Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

als Wurzel allen Übels

nicht allen Übels, aber einen grossen Teil tragen sie natürlich mit, wenn man bedenkt, wie viel die Fleischproduzierung an der Umweltverschmutzung beiträgt....und die Umwelt ist für alle dieselbe.

Weltweit stammen 16,5 Prozent der gesamten von Menschen verursachten Treibhausgas-Emissionen aus der Tierproduktion. Mastrinder und Milchkühe werden in riesigen Tierfabriken gehalten und sind der grösste Klimasünder des Sektors – unter anderem wegen des hohen Bedarfs an Futtermitteln und des Ausstosses an Methan.

https://www.vier-pfoten.ch/kampagnen-themen/themen/ernaehrung/fleischkonsum-und-umwelt


.
 
Werbung:
So, es wird spannend, die Abstimmung ist entschieden:

Ergebnis der Urabstimmung:
Klinikbeschäftigte bei Charité und Vivantes stimmen für unbefristeten Streik


Auszug:
Die Verdi-Gewerkschaftsmitglieder bei Charité und Vivantes fordern Entlastung von Pflegekräften. Jetzt stimmten die Mitglieder für einen unbefristeten Arbeitskampf. Am Donnerstag könnte es bereits losgehen. Es gibt eine hohe Streikbereitschaft.

Die Verdi-Gewerkschaftsmitglieder bei Charité und Vivantes sowie in den Vivantes-Tochtergesellschaften haben in einer Urabstimmung mit überwältigender Mehrheit für einen unbefristeten Arbeitskampf abgestimmt. Das teilte die Gewerktschaft am Montag in einer Pressekonferenz mit. Die Streikbereitschaft sei enorm hoch, hieß es.

Die Zahlen untermauern diese Aussage: Mehr als 98 Prozent der Mitarbeiter der Vivantes-Tochtergesellschaften und auch mehr als 98 Prozent der Vivantes-Mitarbeiter stimmten für einen Streik. Unter den Charité-Mitarbeitern stimmten 97,85 Prozent zu.

Es solle zeitnah gestreikt werden, womöglich schon ab Donnerstag, sagte Meike Jäger, Leiterin des Verdi-Fachbereichs Gesundheit und Soziales in Berlin und Brandenburg.
Dieser Tag "sei bei diesem Erzwingungsstreik aber nicht in Stein gemeißelt", fügte die Verhandlungsführerin in der Tarifauseinandersetzung hinzu. Der Streik sei unbefristet und solle andauern bis ein Ergebnis vorliege. Gewarnt habe man genug.

Ich hoffe, dass die Streiks Politiker und Bürger endlich wachrütteln!
 

Sehr cooler Link, danke dafür. Der Typ macht ja erst einmal einen sehr seriösen Eindruck. Dass der aus dem Lager der Querdenker ist, kriegt man zunächst gar nicht so mit. Obwohl mich schon ein seltsames Gefühl beschlich ab der Stelle, wo er einen Vortrag hält, alle dicht gedrängt und ohne Maske. Verräterisch...:rolleyes: Querdenker-Publikum.
 
Hallo Tommy,
ich habe lange überlegt, ob ich dir antworten soll oder nicht...wie du siehst, tue ich dieses...und gedankenlos bin ich nicht, wie du vielleicht annimmst...mir geht es alleine darum, das ICH selbst entscheiden möchte, ob ich mich impfen lassen soll oder nicht...
Meine Eltern sind geimpft und das finde ich gut und ok...meine Arbeitskollegin ist es ebenfalls und das ist auch für mich ok...ich habe damit keinerlei Probleme...meine Vorgesetzte ist schwanger und lässt sich auch nicht impfen...auch das finde ich ok..
Sollte es zu einem Lockdown für Ungeimpfte geben, wird wohl meine Firma ein Problem haben...wir sind eine 3 Mädels Truppe und 2 sind nicht geimpft...da muss wohl der Store geschlossen werden...nein, ich denke, so könnens das nicht machen...ist wohl wieder Angst und Panik mache...
wenn in ein oder zwei Jahren herausstellt, das der Impfstoff keine dauerhaften Nebenwirkungen,Folgeschäden und sicher ist, wäre auch ich für eine Impfung bereit...

Gruss - Thoughtless
Ach, @Thoughtless warum so skeptisch, hier wurde lautstark in einem Beitrag von @Elementezauber nach zulesen STERBEN MÜSSEN WIR ALLE.

Nur ob ich an Covid19 sterben möchte ist eine anderes Ding, denn es ist vermeidbar.

Oder lebenslang an Folgeschäden leiden werde. Was ist die bessere Karte?

Was deine Meinung ist, die können nicht die ungeimpften nicht entlassen, denke ich, es ist eine Irrtum, da werden einfach Kräfte aus Osteuropa kommen und Ruh ist.

