Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

naja, schlussendlich doch, es gibt inzwischen einige Bücher über das ganze Geschehen Corona und zwar von beiden Seiten der Sicht/Meinung über Corona, ich war gestern, als ich auf den Zug gewartet habe in der Buchhandlung am bhf und war erstaunt was es zum Thema alles gibt und eben von beiden Seiten..

Stimmt, ist mir auch schon im Kindle-Shop aufgefallen.

Bereits im Jänner wurde mir ein Buch bzgl. Impfung pro & contra in die Hand gedrückt. Ich habe es weder gelesen und somit meine Entscheidung klarerweise nicht davon abhängig gemacht. War lediglich verwundert, dass offensichtlich bereits 2020 ein Buch dazu geschrieben wurde..

Werbung:
ich habe mir sagen lassen, dass bei viren vor allem das adaptive immunsystem
in aktion tritt. das angeborene wohl mehr bei bakterien, pilzen usw.
Nein, unser angeborenes Immunsystem reagiert unspezifisch und (sofern es gut funktioniert) umgehend auf Fremdkörper, die in unseren Körper eindringen.
Das angeborene unterscheidet nicht zwischen Viren, Bakterien, Pilzen, Giften oder Parasiten z.B. Hier wird einfach alles Fremde erkannt und umgehend vernichtet.
Und je jünger wir sind, umso stärker besteht dann noch ein Schutz, den wir über die Kolostralmilch eingesogen haben (z.B. auch durch die Antikörper unserer Mutter).

Das adaptive Immunsystem kommt dann zum Einsatz, wenn eine Infektion durch viel mehr Erreger erfolgt ist und dann auch länger andauert.
Dann kann unser Körper der Vermehrung der Eindringlinge oft nicht mehr Herr werden, also passt er seine Strategie an.
Die Ausschüttung von passenden Antikörpern verklumpt ja baugleiche Erreger miteinander, sodass sie bewegungsunfähig werden und nicht weitere Zellen befallen können.
Und dann können Makrophagen mehrere miteinander verklumpte Erreger mit einem Haps in sich aufnehmen und müssen nicht laufend einzelnen hinterherjagen.
Das spart Zeit und ist effektiver.

Wenn jetzt mehrere Erreger eindringen, die einem früheren Eindringling extrem ähneln, werden das einige der Gedächtniszellen wohl auch erkennen und entsprechende Antikörper ausschütten. So kann es sein, dass auch nicht ganz baugleiche Erreger zu früheren Erregern besser bekämpft werden können als gänzlich unbekannte Erreger.

dass die einzelnen mutationen als " afrikanische", brasilianische, englische, indische usw varianten auftreten
hat möglicher weise auch etwas mit dem kollektiven morphischen feld dieser länder zu tun.
wenn das morphische feld des virus eben mit dem morphischen feld der angehörigen derselben interagiert.
denn jeder mensch hat nicht nur sein individuelles morphische feld, sondern zu diesem noch jeweils eines
für die familie, volk, kulturkreis usw.
wohlgemerkt: ich schreibe hier nicht dass sheldrake es so behauptet hätte,( obgleich es mich interessieren würde,
ob er dagegen etwas einzuwenden hätte.) sondern verwende nur den begriff des morphischen feldes.
Achso, dass Viren angeblich selbst ein morphisches Feld besitzen, ist ganz auf Deinen eigenen Mist gewachsen ... verstehe ...
Also, für mich erschließt sich da keine Logik, dass Viren selbst ein morphisches Feld besitzen und da mit dem des Menschen interagieren.
Ich halte das für Schwachsinn, zumal Viren keine denkfähigen Lebewesen sind.
Genau genommen gibt es zurecht Diskussionen, ob Viren überhaupt als Lebewesen angesehen werden können.

Zuletzt bearbeitet:
ja, es ist erstaunlich wie Menschen immer wieder Geld machen aus allen möglichen Krisen...

Hab eben nachgesehen, das Erscheinungsdatum dieses Buches war Anfang/Mitte Dez. 2020.. da frag ich mich schon, wann hat der Autor begonnen zu schreiben.. und wie viele Fakten lagen damals denn tatsächlich schon auf.. hmm..

Genau genommen gibt es zurecht Diskussionen, ob Viren überhaupt als Lebewesen angesehen werden können.

auf materieller Ebene sind Viren keine Lebewesen, auch wenn sie in der Lage sind Evolution zu durchlaufen, sie können mutieren...

aber auf geistiger Ebene sind sie Lebewesen, ist irgendwie logisch, sonst gäbe es sie nicht..

Hab eben nachgesehen, das Erscheinungsdatum dieses Buches war Anfang/Mitte Dez. 2020.. da frag ich mich schon, wann hat der Autor begonnen zu schreiben.. und wie viele Fakten lagen damals denn tatsächlich schon auf.. hmm..

hm...bei einem Buch wo ich gestern auf das Datum sah, stand zwar 2021 drin....ist trotzdem recht kurz, aber ich lass mich von dem ganzen Mist auch nicht mehr beeinflussen, womit wir wieder beim Thema währen, dass jeder liest was ihn in seiner Meinung bestätigt.

Ich lese nichts mehr, ich schau mich um in der Realität.

Urlaub mit digitalem Corona-Impfpass: Die wichtigsten Fragen und Antworten
  • Heute startet der digitale EU-Impfpass offiziell.
  • Er soll das Reisen im Sommer erleichtern – doch noch funktioniert er nicht in allen Ländern der Europäischen Union.
  • Was Urlauberinnen und Urlauber wissen müssen: der Überblick.
Digitaler Impfpass: Fragen und Antworten zum Corona-Impfnachweis (rnd.de)

Werbung:
Viren sind auf geistiger Ebene Lebewesen
Viren besitzen ein morphisches Feld

Sorry, dieser Gedankenquatsch wird langsam zu viel.
Hört doch mal auf euch Blödsinn auszudenken und einzureden, nur um euch etwas schön zu reden

Zurück
Oben