Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Ja und?
Seit wann haben wir einen Vertrag, dass ich Deine Beiträge 5 min. nach Deinem Posten gelesen haben muss?

wie hast du geschrieben? "während ich geantwortet habe!"..dummer weise habe ich es schon 25 min. vorher geschieben..also nicht erst während du geantwortet hast..aber egal.. was immer du auch ausdrücken wolltest..

Werbung:
durch mutation verändert sich das virus..und in der regel nicht durch kopierfehler sondern weil es am wirt nicht mehr andocken kann..

Nein. So funktioniert die Evolution nicht. Erst Recht nicht von Viren, die sich mangels eines eigenen Stoffwechsels etc. auch nicht selbst verändern könnrn.

durch mutation verändert sich das virus..und in der regel nicht durch kopierfehler sondern weil es am wirt nicht mehr andocken kann..
Falsch! Total falsch!
Mensch Darky ... frag halt einen Genetiker. Der wird's Dir erklären.

Wenn ein Virus so mutiert, dass es an unsere Zellen nicht mehr andocken kann, dann kommt es nicht mehr in unsere Zellen rein und kann sich daher dort auch nicht mehr vervielfältigen / vermehren!
Und das wäre sogar toll, wenn die SARS-CoV-2-Viren nicht mehr an unsere Zellen andocken könnten, denn dann wär die Pandemie zu Ende und wir könnten endlich feiern! :D

Nein, genau so ist es NICHT.

Um zu mutieren, muss das Virus sich vermehren können, und dazu muss es auch andocken können.

Die Mutationen entstehen alle bei der Vermehrung. Eine Impfung o.ä. erzeugt nur einen Selektionsdruck, der die entsprechenden Mutationen hersus-selektiert, indem diese auch bei den Geimpften gut bzw. besser greifen können.

Also um sich zu vermehren muss es andocken können, um andocken zu können muss es in unseren Körper, also wenn es nicht andocken kann ist es dennoch in unseren Körper, und sobald es in unseren Körper ist, egal ob angedockt oder nicht ist es dennoch da, also in unseren Körper, bedeutet es schwirrt da irgendwo herum und langweilt sich zu tode, oder es mutiert, ich denke das kann das kluge Virus, denn es weiß ja genau auch wo es gefährlich ist und wo nicht, im Nachtleben, den Club's und so, da ist es gefährlich, in Kaufhäuser, neeee, da ist es nicht gefährlich, oder versteh ich was falsch,.....

moment mal..du willst mir erzählen du hast 25 min. gebraucht einen satz zu schreiben? :LOL:
Nein, ich hab dazwischen noch was anderes gelesen. Außerdem guck ich noch n' Film und bastel nebenher was für die Arbeit.
Bin also gerade multitasking-mäßig beschäftigt ...

Werbung:
Nein. So funktioniert die Evolution nicht. Erst Recht nicht von Viren, die sich mangels eines eigenen Stoffwechsels etc. auch nicht selbst verändern könnrn.

ist wohl coronaneuzeit..:D
selbst wenn du recht haben solltest und es lediglich ein kopierfehler sein sollten..
dann ist es doch völlig egal ob bei geimpften oder ungeimpften da sich jeder geimpfte infizieren kann..

Zurück
Oben