Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Ein bisschen Brot und Spiele gönnt die Regierung und ihre Experten dann doch dem Volk... und sie drehen ja schon an der angeblich vierten Welle... und dann gibt es vielleicht auch da eins auf die Mütze... so im Nachhinein... ja... hätten wir vielleicht bleiben lassen sollen, doch die Zahlen waren ja gerade soooooo niedrig und die Bevölkerung trotz fehlendem Impfstoff sooooo impfwillig....
Zuckerbrot - Peitsche ... und es ist doch normal, dass hinterher erst die Reue oder die Quittung kommt... die dann jedoch die Bevölkerung ausbaden muss, denn die hätten ja weder ins Stadion rennen brauchen noch sich beim Outside-Viewing im Lieblings-Pub.

Fußball ist daher "systemrelevant". Ist doch klar... oder etwa nicht?
Nun... warum dann nicht auch mal einen Super-Spieler in die Quarantäne stecken, der für die falsche Mannschaft zu Erfolgen führen kann... zumal noch Schottland gegen England. Kann für manchen Gegner der Mannschaft "ergebnisrelevant" sein oder werden... und wieder hat der Virus indirekt somit auch manipulative Ursache wie auch Wirkung...

Doch wer will soetwas hier schon lesen... ist VT oder auch querdenken, wenn Menschen wie ich dann lediglich anders denken oder auch mal über den Tellerrand schauen... beide Seiten betrachten.
Ihr wisst Doch bestimmt alle... im Menschen steckt sowohl gut wie böse... und nur jeder für sich selbst hat die Wahl, was er davon lebt und wie er es lebt...



Hat die Gesundheit der Bevölkerung in Anbetracht dessen "wirklich und ernsthaft" oberste Priorität, so wie es die Obrigkeiten immer wieder lauthals verkünden?
Nein... hat sie nicht... Geld regiert auch hier und zudem kann auch hier nun der Virus als willkommener Schachzug eingesetzt werden...

Meine Sicht...

Ich gebe dir teilweise Recht aber das Problem was ist und bleibt das die Bedrohung von denen einen nicht erkannt wird... Alles Regierung, alles macht..

Und von anderen schon, ich bin von der Regierung auch bedient aber auf ne andere Art als die Querdenker... Es kocht in mir und will ich schreien wenn ich aufs jetzt schaue... Ich will nicht Lehrerin spielen und meinem bald 1 klässler lesen und schreiben beibringen müssen... Aber ich stelle mich darauf ein, auf ein weiteres für Kinder bitteres und Sinnloses, verlorenes Schuljahr... Ich kann nichts ändern... Die Zeiten sind bitter... Im Herbst kommt die Rechnung für alle mit ihr das Chaos... Was bleibt ist die Hoffnung das alles irgendwie gut wird...
 
Auf einer heutigen Demo in London stand auf einem Schild: „Die Viren sind die Medien!"
Sie fungieren als Sprachrohr der Elite. Investigativer Journalismus ist rar geworden. Wer die Medien hat, hat die Macht.
„Die öffentliche Meinung wird von den Medien beeinflusst, und die Medien sind in der Hand der Regierenden und der Regierenden, die diejenigen bevorzugen, die sagen, was für sie geeignet ist und alles auslöschen, was ihnen nicht passt. Die öffentliche Meinung ist also vor allem die Meinung der Medien."
José Luis Sampredo, spanischer Wirtschaftswissenschaftler, Humanist und Schriftsteller
Na genau dafür braucht es doch eine vierte Welle, damit die Durchimpfungsquote hoch genug sein wird.
Doch... immer mehr Menschen werden skeptischer, hinterfragen, verlieren das Vertrauen zu Regierung und Experten... weil, was viele in ihrer Umgebung tatsächlich erleben, stimmt eben nicht mit dem überein, was die Medien so alles herausschwurbeln... um die Menschen auf "Corona-Kurs" zu halten... solange, wie es Frau Merkel und Co... und manch anderem von Nutzen ist... welcher immer dieser auch sein mag.
Und alle machen mit, mit Frau Merkel und den Deutschen Experten ?Hmm dann Stimmt ja nichts, was ich je gelernt habe, ich dachte Deutschland sei im 2 Wk besiegt oder aus Sicht der Sowjets befreit worden.

Aber scheinbar ist dem nicht so, deutschland hat gewonnen und unterjocht nun alle Herrenländer mit der Virus Geschichte...
 
Ein bisschen Brot und Spiele gönnt die Regierung und ihre Experten dann doch dem Volk...

Die Regierung und die Experten gönnen dem Volk durchaus viel mehr. Niemand ist besonders eppicht drauf, Kontaktbeschränkungen zu verhängen o.ä. Davon abgesehen sind sich Regierung und Experten noch nicht einmal wirklich einig. So haben die Experten einige Vorschläge gemacht, wie vorzugehen sei, um sowohl das Infektionsgeschehen gut und effektiv einzudämmen als auch die Kontaktbeschränkungen und damit einhergehenden Schaden an der Wirtschaft zeitlich begrenzt zu halten. Anstelle da auf diese Expertenvorschäge zu hören hat sich die deutsche Regierung für einen langwierigeren Wischi-Waschi-Kurs entschieden.

und sie drehen ja schon an der angeblich vierten Welle...

