Was bedeutet, dass zu wenige das Impfangebot angenommen haben, so dass die Pandemie noch nicht in eine Endemie früh übergegangen sein wird, und die nächste Welle wieder droht, das Gesundheitssystem zu überlasten... wenn nicht wieder Maßnahmen zur Kontaktreduktion wieder weiter hochgefahren werden.
Es wäre schonmal ein guter Anfang, wenn die Impfunwilligen aufhören würden, Falschinformationen über die Impfung zu verbreiten, um eben die Impfung schlecht darstehen zu lassen.
Wer sich nicht impfen lassen will - warum auch immer... man kann ihn/sie nicht zwingen. An eine Impfkampagne wie damals bei den Pocken - die diese Krankheit übrigens ausgerottet hat - werden wir hier nicht rankommen. Und ich werde sicher auch niemandem mit Gewalt eine Spritze in den Muskel jagen.
Wer hingegen sich noch hinstellt und behauptet: "Die Impfung ist sowieso (fast) wirkungslos und somit (fast) sinnlos, schadet mehr als sie nutzt, macht Frauen unfruchtbar, etc. pp. ...", dem kann und muss widersprochen werden. Und da im Rahmen solcher Falschinformationen auch schon geschmacklose Vergleiche gezogen wurden - z.B. Judenstern mit Aufschrift "ungeimpft" u.ä. - ist der Widerspruch mitunter auch nicht viel freundlicher.
Geringere Wahrscheinlichkeit.
Dank Kontaktreduktions-Maßnahmen.
Dass sie nicht nur impfunwillig sind, sondern auch Falschinformationen über die Impfung verbreiten.
Und was möchtest Du?