Yogurette
Sehr aktives Mitglied
Aus Kassel? Doch nicht etwa unsere Jana?
Vermutend,
der Crowley
naa, zum Glück nicht. unsre Jana ist beim Musical gelandet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Aus Kassel? Doch nicht etwa unsere Jana?
Vermutend,
der Crowley
Ja, aber die beigefügten Wirkstoffe sind die selben wie bei früheren mRNA-Impfstoffen und die werden seit mehreren Jahren getestet und beobachtet. Im Normalfall werden die innerhalb weniger Stunden von unserem Körper abgebaut.nur diese impfstoffe sind lange zeit erforscht worden im vergleich zu den corona-impfstoffen..
Auf die Statistiken, auf die sie sich beruft, beziehen sich aber größtenteils auf Werte, die vor dem 23. August ermittelt wurden.nur jetzt ist es eben nicht mehr so. hätte sie erwähnen sollen das es so war?
Eine der Statistiken ist auch die, dass im Frühjahr/Sommer 2020 9000 Pfleger gekündigt haben.nur vielen statistiken wird nicht mehr viel vertrauen geschenkt..wir wurden immer wieder davon enttäuscht..siehe die krankenhausbelegungen.
Morgen wird klar, ob an den #Berlin|er Krankenhäusern von Vivantes und Charité gestreikt wird.
Eine Intensivkrankenschwester befürchtet, wenn sich die Arbeitsbedingungen nicht bald bessern, könnten Zehntausende Pfleger und Pflegerinnen hinschmeißen.
Wegen dem StreikJa, aber die beigefügten Wirkstoffe sind die selben wie bei früheren mRNA-Impfstoffen und die werden seit mehreren Jahren getestet und beobachtet. Im Normalfall werden die innerhalb weniger Stunden von unserem Körper abgebaut.
Also, z.B. die Nano-Lipide, mit deren Hilfe die mRNA in unsere Zellen gelangt.
Darüber hinaus: Die Langzeitwirkungen der von SARS-CoV-2-Viren verursachten Erkrankungen kennt man noch weniger.
Im Moment zeichnet sich ab, dass auch Patienten mit leichten Covid-19-Verläufen mit Nierenschäden rechnen müssen.
Also, welches Risiko geht man da lieber ein?
Auf die Statistiken, auf die sie sich beruft, beziehen sich aber größtenteils auf Werte, die vor dem 23. August ermittelt wurden.
Eine der Statistiken ist auch die, dass im Frühjahr/Sommer 2020 9000 Pfleger gekündigt haben.
Tausende andere hadern derzeit auch noch mit ihrem Job.
Willste drauf pochen, dass die derzeitigen Pflegekräfte gefälligst weiterhin ihren Job machen müssen, trotz der Impfverweigerer, die jetzt zunehmend häufiger eingeliefert werden und versorgt werden müssen?
Was nutzt das Argument den Pflegerinnen und Pflegern, dass die Pflege-Situation schon seit Jahren im Argen liegt, da die das ja jetzt selbst ausbaden müssen?
Siehe hierzu auch das Twitter-Hashtag "#Pflexit" ...
z.B.:
https://www.neopresse.com/gesundheit/der-pflexit-nimmt-zu-intensivpflegekraefte-laufen-davon/
https://twitter.com/search?q=pflexit&src=typed_query
... mit ein paar Paradebeispielen von nem Intensivpfleger, der seine Erfahrungen mit Nicht-Geimpften auf seiner Stationen schildert:
https://twitter.com/narkosedoc/status/1433319646938140672
Anhang anzeigen 88518
Kein Wunder, dass der Hashtag #pflegteuchdochselber viral geht!
Die Pflegerinnen und Pfleger auf den normalen und den Intensiv-Stationen fühlen sich von der Politik im Stich gelassen und von der impfunwilligen Bevölkerung verarscht!
https://twitter.com/hashtag/Pflegteuchdochselber?src=hashtag_click
@JimmyVoice weiß darüber vielleicht mehr?![]()
Ich drück die Daumen!Wegen dem Streik
Ich bin erst Morgen wieder auf Arbeit.
Aus den Erfahrungen der letzten Jahren, wird es wohl weiter gehen und spätestens wenn auch im OP, die Pfleger und die Anethäsie richtig streiken wird auch Bewegung in die Verhandlungen kommen.
Da bin ich mal gespannt ob da was finanziell passiert.Ischgl gerät übrigens auch wieder in den Fokus:
Erster Prozess im Fall Ischgl: Witwe fordert 100.000 Euro
Auszug:
Wünsche viel Erfolg. Eigentlich eine traurige Sache.Wegen dem Streik
Ich bin erst Morgen wieder auf Arbeit.
Aus den Erfahrungen der letzten Jahren, wird es wohl weiter gehen und spätestens wenn auch im OP, die Pfleger und die Anethäsie richtig streiken wird auch Bewegung in die Verhandlungen kommen.
Wo bei Herr Laschet sich das hätte schenken können.fröhlich eingeschenkt.
Das Personal im Pflegebereich war schon vor Corona überbelastet und knapp. Warum läuft der Laden überhaupt noch?
Weil die meisten, wenn nicht sogar alle, meiner Kollegen ans Limit gehen. Sie springen immer wieder ein, wenn sie frei hätten. Sie verzichten auf Pausen. Sie kommen auch, wenn sie sonntags angerufen werden, weil Kollegen krank geworden sind. Sie springen dann auch spontan in Spätdienste. Es ist die Leistungsbereitschaft meiner Kollegen, die den Laden am Laufen hält. Das hat aber die Folge, dass viele jetzt krank sind oder einfach nicht mehr können.
Die Impfungen sollten Corona und somit auch die mehr als angespannte Situation in den Krankenhäusern beenden oder zumindest in den Griff bekommen, hieß es. Haben sie wirklich eine Wende gebracht?
Was Corona-Patienten in der Klinik angeht, ja. Wir haben deutlich weniger Corona-Patienten. Auch die jetzt ansteigenden Zahlen [der Infektionen; Anm. d. Red.] sehen wir nicht so. Wir haben leicht ansteigende Zahlen, aber das lässt sich überhaupt nicht mit den Zahlen in der dritten Welle im Dezember vergleichen. Aber man darf nicht vergessen, dass wir noch all die anderen Patienten haben. Damit meine ich vor allem die mit den aufgeschobenen Operationen. Das ist wie ein Patienten-Stau, den wir jetzt abarbeiten. Insofern ist unsere Arbeitsbelastung nicht weniger geworden.
Wer liegt derzeit mit Corona bei Ihnen auf der Intensivstation?
Die Schwerkranken sind im Regelfall nicht geimpfte Menschen. Und die Patienten sind deutlich jünger als vorher: also unter 50 Jahren.
Das kann ich nur begrüßen.das Thema hatten wir glaub ich noch nicht:
Hat man die Impfung verweigert und muß in Quarantäne, kann der Arbeitgeber das Gehalt aussetzen.
Und wenn man ungeimpft wegen Corona krank wird, kann die Lohnfortzahlung verweigert werden.
Näher ausgeführt wird das in folgendem Artikel:
https://www.hna.de/verbraucher/coro...t-arbeitgeber-gehalt-verweigern-90947563.html
Der kommt umgehend!Das kann ich nur begrüßen.
Bin mal gespannt wie lange es dauert bis der Aufschrei DIKTATUR kommt.![]()