Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Meine Zweite war ja am 18.2.
Mach mir da aber keine Sorgen...es kann ja auch länger als 8 Monate anhalten und muss nicht schon ab dem 6ten Monat abnehmen.
Zumal ich nicht glaube, dass der Virus oder die Antikörper einen Kalender haben.

Hast nach der Zeit mal einen Antikörper Test gemacht?
Ich weiß zwar, dass Antikörper alleine nicht ausschlaggebend sind aber beruhigend allemal, wenn man weiß ausreichend davon zu haben..

Werbung:

Wozu?
Ich vertrau da voll drauf, dass es länger als 6 Monate hält

Mit 55 bin ich ja noch eher Jung

Aus Neugierde zum Beispiel..

Mich hat's jedenfalls total interessiert und Ergebnis hat mir bzw. dem Hausarzt gefallen.. :LOL:

Glaub werde das in einigen Monaten nochmals machen lassen..

Mich hat's jedenfalls total interessiert und Ergebnis hat mir bzw. dem Hausarzt gefallen.. :LOL:

Ui, das finde ich sehr interessant.
Was konkret kam denn raus bei dem Test? Kannst Du irgend 'ne Zahl nennen? :)

Ich bin da echt nicht so neugierig.
Bei der Charité haben ja die Drittimpfungen schon begonnen. Erst die ab 60 und auf den Stationen. Der Rest und bestimmt auch beim Nichtmedizinischen Personal soll es auch kommen. Bis Oktober werde ich erstmal nicht in Panik verfallen.
Wie ich Mal sagte, die 6 Monate sind ja nicht in Stein gemeißelt und es wurden schon nach 8 und sogar 12 Monate Antikörper entdeckt. Aber es gehören ja noch zwei Faktoren dazu

Der für einige Ungeimofte als Hoffnungsträger angesehene Totmpfstoff Valneva soll ja noch heuer (wenn alles gut geht) von den Briten eine Erstzulassung erhalten.

https://transkript.de/news/valneva-beantragt-impfstoffzulassung.html

Nur ich frage mich was ist mit der EU? Ist mit der EMA ebenfalls was im Gange?

Denn was hilft es den vermeintlich "Wartenden" wenn der Impfstoff voerst nur in Großbritannien zum Einsatz kommt..

Der für einige Ungeimofte als Hoffnungsträger angesehene Totmpfstoff Valneva soll ja noch heuer (wenn alles gut geht) von den Briten eine Erstzulassung erhalten.

https://transkript.de/news/valneva-beantragt-impfstoffzulassung.html

Nur ich frage mich was ist mit der EU? Ist mit der EMA ebenfalls was im Gange?

Denn was hilft es den vermeintlich "Wartenden" wenn der Impfstoff voerst nur in Großbritannien zum Einsatz kommt..
Im Vierten Quartal will man es von der EMA prüfen lassen

Ui, das finde ich sehr interessant.
Was konkret kam denn raus bei dem Test? Kannst Du irgend 'ne Zahl nennen? :)

"Ein positives Testergebnis ≥50 AU/ml bzw. ≥7,1 BAU/ml ist ein Hinweis auf eine zurückliegende Infektion oder auf eine erfolgte Impfung und entspricht der Anwesenheit von neutralisierenden Antikörpern im Neutralisationstest
."

Ein Auszug aus diesem Artikel, bzgl der Angaben zu den Werten..

https://www.labor-hamwi.at/neuer-antikoerpertest-fuer-sars-cov-2/

Von diesen besagten BAU/ml, bei denen eine Grenze von 7,1 angegeben wird, hatte ich knapp an die 1000. :)

Werbung:
Zurück
Oben