Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

.......wenn ich krank werden will und das Risiko in kauf nehme andere anzustecken........
Kann doch jeder wählen wie er mag. Diese Freiheit hat jeder. Wollja.
Und wenn die Betten in den Kliniken dass dann nimmer schaffen? Ich glaube, es geht mittlerweile gar nimmer darum, sich (oder andere) nicht zu infizieren, sondern nur noch darum, dass das Gesundheitssystem (Betten, Ärzte, PflegerInnen) es schaffen, und das Wirtschaftssystem halbwegs stabil bleibt.

Werbung:
Also bist Du der Ansicht dass all die Maßnahmen überflüssig sind? Du glaubst, dass es nicht stimmt dass das Virus eine Gefahr darstellt?

Das habe ich nie geschrieben, es steht aber in keinem Verhältnis, was gerade passiert.
Hier mal ein Bericht von Sat3, vom letzen Virus. Das gleiche Szenario, nur noch nicht
in dieser totalitären Form.

Und wenn die Betten in den Kliniken dass dann nimmer schaffen? Ich glaube, es geht mittlerweile gar nimmer darum, sich (oder andere) nicht zu infizieren, sondern nur noch darum, dass das Gesundheitssystem (Betten, Ärzte, PflegerInnen) es schaffen, und das Wirtschaftssystem halbwegs stabil bleibt.
Es ging hier um Zwangseinschränkungen und nicht um Klinikbetten. Jeder der dagegen wettert, dass es jetzt Verordnungen gibt halte ich für einen äußerst rücksichtslosen Menschen.

Es gibt halt Menschen die ein beschränktes Denken haben und nicht wahrhaben wollen, dass dieser Virus wirklich gefährlich ist-

Er ist eben kein SARS, MERS usw.

Ich könnte mir vostellen, dass Firmenanteile mehr gemischt werden. Aktionäre aus aller Welt, die dann jeweils auch Stimmrechte haben.
Es wäre tatsächlich auch einiges, was sich zum Positiven wenden könnte. Durch die KI werden viele Produkte eh weniger personalintensiv und somit ist es nicht mehr teuer, daheim zu produzieren. Homeoffice wird sich verstärkt durchsetzen.
Zudem sind Superreiche, wenn sie erstmal alles haben, oft der Welt sehr zugetan, wie meinetwegen Bill Gates mit seiner Stiftung.

Es wäre tatsächlich auch einiges, was sich zum Positiven wenden könnte. Durch die KI werden viele Produkte eh weniger personalintensiv und somit ist es nicht mehr teuer, daheim zu produzieren. Homeoffice wird sich verstärkt durchsetzen.
Zudem sind Superreiche, wenn sie erstmal alles haben, oft der Welt sehr zugetan, wie meinetwegen Bill Gates mit seiner Stiftung.

Das ist das Ziel.

https://www.sueddeutsche.de/wissen/...leicht-gefaehrlichste-idee-der-welt-1.1691220

Das habe ich nie geschrieben, es steht aber in keinem Verhältnis, was gerade passiert.

Du wirst nur leider nie konkret. Was wäre Deiner Ansicht nach ein verhältnismäßiges Vorgehen und richtig?

Hier mal ein Bericht von Sat3, vom letzen Virus. Das gleiche Szenario, nur noch nicht
in dieser totalitären Form.

Ich habe die Schweinegrippe damals auch eher als Panikmache gesehen, leider gibt es aber große Unterschiede. Die Tödlichkeit der Schweinegrippe lag bei etwa 0,4%, also nicht wesentlich über einer normalen Grippe, die Ansteckungsgefahr deutlich unter der einer normalen Grippe.

Das hier ist aber leider anders. Die Ansteckungs-Rate ist vergleichbar mit der einer Grippe während es keinen Impfstoff gibt (anders als bei Schweinegrippe) und keine natürliche Immunisierung in der Bevölkerung. Die Todesrate liegt wesentlich höher.

Werbung:
Es ging hier um Zwangseinschränkungen und nicht um Klinikbetten. Jeder der dagegen wettert, dass es jetzt Verordnungen gibt halte ich für einen äußerst rücksichtslosen Menschen.

Es gibt halt Menschen die ein beschränktes Denken haben und nicht wahrhaben wollen, dass dieser Virus wirklich gefährlich ist-

Er ist eben kein SARS, MERS usw.

Ah - ok, hab die Ironie nicht verstanden - war wohl grad etwas humorbefreit ....

Zurück
Oben