Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Covid-Intensivstation Zürich-Pflegepersonal am Limit, Die Schweiz öffnet. ....
https://www.srf.ch/news/schweiz/covid-intensivstation-zuerich-pflegepersonal-am-limit .

durch die ständige Hervorhebung der Inzidenzzahlen sind die Zahlen derer, die wegen Corona im Krankenhaus liegen, beinahe in Vergessenheit geraten. ach ja, die gibts ja auch noch! dabei mag man an die am allerwenigsten denken. grad jetzt, wo die Freiheit wieder so schön lockt. :unsure:

Werbung:
Auf Spiegel online (spiegel.de) sind ja tagesaktuelle Grafiken zur Covid-Lage Deutschlands bzw. dem Verlauf dessen zu sehen. Dabei ist mir heute etwas interessantes bzw. erfreuliches aufgefallen:

Schauen wir uns zuerst den Verlauf der Infizierten Menschen sowie der Patienten auf Intensivstationen an:

Covid_Infizierte_20210602.webp
Covid_Intensiv_20210602.webp

Alle Wellen sind gut zu erkennen, und die Zahl der Intensiv-Patienten zeigt einen ähnlichen Verlauf wie die Zahl der Infizierten. DAS ist - wie schon oft erwähnt - ein guter Indikator dafür, dass die Inzidenz, also die zahl der Neuinfizierten, tatsächlich eine brauchbare Größe ist. Wäre sie es nicht, würde die Zahl der Hospitalisierten Patienten bzw. hier die zahl der Intensivpatienten nicht so schön der Zah der Infektionen folgen bzw. ähneln.

Und nun schauen wir uns die Zahl der Todesopfer an:

Covid_Tote_20210602.webp

Die dritte Welle ist hier deutlich flacher als die zweite Welle. Das ist ein möglicher Indikator dafür, dass die Durchimpfung der alten Menschen, die ja vorher einen großen Anteil der an Covid19 verstorbenen Menschen ausmachten, etwas gebracht hat.

..Und nun schauen wir uns die Zahl der Todesopfer an: ... die Durchimpfung der alten Menschen, die ja vorher einen großen Anteil der an Covid19 verstorbenen Menschen ausmachten, etwas gebracht hat.

na unbedingt! aber doch auch erschreckend, daß es trotzdem im Verhältnis immer noch so viele Tote sind - obwohl die Covid-Kranken doch jetzt deutlich jünger sind.

Auf Spiegel online (spiegel.de) sind ja tagesaktuelle Grafiken zur Covid-Lage Deutschlands bzw. dem Verlauf dessen zu sehen. Dabei ist mir heute etwas interessantes bzw. erfreuliches aufgefallen:

Schauen wir uns zuerst den Verlauf der Infizierten Menschen sowie der Patienten auf Intensivstationen an:

Anhang anzeigen 85827
Anhang anzeigen 85828

Alle Wellen sind gut zu erkennen, und die Zahl der Intensiv-Patienten zeigt einen ähnlichen Verlauf wie die Zahl der Infizierten. DAS ist - wie schon oft erwähnt - ein guter Indikator dafür, dass die Inzidenz, also die zahl der Neuinfizierten, tatsächlich eine brauchbare Größe ist. Wäre sie es nicht, würde die Zahl der Hospitalisierten Patienten bzw. hier die zahl der Intensivpatienten nicht so schön der Zah der Infektionen folgen bzw. ähneln.

Und nun schauen wir uns die Zahl der Todesopfer an:

Anhang anzeigen 85829

Die dritte Welle ist hier deutlich flacher als die zweite Welle. Das ist ein möglicher Indikator dafür, dass die Durchimpfung der alten Menschen, die ja vorher einen großen Anteil der an Covid19 verstorbenen Menschen ausmachten, etwas gebracht hat.
Das ist auch hier aus Österreich zu bestätigen. Und trifft dem Fluss des gemeinen Konsens.
Ich bin gespannt, inwieweit weitere vergleichbare Daten den Billigimpfstoff Astra Zeneka vs Pfizer (Der ja teurer ist) belegen werden.
Es scheint aber naheliegend das Astra Zeneka seinen Zweck erfüllt hat, da auch hier keine Probleme in den Altersgruppem 70+ mehr erkennbar sind. Wir gehen dem Ende des Schreckens entgegen. Das passt schon.
Und EMA hat völlig perfekt seine Aufgabe erfüllt.

na unbedingt! aber doch auch erschreckend, daß es trotzdem im Verhältnis immer noch so viele Tote sind - obwohl die Covid-Kranken doch jetzt deutlich jünger sind.

Was zeigt, dass nicht nur die sog. "Vulneranlen Gruppen" ein Risiko tragen. Man darf das Virus nunmal nicht unterschätzen, auch wenn ein großer Anteil der Menschen ohne Risikofaktoren von einer Infektion u.U. nicht viel mitbekommen. Denn es gilt nicht für alle. Und auch eine Mortalität im niedrugen Ptozent- oder gar Promillebereich ergibt in absoluten Zahlen dann doch viele Tote, was Leugner und Verharmlose auch gerne übersehen.

Ach ja, ich erwähnte vorhin ja mal einen Ausflug in ein Mittelalter-Freiluftmuseum, was wir am Wochenende gemacht haben. Hier demonstriere ich mal, wie damals mit Maskenverweigerern umgegangen worden wäre:

20210602_184822.webp

Also froh sein, dass wir heute leben.

(Nur ein kleiner Bildausschnitt, weil auf dem ganzen Bild auch meine Tochter drauf ist, die ich hier nicht zeigen will)

Ach ja, ich erwähnte vorhin ja mal einen Ausflug in ein Mittelalter-Freiluftmuseum, was wir am Wochenende gemacht haben. Hier demonstriere ich mal, wie damals mit Maskenverweigerern umgegangen worden wäre:

Anhang anzeigen 85830

(Nur ein kleiner Bildausschnitt, weil auf dem ganzen Bild auch meine Tochter drauf ist, die ich hier nicht zeigen will)
jetzt muss ich auch mal dumm fragen..quelle! :)

Anhang anzeigen 85830

bei den Göttern und wo ist das Klosterbier für das die Mönche so berühmt sind?

Werbung:
Zurück
Oben