Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Dazu möchte ich etwas posten: Sonntag habe ich eine Virologen zugehört und er sagte sinngemäss Folgendes: Er hält die ausgangsperren widersinnig, man muss einfach an die frische Luft gehen. Wir wissen auch nicht wie Lange der "Spuck" andauern wird. Im Moment sollen kinder und auch Erwachsene vor allem bein guten Wetter spazieren gehen, das war seine Empfhlung. Allerdings...ich selber meide Menschenansammlungen. Das ist mit Kindern etwas schwieriger zu bewerkstelligen, das gebe ich zu...

Shimon

Spazierengehen ist ja auch in Ordnung. Nur nicht in und durch große Menschenmassen, wie jetzt viele, die frei haben, das getan haben. So ohne Sinn und Verstand treffen sich lauter fremde Leute und können dabei wunderbar das Virus verbreiten!

Werbung:
Meistens finde ich es sehr nett mich hier mit euch zu unterhalten. Man erfährt nicht nur aus den Nachrichten was wo los ist sondern kriegt auch was von den persönlichen Situationen mit. Ich finde das interessant.

Ich erlebe hier vielleicht mal ab und zu etwas Besorgnis oder auch ein mulmiges Gefühl, was ja auch ok ist. Schließlich handelt dieser Thread nicht von der nächsten weltweiten Adventsbeleuchtung sondern von einer weltweiten Pandemie. Aber im großen und ganzen ist der Tenor gelassen, mit viel Spaß dabei.

Ab und zu wird die Stimmung nur gestört, wenn von der "Ich-kapier-gar-nichts"-Fraktion jemand hier auftaucht und kreischt "ihr habt Panik". Dann schaut man verdutzt hoch und unterhält sich anschließend gelassen weiter, weil einfach keiner bereit ist endlich in Panik zu verfallen. Obwohl es sich unsere "ichschnallnixmenschen" doch so sehr wünschen.

(y)Weiter so!

ärzte dürften die letzten sein, die an die gefährlichkeit glauben.
sie selbst jedenfalls halten sich für immun.
götter halt.:rolleyes:

Wie bitte? Ärzte und Pflegepersonal sind diejenigen, die sich in Gefahr begeben, um kranken Menschen zu helfen ungeachtet der Gefahr, die für sie selber besteht. Wohl wissend, dass sie es auch bekommen können und eigentlich lieber an sich selber denken sollten! Was verbreitest Du denn da für ein Bild? Alle Ärzte halten sich für Götter und immun?

Werbung:
Zurück
Oben