Joey
Sehr aktives Mitglied
du bist um Ausreden und Belehrungen nicht zu übertreffen, mich würde interessieren ob du das wirklich glaubst was du da schreibst, denn witzigerweise sind sich da selbst Fachleute uneinig.....
Ja, ich glaube wirklich, was ich schreibe. Die Impfungen bewirken nunmal, dass das Immunsystem schneller auf die Krankheitserreger reagieren kann, als wenn es auf diese speziellen Erreger unvorbereitet ist. Und damit ist es dann auch gut plausibel nachvollziehbar, dass geimpfte Menschen wenn überhaupt nur kürzere Zeit ansteckend sind und somit die Übertragungswahrscheinlichkeit reduziert ist. Und ich habe dazu auch einen Artikel jüngeren Datums - von letztem Monat - gefunden über eine Studie, die das in etwa bestätigt. Diesen Artikel habe ich verlinkt, und tue es gerne auch nochmal:
https://www.rnd.de/gesundheit/3g-re...ie-ungeimpfte-TVG527YAOBGJFEKZHDRWYJMQXA.html
Sollte es in Zukunft weitere oder gar besser durchgeführte Studien geben, die das letztendlich doch widerlegen... tja, dann hätte ich mich auch geirrt.
Und wenn die Fachleute sich da uneinig sind, wie Du meinst, ist es genau so falsch hier einfach zu schreiben, dass Geimpfte sicher "genau so" ansteckend wären. Komisch, dass Du da nicht widersprichst und sagst, dass sich die Fachleute da uneinig sind.
Zuletzt bearbeitet: