Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Angesichts der seit 4 Wochen stark steigenden Infektionszahlen in Großbritannien, hätten schon längst mehrere hundert Menschen pro Tag sterben müssen, wenn die Impfungen gar nicht wirken würden.

Impfungen wirken, weil die geimpften daran glauben, es hilft...

ist wie bei jeder Krankheit oder Gesundheit, der Glaube macht das Gift...

Werbung:
stimmt. man kann den Virus nicht sehen, außer im Elektronenmikroskop,
und doch exististiert er und macht einen krank, wenn man ihn einatmet.
egal, was man glaubt oder nicht glaubt, und egal, ob man lieb oder fies ist.

Da glaube ich liegst du nicht ganz richtig....
ich vertraue da auf die Worte von Jesus zu 100%,
er sagte, dein Glaube hat dich geheilt...
und ja, dass hat er mich schon oft...

Neulich kam in den Nachrichten, dass die Leute, die zur Impfung gerufen werden und unabgemeldet nicht erscheinen, Geldstrafen zu befürchten hätten.
Fand ich nicht gut.
Ich schon. Wenn du einen Termin bei deinem Arzt hast, dann meldest du dich doch auch ab.

Oder bleibst du da auch weg. Bei unserem Arzt kostet es Geld, wenn du nicht zum ausgemachten Temin erscheinst, auch beim Zahnarzt kenne ich so was nicht anders. Schließlich wird diese Zeit für dich frei gehalten,.

Das zeigt in was für einer verlotterten Gesellschaft wir Leben. Keine Moral keine Verantwortung für nichts mehr.

Neulich kam in den Nachrichten, dass die Leute, die zur Impfung gerufen werden und unabgemeldet nicht erscheinen, Geldstrafen zu befürchten hätten.
Fand ich nicht gut.
Ich schon. Ich finde es sogar asozial, seinen Impftermin nicht abzusagen.

Die meisten dieser Impfstoffe enthalten nämlich keine Konservierungsstoffe und müssen daher eingefroren aufbewahrt werden.
D.h. sie werden erst 1-2 Tage vor dem Impftermin extra aufgetaut und büßen u.U. ihre Wirkung ein, wenn sie aufgetaut nicht innerhalb weniger Stunden bzw. Tage verbraucht werden.

https://www.gelbe-liste.de/coronavirus/corona-impfstoffe-vergleich#Lagerung-Haltbarkeit

Sprich, damit werden Steuergelder kaputt gemacht, Impfstoffe und die Arbeitszeit anderer verschwendet und womöglich hätte es jemand anderen gegeben, der den Termin stattdessen gerne wahrgenommen hätte und jetzt leider länger auf seine eigene Impfung warten muss.

Aber an solchen Leuten erkennt man, wie verwöhnt die Mitteleuropäer sind.

Zuletzt bearbeitet:
Fand ich nicht gut.

Ich finde das richtig. Leute werden ja nicht zur Impfung gerufen, sondern haben selbst um einen Termin gebeten. Der Impfstoff kostet Geld. Wenn der dann nicht anderweitig verwendet werden kann, sehe ich nicht ein, warum diese Verschwendung der Staat und damit auch wir bezahlen sollen.

Wenn ich um einen Termin bitte, egal wo, und diesen auch erhalte, ist es einfach höflich ihn abzusagen, wenn ich ihn nicht mehr brauche. Da stehen oftmals ehrenamtliche Leute herum, opfern ihre Freizeit. Und das umsonst, nur weil man zu faul ist auf den Button "stornieren" zu klicken oder zum Telefonhörer zu greifen?

Werbung:
..ich vertraue da auf die Worte von Jesus zu 100%, er sagte, dein Glaube hat dich geheilt......

das ruft aber nicht zum die Hände in Schoß legen auf.
das weiß auch der Koran, so alt ist diese Weisheit schon:
vertraue auf Allah, aber binde dein Kamel an!

in diesem Sinne: du bist auch nicht mehr der Jüngste.
geh ruhig mal zum Impfen. du bist doch auch gerne unter
Leuten, zum Feiern und so und hast viele Kontakte.

Zurück
Oben