, die geimpft wurden.
Da haben die Apotheken nichts mit den Meldezahlen zu tun, die stellen halt lediglich die digitalen Impfpässe aus.
Dass die Zahl der Geimpften noch nicht ganz klar ist, liegt vermutlich daran, dass einige Ärzte ihre Impfzahl nicht weitergemeldet haben.
Sorry, habe Deinen Beitrag überlesen, kann dazu jedoch nichts weiter sagen, ohne bei den Leuten nochmal nach zu fragen, wie das mit der Registrierung lief.
Es kann natürlich sein, dass ich es bei all den Informationen, falsch verstanden habe.

Ich schätze mal, ich werde die Möglichkeit des Nachfragens haben und es hier dann ggf. richtig stellen.

Falls Du es möchtest, ohne mir Werbung zu unterstellen.

Ich like das mal, aber natürlich gefällt es mir nicht.

Das muss ja jetzt dazu geschrieben werden, sonst wird hier noch unterstellt, 'man" würde es gut finden, dass so viele Menschen (8 von 10 sind viele), nach der Impfung gestorben sind.

Ja, strick ruhig weiter an den fake news von den Impftoten. Dass du @Odysseus und seine Desinformationsquellen (hier: Telegram-Gruppe) likst, wundert mich nicht die Bohne.

Erbärmlich.

Das über Impfungen immer mehr Schauergeschichten kursieren, dafür mache ich ein Stück weit die Berichterstattung der Medien verantwortlich..

die Medien sind Schuld die Wahrheit über Impfrisiken und Impftoten aufzuzeigen.?
Die Familien der Impfgeschädigten würden es zu Recht "Schauer-Geschichten" nennen, kannst dir hier mal ein paar Fälle anhören:

da es auf beiden Seiten Todesfälle gibt, Geimpfte und Ungeimpfte, ist es nur an Ärzten die Impfung zu empfehlen, die können dann auch besser damit umgehen wenn es zum Drama kommt.

..so wie bei diesen 6 Menschen....wer will jetzt die Verantwortung übernehmen über diesen Kollateralschaden, es sind ja nur wenige, sie werden geopfert für die Menge:

Kann ich Dich an dieses Video erinnern, welches Du hier verlinkt hast:
https://www.esoterikforum.at/threads/corona-virus-covid-19-und-impfung.231063/page-3883#post-6965713

Darin haben diese "Freidenker" eine 8,3m lange Latte entsprechend eingefärbt, um zu veranschaulichen wie anteilig wenig Menschen in Deutschland schwer bis tödlich von Covid19 betroffen waren. Das nutzten die dann als Argument, dass die ganzen Maßnahmen ja blöd wären, weil die unbetroffene Mehrheit nur deswegen "eingesperrt" wäre, um diese wenigen zu schützen.

Abgesehen davon, dass das immernocheine Blödsinnige Beteachtung ist, weil sie den Sinn der Maßnahmen daran gemessen haben, wie viele betroffen sind und nicht daran, wie viele ohne Maßnahmen betroffen gewesen wären...

Was ist DAS, anderes, als als zu sagen: "Es sind ja nur wenige..." ?

Da dieses Video damals Dir Augen geöffnet hat, oder Du Augen öffnen wolltest... wie wäre es damit, eine entsprechend neue Messlatte anzufertigen, in der wir die Anzahl der lethalen Impfnebenwirkungen - leider unbestritten vorhanden - als dünnen Strich zur Gesamtbevölkerung der USA oder Deutschland o.ä. darstellen? Wessen Augen würde das öffnen?

die Medien sind Schuld die Wahrheit über Impfrisiken und Impftoten aufzuzeigen.?
Die Familien der Impfgeschädigten würden es zu Recht "Schauer-Geschichten" nennen, kannst dir hier mal ein paar Fälle anhören:

Das die Angehörigen von Opfern von Impfreaktionen die Impfung als problematisch oder schlecht ansehen ist mir schon klar und auch aus deren Sicht verständlich. Aber ich hatte auch nicht in Abrede gestellt dass es leider zu Todesfällen kam im Zusammenhang mit der Impfung. Aber prozentual gesehen hat die Impfung nun mal bei ganz ganz vielen Menschen wohl geholfen und viel mehr Schaden verhindert als angerichtet. Ich bin auch nicht der Meinung das die Medien das hätten verschweigen sollen - ganz und gar nicht. Das mit den Medien und der Panik war auch auf ALLES in der Welt bezogen. Kannste auch auf die ständig neuen Varianten anwenden die von Corona entdeckt werden. Wenn man da jede Horrornachricht so nimmt dass die auf jeden Fall unumstößlich bei allen Menschen so eintreten würden... da würde ich glaub durchdrehen. Ich schaue deshalb auch gar nicht mehr so viel Nachrichten.

dass heisst es sind 80% geimpft und sie sagten doch, dass dies ausreicht für die Herdenimmunität.

.

Das hängt leider davon ab, wie ansteckend das Virus ist. Und mit der Delta-Variante haben wir es leider mit einer deutlich ansteckenderen Variante zu tun als den Wildtyp.

Die Basis-Reproduktionszahl R_0 gibt ja an, wie viele Menschen ein Infizierter im Durchschnitt ansteckt, sofern keine Immunisierung ider andere Kontaktbeschränkungen bestehen. Das wurde bei Sars-Cov-2 mit etwa 3 angegeben. Bei der Delta-Variante haben wir ein R_0 von etwa 8, soweit ich die Zahl richtig im Kopf habe.

Als sehr grobe Abschätzung, wie viel Durchimpfung für die Hrrdenimmunität nötig ist, kann man jetzt sich überlegen, dass jeder Betroffene nur maximal einen weitern im Durchschnitt anstecken soll. Bei einer Basis-Reproduktionszahl von 3 müssen also 2 "davon" immun sein, also 2 von 3 Menschen geimpft... das würde etwa eine nötige Durchompfung von etwa 67% bedeuten. Mit R_0 = 8 steigt die notwendige Impfquote auf etwa 87% bis 88%.

Oder als allgemeine Formel: Der grob geschätzte zu übersteigende Prozentsatz der Impfquote beträgt:

1 - 1/R_0

Das ist allrrdings auch nur eine sehr grobe Abschätzung, aus folgenden Gründen: Die Reproduktionszahl gibt einen Durchschnutt an, der aber eine hohe Streubreite hat. D.h. die Ausbreitung des Virus geschieht zu einem relativ großen Anteil in Multispreader-Events, wo sich viele Menschen zusammen treffen.

Darüber hinaus ist die Impfung ja noch nicht für kleinere Kinder zugelassen. Die nötige Durchimpfungsquote bezieht sich allerdings auf die Gesamtzahl der Bevölketung, d.h. die Menschen, die geimpft werden dürfen, müssen da auch noch etwas mehr abfangen.

Werbung:
Da dieses Video damals Dir Augen geöffnet hat, oder Du Augen öffnen wolltest... wie wäre es damit, eine entsprechend neue Messlatte anzufertigen, in der wir die Anzahl der lethalen Impfnebenwirkungen - leider unbestritten vorhanden - als dünnen Strich zur Gesamtbevölkerung der USA oder Deutschland o.ä. darstellen? Wessen Augen würde das öffnen?
der unterschied besteht darin, dass wir dadurch keine vorgeschiebenen freiheitsbeschränkungen haben.

Zurück
Oben