Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
@Laguz
Danke für deinen ausführlichen Beitrag. Ich kann das was du schreibst durchaus nachvollziehen.
Mittlerweilen habe ich auch selbst viel nachgeforscht und dazu gelernt.

Worauf ich hinweisen möchte, ist die Verunsicherung, die dieser neue Imfpstoff mit sich bringt. Wie gesagt, erst eine Pandemie und dann noch ein neues Serum. Für mich ist nachvollziehbar, dass viele Menschen das hinterfragen.

Ich habe im Web noch keine Antwort darauf gefunden, warum nicht parallel ein Totimpfstoff angeboten wurde. Ich denke das hätte sich äußerst positiv auf die Impfbereitschaft ausgewirkt.
Weil ein Totimpfstoff nicht gleich Totimpfstoff. Über die Influenzaviren weiß man über viele Jahre sehr gut Bescheid und kann dementsprechend auch die richtige Art bereit stellen
Ich weiß. Ich habe folgendes geschrieben:


Meine Frage bezog sich auf die Vergangenheit.
Totimpfstoff ist nicht gleich Totimpfstoff. Influenza Viren sind schon sehr lange bekannt. Coronaviren eben nicht. Für die Herstellung von Totimpfstoffen werden eben die entsprechenden Viren gebraucht und man nimmt nicht einfach gerade den der da ist. Weißt du eigentlich voraus die aktuellen Grippeimpfstoffe bestehen? Aus Influenza- Stämmen des Vorjahres. Mit den Grippeimpfstoffen für die neue Saison wird schon nach der aktuellen begonnen. Viren für Impfstoffe müssen erst ausreichend gezüchtet werden(Millionen Hühnereier werden benötigt) Die Herstellung von Totimpfstoffen ist sehr langwierig.
Man haut nicht einfach ein Totimpfstoff für bestimmte Viren raus, nur weil Totimpfstoffe für einen anderen Virustyp vorhanden sind. Eins zu Eins übertragen geht nicht.
 
Ich sehe in deinem ersten Beitrag, um welche Menschen es dir geht.

Solche Menschen die du in deinem Beitrag ansprichst, kenne ich nichtmal und dennoch markierst du mich.

Ich bediene mich ihrer Sprache?
Seit wann ist es nicht mehr richtig, mich so auszudrücken, wie ich es gewohnt bin? Muss ich jetzt schon aufpassen, dass ich nicht irgendwas schreibe, was irgendjemanden an etwas erinnert das er nicht mag.
Da sehe ich schon eine klare Einschränkung für mich. Ich werde mich dem aber eh nicht beugen.

Und was die Diskussion vor einiger Zeit anbelangt, warum auch immer du darauf hinweist, habe ich nach wie vor genau diesen Standpunkt. Weil wir müssen schon überall aufpassen, dass wir ja nichts und niemanden politisch unkorrekt bezeichnen, aber ... den Rest kennst du ja.

Das habe ich nicht geschrieben. Aber lassen wir das. Beziehungsweise ich lasse es jetzt.
 
Mir geht's nicht darum, jemandem meine Meinung aufzudrängen. Schon gar nicht in meinem persönlichen Umfeld. Aber wenns um Grundsätzliches geht, Tests und Maske abgelehnt werden, Impfung sowieso, dann stößt jede Diskussion an ihre Grenzen, Toleranz hin oder her. Weil das dann auch den persönlichen Umgang miteinander beeinflusst bzw. verunmöglicht.

Hoffentlich kommt´s mit dem Anspruch an die Toleranz nicht so weit, dass intelligente Menschen aufhören müssen zu denken, um den Rest bloß nicht zu beleidigen ...
 
