Ich muss morgen mein Auto zum TÜV und zur Inspektion bei meinem Autohändler bringen. Habe den Termin nicht abgesagt, da ich das nicht für problematisch erachte. Normalerweise kriege ich von denen immer Busfahrkarten, um wieder nach Hause zu fahren und das Auto nachmittags wieder abzuholen. Nun will ich aber nicht mehr Bus fahren. Ich kann mich nicht als Risikopatient von der Anwesenheitspflicht auf der Arbeit befreien lassen und dann dicht gedrängt Bus fahren. Auch fühle ich mich im Bus nicht mehr wohl. Nun bekomme ich ein Leihauto, für das ich 20 € bezahlen muss. Das ist es mir aber wert.
Nun ja, da ich ja eine Putzschlampe bin, sieht mein Auto meist recht schmuddelig aus. Tradionell fahre ich einen Tag vor dem Inspektionstermin zur Autowaschanlage. Die haben auch eine große Halle, wo man hinterher sein Auto von innen reinigen kann und auch eine Halle, wo man das Auto innen reinigen lassen kann. Es verwundert wohl nicht, dass ich mit erklärter Putzabneigung diesen Service immer nutze, seit es ihn gibt. In der Autowaschanlage war unheimlich viel los. Und das an einem Werktag um 14.00 Uhr. Auch die Halle, in der man selbst sein Auto innen reinigen kann, war gut besucht. Aber bei der Serviceinnenreinigung war ich die Einzige. Ich denke, dass jetzt alle Männer ihr Auto wienern, weil sie nicht wissen, was sie sonst machen sollen. Einige hatten auch Kinder dabei. Wahrscheinlich sind das die Männer, die wegen der Betreuung ihrer Kinder zu Hause bleiben.