Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Du meckerst an allem herum wie ein kleines Kind.
Ich kenne mehrere 20-jährige Erwachsene, die sich nicht annähernd so stark über die Maßnahmen der Regierung chauffieren, obwohl ihre ganze Ausbildung oder ihr bisheriges Studium unter den Coronamaßnahmen leiden.
hat jetzt wieder nichts damit zu tun auf was ich dich zitierte..aber egal..
ich meckere nicht rum sondern schreibe einfach meine meinung..genau wie es auch du machst..
ich kenne zb. jünger wie ältere menschen die mit den maßnahmen nicht einverstanden sind und es dann auch aussagen..
ich weiß, alles böse menschen..man darf die regierung nicht kritisieren..:(

Dann informier Dich halt mal g'scheit beim Auswärtigen Amt, bevor Du weiterhin Blödsinn erzählst.
ich kenne leute die in diesen ländern unterwegs sind..da brauche ich kein auswärtiges amt..oder willst du behaupten das man in tschechien, ungarn oder rumänien einen test brauchst um dorthin zu fahren? ebenso das dort irgendwo eine maskenpflicht besteht /eingehalten wird oder gar die 3g regel?

Zuletzt bearbeitet:
Dann verpiss dich doch einfach dorthin und gut is. :rolleyes:
Dein Umgangston ist wirklich "bemerkenswert".
Auf jeden Fall scheint er mir nicht zu einem friedlichen Austausch beizutragen, aber ich denke, das liegt auch gar nicht in Deiner Absicht.
Du magst eh am liebsten pöbeln, so kommt es jedenfalls bei mir an.
Ob das ein guter Weg ist, musst Du selbst entscheiden, denn das Resultat macht sich ja schließlich in Deinem Leben bemerkbar.

kein Strom während der Quarantäne für ungeimpfte oder so
Spart zusätzlich Co2
Also wirklich...

... denke sich jeder darüber was er/sie will, aber ich finde alleine diesen Gedankengang erschreckend.

Du willst allen Ernstes Menschen im Winter frieren lassen, weil sie nicht geimpft und in Quarantäne sind??
Über diese Aussage solltest Du, falls es Dir möglich ist, noch einmal nachdenken. :oops:

https://de.statista.com/statistik/d...coronavirus-je-einwohner-nach-bundeslaendern/

Impfouten nach Bundesland.

Das ist das Schlusslicht bei Impfqoute, ca 20 Prozent weniger geimpfte als in Bremen

Sachsen 57.4% 1 mal geimpfte 54.3% vollständig
Indizent bei 38.

73 Fälle weniger als in Bremen.

Was sagt uns das, nicht nur die Impfqoute spielt wohl ne Rolle sondern auch tatsächlich die Bildung.

Sachsen ist beim Bildungsvergleich die Nr. 1 und Bremen ist das Schlusslicht

https://www.insm-bildungsmonitor.de/

Also wirklich...

... denke sich jeder darüber was er/sie will, aber ich finde alleine diesen Gedankengang erschreckend.

Du willst allen Ernstes Menschen im Winter frieren lassen, weil sie nicht geimpft und in Quarantäne sind??
Über diese Aussage solltest Du, falls es Dir möglich ist, noch einmal nachdenken. :oops:

Ich habe darüber nachgedacht, ließ doch bitte...den Dialog der zu diesem Post führte.
Dann verstehst auch warum ich so schrieb.
Siehst es ja auch an der Reaktion von @Darkhorizon darauf

Werbung:
Es ist möglich, weil diese Covidioten schlicht und ergreifend bekloppt sind. Und es besteht keine Chance, ihnen etwas beizubringen. Sieht man ja hier im Forum.

Lieber Tommy, :)

vielen Dank für deine Auskunft.

Inhaltlich kann ich da fast zustimmen. Aber ich glaube nicht, dass man einem Menschen nichts beibringen kann, zumindest bei den meisten Menschen müsste das möglich sein, auch wenn sie eine verhärtete und total unlogische Haltung einnehmen.

Ich denke immer, auch wenn es schwer wird und schwer ist, irgendwann und irgendwie müsste man mit der Wahrheit auch solche Menschen erreichen.

Was aber, so glaube ich zumindest, nicht dazu beiträgt ein besseres Verhältnis zu diesen Menschen herzustellen, ist die Verwendung von Kraftausdrücken und Beschimpfungen, selbst wenn man nach gefühlt unzähligen Versuchen sie eines Besseren zu belehren total entnervt ist.

Aber möglicherweise spricht da der unheilbare Romantiker, der immer und überall nach dem guten sucht, welches auch in jedem Menschen beheimatet ist.

Konfrontation und Durchdrücken der eigenen Meinung führt uns immer weiter in eine Abwärtsspirale. Wo soll das enden? Vom gesprochenen Wort geht es dann sehr leicht zu negativen Tat.

Wir programmieren uns und unser Gegenüber geradezu dahingehend bei endlosen, immer heftig werdenden Streitereien dazu in Richtung Gewalt zu wandern. Das lässt sich überall beobachten, wenn man es denn sehen will.

Deshalb bin ich für ein sanftes und verständnisvolles miteinander, auch wenn es oftmals schwer fällt und einem die Fakten bis zur Oberkante Unterlippe stehen.

Aber auch hier möchte ich noch ausdrücklich anfügen, dass ich hier nur meine Meinung aufzeige, die ich dir nicht und auch keinem anderen aufdrängen will.

Liebe und Frieden
Tiefensucher

:blume::blume::blume:

Zurück
Oben