Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

QUOTE="Loop, post: 7092439, member: 39240"]Ich hab ja auch eine Nebenwirkung erwischt, es kann passieren, da sollte man auch drüber reden können.
Ich glaube aber trotzdem, daß es gut war, daß Du Dich hast impfen lassen, eben weil Du so oft krank bist, da wäre Corona zu gefährlich gewesen, glaube, daß Du das nicht so gut weggesteckt hättest. :unsure:[/QUOTE]
Na ja, ich hatte öfter meine "Wehwehchen" und war seit letztem Jahr mit Nierenentzündungen und Antibiotikabehandlungen etwas angeschlagen, das stimmt. Ich galt bis zum Sommer dennoch als fast gesund mit einem, laut Blutbild, auffallend guten Immunsystem, da ich mich vor dem Sommer mal komplett hatte durchchecken lassen und bei div. Fachärzten war. Ich hatte nicht mal eine Allergie ... Ich hatte zwar nervige Diagnosen, aber keine, die mich zu einem Risikopatienten gemacht hätten. Das sieht mittlerweile evtl. leider anders aus. Aber davon lasse ich mich nicht unterbuttern.
So "krank" im Sinne von "Grippe", "Erkältung" oder so was bin ich eigentlich seltener als mein Umfeld gewesen, jedenfalls nicht öfter.
Es kann schon sein, dass es mich ohne Impfung schlimmer erwischt hätte. Ich kann es nicht beurteilen. Ich kann nur sagen, dass ich Corona definitiv nicht bekommen möchte und eher "harmlose" Nebenwirkungen sicher das kleinere Übel sind als die Krankheit.

Ich weiß nicht, welche NW Du hast, aber ich wünsche Dir gute Besserung und hoffe, Du kannst sie wieder ausheilen!

Werbung:
Hier auf Seite 20. Schauen
Da bei den Altersgruppen im Zeitraum von 35-38 Kalenderwoche.
Steht alles zu impfdurchbrüche, Kh Aufenthalt, intensiv Fälle, Tote.
Mit Prozent Angabe, muss da gar nicht rechnen

Für den Gesamtzeitraum ab 5kw steht da auch, daß ist weniger Prozentmässig hat aber nichts mit der Aktuellen Situation zu tun,da kann man sehen wie viele insgesamt betroffen waren.

Denn wenn du dir, die Wochenberichte von früher abschauest stellst du fest das es jetzt immer mehr bei geimpften zu nimmt.

https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ...bericht_2021-09-30.pdf?__blob=publicationFile

Es steht nichts da, was auch nur im Entferntesten in Richtung dessen gehst, was du suggerieren willst. Hatten wir doch schon mal, dass du nicht durchblickst, was Tabellen betrifft.

Was da steht, ist folgendes (das für dich Wichtige fettgemacht):
-----------
Der bei weitem größte Teil der seit der 5. KW übermittelten COVID-19-Fälle war nicht geimpft. Durch einen Vergleich des Anteils vollständig Geimpfter unter COVID-19-Fällen mit dem Anteil vollständig Geimpfter in der Bevölkerung ist es möglich, die Wirksamkeit der Impfung grob abzuschätzen (sog. Screening-Methode nach Farrington, https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/8225751/). Die nach dieser Methode geschätzte Impfeffektivität liegt für den Gesamtbeobachtungszeitraum 5. bis 38. KW für die Altersgruppe 18-59 Jahre bei ca. 84 % und für die Altersgruppe ≥60 Jahre bei ca. 82%. Für den Zeitraum der letzten vier Wochen (35. bis 38. KW) liegt die geschätzte Impfeffektivität für die Altersgruppe 18-59 Jahre bei ca. 82% und für die Altersgruppe ≥60 Jahre bei ca. 80%. Geschätzte Impfeffektivität gegen weitere COVID-19-assoziierte Endpunkte für den Zeitraum der letzten vier Wochen (35.-38. KW): - Schutz vor Hospitalisierung: ca. 93% (Alter 18-59 J.) bzw. ca. 89% (Alter ≥60 J.) - Schutz vor Behandlung auf Intensivstation: ca. 96% (Alter 18-59 J.) bzw. ca. 94% (Alter ≥60 J.) - Schutz vor Tod: ca. 97% (Alter 18-59 J.) bzw. ca. 88% (Alter ≥60 J.)

https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ...bericht_2021-09-30.pdf?__blob=publicationFile
-------------
Zu keinem Zeitpunkt irgendeiner Kalender-Woche ist die Impfeffektivität rückläufig gewesen. Warum schreibst du so einen Mist und reihst dich damit in die Riege der hier schreibenden Fake-news-Schleudern ein? :confused4

nicht mal der (Totimpfstoff) interssiert mich selbst..ich habe keine panik vor dem virus..genauso wenig vor krebst oder sonstigen lebesbedrohlichen krankheiten..
wenn meine zeit gekommen ist ist sie gekommen..und da hilft auch kein piekser..;)

wow, so gläubig bist du?
ich hätte jetzt eher gedacht, du wärest einer, der sein leben in die hand nimmt,
ein tatkräftiger, der etwas bewirken will, der raus geht in die welt und was tut....
(so kann man sich irren.) der würde nicht sagen: och, es kommt wie es kommt,
da kann man nix machen, wenn ich krank werde, werd ich halt krank. o_O
da muß man ja beim lesen direkt schon gähnen vor soviel passivität und ödnis.