Wenn die Liker des Beitrages 59516 sinnerfassend lesen würden, dann würden sie die Mängel die drin sind feststellen, es ist einfach eine eigenen Meinung des Verfassers.
 
Zuletzt bearbeitet:
(...) mir geht es alleine darum, das ICH selbst entscheiden möchte, ob ich mich impfen lassen soll oder nicht...

Und was hindert Dich daran, das selbst zu entscheiden? Müssen alle anderen Deine Entscheidung gutheißen?

wenn in ein oder zwei Jahren herausstellt, das der Impfstoff keine dauerhaften Nebenwirkungen,Folgeschäden und sicher ist, wäre auch ich für eine Impfung bereit...

Ok, für den Impfstoff haben wir Deiner Meinung nach zu wenig Erfahrungswerte. Sehe ich zwar abers, aber darauf kann aufgebaut werden: Bedenke aber folgendes: Zu der Erkrankung Covid19, um die es geht, haben wir gerade mal etwa nur ein Jahr mehr Erfahrungen - also auch nicht sonderlich viel. Wie gehst Du mit der auch schon bestätigten Möglichkeit um, dass eine durchgemachte Covid19-Infektion Langzeitschäden o.ä. nach sich ziehen kann?
 
Schulzeit während der Pandemie.

1. Klässler kommt nach dem ersten Schultag heim.

Mutter fragt:"Na mein Kind wie war die Schule, was hast du gelernt?"

Kind antwortet :" Wir haben eine Geschichte über Corona gehört und gelernt wie man einen Corona test macht alle haben kein Corona"

Erklärt dann alles ganz genau.
 
Schulzeit während der Pandemie.

1. Klässler kommt nach dem ersten Schultag heim.

Mutter fragt:"Na mein Kind wie war die Schule, was hast du gelernt?"

Kind antwortet :" Wir haben eine Geschichte über Corona gehört und gelernt wie man einen Corona test macht alle haben kein Corona"

Erklärt dann alles ganz genau.

Ist das süß! :love:
 
Schauspieler Til Schweiger richtet sich in einem Dokumentarfilm gegen die Corona-Impfung für Kinder. ..


„Für Kinder ist dieser Virus absolut harmlos. Und die Gefahr von so einer Impfung, die man nicht erforscht hat, ist ungleich höher als der Virus selber. Deswegen halte ich persönlich das für entsetzlich“, sagt Schweiger in einem kurzen Ausschnitt des Trailers. .. Er beschließt die Sequenz mit einem tiefen Seufzer und leerem Blick.

jo. den hat er drauf, den leeren Blick. o_O


Wissenschaftler Florian Aigner: „Man muss es ganz hart sagen:
Solche Filme kosten Menschenleben. Wer bei solchen Filmen mitmacht,
macht sich schuldig. Das hier ist nicht bloß Meinungsäußerung,
sondern klarer Schwachsinn. ... Schweiger spricht von einer Impfung,
die man nicht erforscht hat
. Das ist Dummheit in ungeheurem Ausmaß."

so siehts aus. (y)

"Mich widert dieser Trailer gewaltig an. Das sind nicht bloß wissenschaftliche Falschaussagen, das ist moralische Verkommenheit von Schauspieler*innen, die sich Medienpräsenz erschleichen wollen, und dabei bereit sind, Menschenleben zu gefährden."

ist auch von Florian Aigner. von dort: https://twitter.com/florianaigner/status/1434603931544469505

"Wenn hier die Impfung als gefährlicher als die Krankheit dargestellt wird, ist das einfach falsch. Genauso falsch wie der Glaube, dass Wasser aus Schwefel und Stickstoff besteht. Nein, das ist keine Meinung. Das ist einfach Blödsinn."


(y) ich feier den Mann. :D würde am liebsten alles herzitieren, weils so aufn Punkt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ach herrje :rolleyes:


"Dokumentarfilm „Eine andere Freiheit“ mit Til Schweiger sorgt für Wirbel
Schauspieler Til Schweiger richtet sich in einem Dokumentarfilm gegen die Corona-Impfung für Kinder. Die Reaktionen im Netz sind ebenso deutlich."

https://www.tagesspiegel.de/gesells...til-schweiger-sorgt-fuer-wirbel/27584390.html

Aus dem Artikel: "Er beschließt die Sequenz mit einem tiefen Seufzer und leerem Blick."

Was ich nicht verstehe, ist, warum der Tagesspiegel das extra erwähnen muss. Til Schweiger ist für seinen leeren Blick bekannt, das ist sein Markenzeichen, und dafür, dass er mit einem Gesichtsausdruck pro Film auskommt. Das muss nicht explizit erwähnt werden, weiß jeder. :rolleyes:
 
Zurück
Oben