Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Genau noch nicht mal eine medizinische Maske hat die Chance.

Informationen aus dem Edeka-Markt in den ich ab und an gehe, der Desinfizierer bleibt stehen. Weiter muss 1,50 m Abstand eigehalten werden, denn im Herbst nehmen die Ansteckungen wieder mehr zu.(y)
Sie nehmen bereits zu, es ist nun 4 Stellig heute über 1500 Neufälle gemeldet.

Jetzt wird es ratz - fatz gehen

In der Schweiz und in Liechtenstein sind von Montag auf Dienstag 483 neue Fälle aufgetreten.
  • Die Delta-Variante wird vor allem von Rückkehrern aus den Ferienländern Spanien und Portugal verbreitet.
  • Aktuell gilt für Personen, die aus diesen Ländern in die Schweiz einreisen, keine Quarantänepflicht.

Die Schweizer brauchen immer viel Zeit bis sie reagieren...

Tja, so läuft das, geimpfte können verreisen und bringen uns das Virus wieder mit, so leicht denkt man, dass Impfungen doch alle schützen.

https://www.nzz.ch/schweiz/coronavi...neusten-entwicklungen-ld.1542664?reduced=true

Weshalb wieder so viel geflogen und verreist wird und alle in die Ferien wollen, zeigt nur wie ernst sie das ganze nehmen, nämlich gar nicht.

Sportveranstaltungen sind wichtiger und im Süden Ferien machen auch...das sind DIE Egoisten der Nation....naja, abgesehen von der Politik, die ja meist eh schläft bis sie aus dem Schlaf gerissen wird.

Genau noch nicht mal eine medizinische Maske hat die Chance.

Informationen aus dem Edeka-Markt in den ich ab und an gehe, der Desinfizierer bleibt stehen. Weiter muss 1,50 m Abstand eigehalten werden, denn im Herbst nehmen die Ansteckungen wieder mehr zu.(y)
Kann mir mal einer erklären wieso die Zahlen im Sommer sinken und im Herbst wieder hochgehen?

wow, in Wien, da tobt das Leben in all seinen Facetten.
so viel ist bei uns hier nicht los. da sind solche Fälle eine
absolute Sensation, weil sie so dermaßen selten sind.

Sind sie hier auch, aber es sind halt so enorm viele Leute. Wien hat 1,7 Millionen Einwohner. Da leppern sich auch seltene Dinge zwangsläufig zusammen.

Danke erstmal für deine Antwort!
Ist das nicht direkt der nächste Trugschluss? Auch geimpft steckst du genauso Menschen an wie ungeimpft. mir kommt es auch so vor das geimpfte glauben sie können machen was und wie sie wollen, aber sie können ebenso erkranken und anstecken…..

Bei weitem nicht in dem Ausmaß, weil sich die Viren in Geimpften ja nicht so vermehren können, so ist man auch kaum ansteckend, natürlich kommt es auch drauf an, ob Mutation oder nicht. In Ungeimpften feiern alle Coronaviren Party und vermehren sich ungehemmt und man steckt andere an.

Sachsen startet ja am Freitag eine entsprechende Studie
Ja da kann man nichts machen aber hier ist Corona ja generell sogut wie ausgerottet, in dem Landkreis in dem ich wohne ist die Indiz schon ne Weile bei 0.0 und in der nächsten Großstadt in der meine Kids zur Schule gehen ist auch fast nichts die paar Fälle sind alles Rückkehrer... Wie schon mehrfach gesagt hier geht der Sommerschnupfen rum, diese Diagnose bekommt man derzeit wenn man mit entsprechenden Symptomen beim Arzt vorstellig wird, kein Kontakt zu infizierten bedeutet es kann nichts anderes sein, so läuft hier aktuell, irgendwann wenn die schweren Fälle kommen, da wird man sich wohl wundern warum hier plötzlich etwas wie Pilze aus dem Boden schießt.

Ferien sind in 10 Tagen bis dato wurd man den Schein gewiss noch wahren können um später mit dem Finger auf die bösen Sommerurlaub zu zeigen.

Werbung:
Zurück
Oben