Wieso angeblich? Wenn die Infektionszahlen wieder steigen, würde das eine vierte Welle anzeigen. Und wenn die Kontaktbeschränkungen zu früh gelockert werden, wird es eben wieder mehr Ansteckungen geben, und die zahlen gehen wieder hoch. Und ich fürchte, genau das wird passieren. Und so gerne ich auch die Fußball-EM mit verfolge, so fürchte ich auch, dass sie dazu beitragen wird. Und das berschreibe ich, weil hier auch in meinem Denken und Fühlen die Ambivalenz der Situatio nochmal deutlicher wird.

Fußball ist daher "systemrelevant". Ist doch klar... oder etwa nicht?

Nö, ist er nicht. Die Frage ist aber eher: Wie lange kann man Kontaktbeschränkungen in der Form noch aufrecht erhalten?

Doch wer will soetwas hier schon lesen... ist VT oder auch querdenken, wenn Menschen wie ich dann lediglich anders denken oder auch mal über den Tellerrand schauen... beide Seiten betrachten.

Über welchen Tellerrand schaust Du denn, über den andere nicht schauen, und was soll das über Leute aussagen, die Deine Ansichten dahingehend nicht teilen?

Hat die Gesundheit der Bevölkerung in Anbetracht dessen "wirklich und ernsthaft" oberste Priorität, so wie es die Obrigkeiten immer wieder lauthals verkünden?

Es gibt nunmal leider auch diverse Anliegen, die diesem entgegenwirken. Wie ich schon mehrfach schrieb: Ambivalenz. Und damit meine ich nicht nur, ob Fußballmeisterschaften stattfinden, sondern auch ambivalente Verhältnisse bzgl. wichtigeren Anliegen. Und die Entscheidungsträger müssen in diesem Spannungsfeld nunmal dann einen Weg finden, der sowohl das Infektionsgeschehen klein hält, als auch andere Anliegen mindestens einigermaßen bedient oder zumindest nicht komplett ignoriert.

Auch geradezu lustig, dass u.a. Du hier im Thread gegen Kontaktbeschränkungen etc. gewesen bist. Und nun, wo sich Lockerungen abzeichnen - ob zu früh oder nicht, sei dahin gestellt - kommst Du auch darüber mit angedeuteten Verschwörungsmythen.

Nein... hat sie nicht... Geld regiert auch hier und zudem kann auch hier nun der Virus als willkommener Schachzug eingesetzt werden...

Meine Sicht...

Nicht meine.

Na genau dafür braucht es doch eine vierte Welle, damit die Durchimpfungsquote hoch genug sein wird.

Andersrum: Ohne ausreichende Immunität in der Bevölkerung - also ohne ausreichende Durchimpfung, denn Durchseuchung ist nach wie vor eine saublöde Idee - werden zu frühe Lockerungen der Kontaktbeschränkungen zu einer vierten Welle führen. Die Welle braucht man nicht, man braucht einen großen Anteil immuner Menschen.

Doch... immer mehr Menschen werden skeptischer, hinterfragen, verlieren das Vertrauen zu Regierung und Experten... weil, was viele in ihrer Umgebung tatsächlich erleben, stimmt eben nicht mit dem überein, was die Medien so alles herausschwurbeln...

Die Medien schwurbeln da nichts. Im Gegensatz zu Dir kenne ich tatsächlich Betroffene und sogar ein Todesopfer von Covid19 persönlich. Und die leb(t)en allesamit nicht in den Umfeldern, die Du kürzlich mal diesbezüglich genannt hast. Und ich bin da nicht der einzige hier im Thread. Darüber hinaus ist meine Lebensgefährtin Ärztin in einem hiesigen Krankenhaus. Auch von ihr höre ich NICHTS, was der allgemeinen Berichterstattung grob widersprechen würde.

um die Menschen auf "Corona-Kurs" zu halten... solange, wie es Frau Merkel und Co... und manch anderem von Nutzen ist... welcher immer dieser auch sein mag.

Ja, welcher Nutzen soll das denn für Merkel und co sein? Was haben sie davon? Was läuft für Frau Merkel besser, als wenn sie die Pandemie für beendet erklären könnten? Ich verrate Dir mal ein Geheimnis: Gar nichts. Im Gegenteil: Frau Merkel und alle anderen Entscheidungsträger wären froh, wenn sie die Maßnahmen sofort - am besten gestern - aufheben könnten ohne dass das zu einer erneuten Explosion der Infektionszahlen führen würde. Unter anderem darum wurde Ende letzten Jahres, als sich die zweite Welle anbahnte, so lange gezögert, bis wie Kontaktbeschränkungen wieder angezogen wurden.
 
Und was ist jetzt?
Es ist praktisch wenn jemand anderer die eigene Sicht postet. Man braucht nur warten und dann liken oder sagen Ja sehe ich auch so.

Die Pausen dazwischen füllst du mit der Spielecke. Und so tanzt du im 3/4 Glitzertakt durchs Leben, eins zwei drei uuuund Like , eins zwei drei uuund Spielecke.
 
Werbung:
Sooo ... bin erst mal wieder fit ...
smilie_girl_241.gif

Schau'n wir mal, wie es mir morgen geht ...

001yellowgesundheit0062.gif
 
Zurück
Oben