@Darkhorizon

Hab hier grad alte Brigitte-Kalender (noch von meiner Mutter), da stehen immer Zitate, Gedichte und sonstwas drin, sind schöne Sachen dabei ... und eben, nachdem ich deine fatalistischen Zeilen gelesen hatte, kam ich zu einem Zitat von Jimi Hendrix: "Ich bin derjenige, der sterben muß, wenn der Zeitpunkt zum Sterben für mich gekommen ist. Laßt mich bitte also auch so leben, wie ich will." Jo. Da hat er wohl irgendwie recht. Andererseits, gestorben ist er dann mit 27, Drogen, Alkohol, Tabletten... Hätte er anders gelebt, ob er dann auch schon so früh gestorben wäre, weil wie von Zauberhand "seine Zeit gewesen wäre"? Oder anders gesagt: wer nicht vom Hochhaus runterspringt, der knallt auch nicht unten auf.

Alt-Nationalrat Andreas Herczog stirbt an Corona, trotz Impfung..

Zitat aus dem Link vom BAG-Schweiz..
Es ist nicht der erste Fall eines tödlichen Impfdurchbruches in der Schweiz. Insgesamt 47 Menschen sind nach aktuellen Zahlen des BAG bisher am Coronavirus gestorben, obwohl sie vollständig gegen das Virus geimpft waren.
Zitatende

https://www.srf.ch/news/schweiz/sch...-impfdurchbrueche-das-sind-die-zahlen-des-bag

Letzte Woche waren in der Schweiz 4'587'999 Personen vollständig gegen Covid geimpft.
Von diesen Personen haben sich circa 0.04 Prozent (1845) trotzdem mit dem Virus infiziert, circa 0.004 Prozent (216) musste hospitalisiert werden und rund 0.001 Prozent (47) starb trotz Impfung.

Es ist halt trotzdem nicht lustig einfach nur die Zahlen zu sehen und die Menschen dahinter dann als "nur wenige" zu bezeichnen.

So oder so bleibt jeder Geimpfte gefährdet.

ja, auch wenn das natürlich Quatsch ist, dass alle geimpften tot sein werden, aber so richtig Lachen kann ich dann doch nicht, weil es ja trotzdem 47 sind, ohne die Dunkelziffer, in der Schweiz, das Bild vom Wendler passt da gut, wer soll das denn ernst nehmen..

Von diesen Personen haben sich circa 0.04 Prozent (1845) trotzdem mit dem Virus infiziert, circa 0.004 Prozent (216) musste hospitalisiert werden und rund 0.001 Prozent (47) starb trotz Impfung.

Es ist halt trotzdem nicht lustig einfach nur die Zahlen zu sehen und die Menschen dahinter dann als "nur wenige" zu bezeichnen.
Stimmt, sehe ich auch so. Das sind dann in Krisenzeiten offenbar ganz gern mal die "Kollateralschäden".

ja, auch wenn das natürlich Quatsch ist, dass alle geimpften tot sein werden, aber so richtig Lachen kann ich dann doch nicht, weil es ja trotzdem 47 sind, ohne die Dunkelziffer, in der Schweiz, das Bild vom Wendler passt da gut, wer soll das denn ernst nehmen..
Ähnlich dachte ich auch ...

So oder so bleibt jeder Geimpfte gefährdet...

So oder so bleibt jeder Mensch, der derzeit auf der Erde lebt, von dem Virus gefährdet.
Die Impfung ist eine große Erleichterung und ein Segen, und sie wird Unzählige retten.
Sie kann nicht jeden Covid-Tod verhindern, und das ist traurig, aber viele eben doch.

Werbung:
  1. DarkhorizonSehr aktives Mitglied

Das wäre, nein nicht wie auf dem Mond, sondern ein großer Schritt für die Menschheit.

https://www.msn.com/de-de/nachricht...-medikament-erfolgreich/ar-AAP2p5c?li=BBqg6Q9
    also vorab..für die entwicklung von medikamenten bin auch ich..dabei erkennt man auch den sinn sie zu nehmen..
    aber mal nebenbei gefragt..gilt das nur für ungeimpfte oder auch für geimpfte?

Darkhorizon, Gestern um 20:47 UhrMelden
    #62923Gefällt mirZitieren
    Glitzerfee und Alfa-Alfa gefällt das.
Ihr zwei Herzelchen würdet eure Seele verkaufen, wenn ihr persönlich einem was auswischen könnt, hoch lebe die Esoterik-

Zurück
Oben