Weil ein Totimpfstoff nicht gleich Totimpfstoff. Über die Influenzaviren weiß man über viele Jahre sehr gut Bescheid und kann dementsprechend auch die richtige Art bereit stellen

Totimpfstoff ist nicht gleich Totimpfstoff. Influenza Viren sind schon sehr lange bekannt. Coronaviren eben nicht. Für die Herstellung von Totimpfstoffen werden eben die entsprechenden Viren gebraucht und man nimmt nicht einfach gerade den der da ist. Weißt du eigentlich voraus die aktuellen Grippeimpfstoffe bestehen? Aus Influenza- Stämmen des Vorjahres. Mit den Grippeimpfstoffen für die neue Saison wird schon nach der aktuellen begonnen. Viren für Impfstoffe müssen erst ausreichend gezüchtet werden(Millionen Hühnereier werden benötigt) Die Herstellung von Totimpfstoffen ist sehr langwierig.
Man haut nicht einfach ein Totimpfstoff für bestimmte Viren raus, nur weil Totimpfstoffe für einen anderen Virustyp vorhanden sind. Eins zu Eins übertragen geht nicht.
Das ist mir alles klar.

Corona trat erstmals im November 2019 auf.
Wenn ich mich nicht täusche, wird der mRNA Impfstoff seit Anfang 2021 verabreicht.
Also über ein Jahr später. In dieser Zeit wäre es demnach auch möglich gewesen einen Totimpfstoff herzustellen. Entsprechende Erfahrungen mit SARS Impfstoffen gibt es ja bereits (zB Schweden 2009).

Oder steh ich da irgendwo auf der Leitung?
 
Wie lange die Entwicklung eines Totimpfstoffes auf Basis eines bestehenden dauert, habe ich bis jetzt nicht herausgefunden. Es gab ja bereits Imfpungen für Sars Viren.
Der Impfstoff für die Influenza kommt auch jedes Jahr neu. Die Freigabe von MRNA hat über ein Jahr gedauert.
Der Impfstoff SARS konnte so viel ich weiß nicht verwendet werden. Es geht hier nicht um Entwicklung von Impfstoffen, sondern um Covid19 und Impfungen.
Das ist also OT.

Du kannst ja dafür einen Thread aufmachen.
 
Mittlerweile steht die Praxis des Arztes unter Polizeischutz wegen massiver Morddrohungen.

Teilweise haben Menschen minütlich aus dem gesamten deutschsprachigen Raum auf seinem Google-Profil schlechte Bewertungen abgegeben. Er sei inkompetent, handele gegen die Menschenrechte und gehöre vor ein Kriegstribunal. Google hat mittlerweile alle diese Bewertungen gelöscht.

Er wird mit dem Auschwitz-Arzt Joseph Mengele verglichen und man wünscht ihn vors Erschießungskommando. Einer schreibt, er wird in seine Praxis kommen und ihn hinrichten und beschreibt das Szenario ganz genau. Danach wird niemand mehr in der Praxis leben.

Soviel zu den klar denkenden Menschen, die systematisch mundtot gemacht werden, @magnolia . Um solche geht es nämlich. Und um diejenigen, die immer noch diesen Querköpfen anhängen. Das sind Idioten! Wenn die Zensur so sehr durchgreifen würde, könnten die nicht seit über einem Jahr immer noch so laut krakeelen. Vielleicht möchtest du diese Gruppe mal moralisch zur Ordnung rufen?

Oder du nennst mal Roß und Reiter. Zitier die Beiträge die du meinst, dann weiß man auch wen du im einzelnen ansprichst.
Also ich weiß nicht was ich sagen soll, es wird immer schlimmer und de Staat schaut zu.
 
Der Impfstoff SARS konnte so viel ich weiß nicht verwendet werden. Es geht hier nicht um Entwicklung von Impfstoffen, sondern um Covid19 und Impfungen.
Das ist also OT.

Du kannst ja dafür einen Thread aufmachen.
Nein, das ist nicht OT. Die Thematik passt sogar sehr gut hierher.
Wo, wenn nicht hier, kann ich meine Fragen stellen?

Hast du eine Antwort auf meine vorige Frage?
 
Werbung:
Zurück
Oben