Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Ja... hört sich krass an... doch sehr stimmig!

Wird Zeit einen anderen Weg einzuschlagen... eine Kombi aus ganzheitlicher Schul- und Alternativmedizin(en)... die sich austauschen, gemeinsam voneinander und auch miteinander lernen und weiterentwickeln - auf Augenhöhe, sich ergänzende und bereichernd in ihrem Wissen und ihren Erfahrungen... auf wirkliche "Ursachensuche" und Heilung ausgerichtet.
Es ist Zeit was zu unternehmen. Ich wollte jetzt laut lachen aber konnte nicht. Wirklich krass , daß erst sich Druck aufbauen muss bis ganz am Ende der Blick in den Abgrund die Augenwinkel erweitert.
Aber da gibts noch die gewaltige Fähigkeit des Menschen, daß er das Ende ausdehnen kann wie einen Kaugummi.

Werbung:
aber das mag ja bei psychsomatischen Krankheiten in so einigen Fällen zutreffen, weil das Gehirn seelischen Schmerz ähnlich verarbeitet wie körperlichen Schmerz, aber bei Erregerbefall wird der Körper rein physisch (also körperliches Gewebe) geschädigt.
Und dann funktionieren mehr und mehr Organe nicht mehr.

Wenn es für Dich eine Trennung zwischen Körper, Geist und Seele gibt... mag dies stimmen...

Doch es gibt auch Menschen, die es ganzheitlich sehen und wahrnehmen... ohne Trennung.

"Mens sana in corpore sano"

(Be)Stimmt... und das ist auch so ihr gutes Recht, wenn es sich um eine freiwillige Aktion handelt.

Doch siehe die Masern-Impfung, welche als ebenso freiwillig deklariert wird, doch eine versteckte Impfpflicht enthält... wer nicht geimpft ist, kann weder den Kiga noch die Schule besuchen... und wer die Schule nicht besucht, verstößt gegen die Schulpflicht, die es in Deutschland gibt.
Somit sind diese Eltern "gezwungen" ihre Kinder impfen zu lassen, damit sie sie an einem Kigabesuch teilhaben lassen können und der Schulpflicht nachkommen.

Nötigung par exelence...

Ja, nur gibt es unter den Erwachsenen doch noch viele, die sich nicht durch eine Impfung gewisse Freiheiten erkaufen müssen, wollen...wie Urlaub, Kino, Friseur, turbolente Partie, Geburtstagsfeiern, auch sonstige Feiern, Fitnessstudio, Konzerte usw... sondern auch gut und gern auf diese freiwillig und teils auch bewusst verzichten können, dies in dieser Zeit gelernt haben...

Lies genau bzw. schaue genau... worauf sich mein Satz zu Deiner Phantasie bezog... ein Missverständnis deinerseits... so wie manch anderes auch...

Anhang anzeigen 85786
Also meine Kinder werden nicht geimpft und dazu stehe ich!

Viren hingegen sind dann doch deutlich handfester und lassen nicht
wirklich Spielraum für philosophisch verharmlosende Betrachtungen.

Mir schwebt eben auch "Prophylaxe" vor... und darüber wurde in Zeiten von Corona auch kaum gesprochen...
Warum?

Mangels Ideen?
Mangels Möglichkeiten?
Mangels Willen?

Kann sich jeder was aussuchen, wenn er will...

Werbung:
Zurück
Oben